BlackBoard » Computerecke » Software » Neues 3D Pic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues 3D Pic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Neues 3D Pic       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich kann euch leider nicht viel dazu sagen da ich gerade in der Schule am PC bin und nur noch 2 mins Zeit habe.
Die renderung hat c.a. 6 Minuten (wegen dem Raytracing (Reflektion)) gedauert, bis das Bild fertig war hat's c.a. 3 Stunden gedauert, Ideeeinfall etc. nicht einbezogen.

Bild:
http://www.3d-ring.de/wallpaper/screens/1843_2.jpg

Ich glaub, ich bin net der einzige, der es hasst, horizontal zu scrollen, daher hab ich das Bild selber mal entfernt. Wer's also sehen will => auf den Link klicken Augenzwinkern

OK LX werde dran denken und nächstes mal direkt nur den Link posten. Gruß rimda

Achja hättest ja wenigstens noch dazu schreiben können wie du das Bild findest großes Grinsen . Gruß rimda

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 10.07.2004 10:38.

09.07.2004 11:29 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir sehr gut!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

09.07.2004 12:45 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

Also das Pic sieht verdmmt gut aus. jetzt würde mich interessieren, mit welchem proggy du das gemacht hast... mit 3d max oda mit cinema 4d oda womit?

__________________
From The Fire To The Ashes




09.07.2004 13:59 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Das Bild habe ich in 3D Studio Max gemacht, da mir die benötigten Spline und Raytracingwerkzeuge (b-Raytracing, ultrasplines) in Cinema4D fehlten. Bin auch sonst nicht so der Cinema3D Fan.

__________________
CorvusCorone -> Champus
09.07.2004 14:11 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

ok dankeschön... nebenbei hast du vllt n newbie-tutorial dafür (ich weiss gehört nich hier hin aba naja)?? wenn ja, dann meld dich üba pn oda icq

__________________
From The Fire To The Ashes




09.07.2004 14:14 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Joa echt net schlecht sieht echt gut aus!

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
10.07.2004 00:28 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung RE: Neues 3D Pic       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
Achja hättest ja wenigstens noch dazu schreiben können wie du das Bild findest großes Grinsen
Wenn du unbedingt willst: Sieht rein von der Machart sehr gut aus. Nur entweder ist die Kette ein bisschen kurz oder das Herz sehr überdimensioniert Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

10.07.2004 20:47 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

haste das herz auchselber gemacht von von diesem bild aus google genommen ?

http://home.arcor.de/djmath/heart.png

ansonsten gut

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 11.07.2004 00:42.

10.07.2004 23:12 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das in 3D rendert, bringt einem eine 2D-Vorlage nicht allzuviel. Außerdem ist das Herz noch das einfachste an dem Bild kann ich mir vorstellen. Die Kette ist anspruchsvoller Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

11.07.2004 00:43 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

...ne die kette ist mit das leichteste^^, da das einfach ne spline ist an der die einzelnen objekte aufgereiht werden Augenzwinkern , aber ansonsten find ich das moddel net schlecht! hast da das tut bei gfx-world als vorlage genommen?
Bin auch grad an nem projekt das die Havok Physik Engine in Max sehr gut präsentiert, wird aber noch ne weile dauern^^
GRuss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
11.07.2004 01:58 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sypher
hast da das tut bei gfx-world als vorlage genommen?
GRuss Sypher



gib mal direct link dahin bitte

thx

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

11.07.2004 03:00 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

bitte schön^^ falls du es net angucken kannst musst dich anmelden Augenzwinkern
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
11.07.2004 03:07 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung boahhh       Zum Anfang der Seite springen

Sehr fein echte fett das bild mein RESPEKT

lg CF
11.07.2004 14:41 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
Das Bild habe ich in 3D Studio Max gemacht, da mir die benötigten Spline und Raytracingwerkzeuge (b-Raytracing, ultrasplines) in Cinema4D fehlten. Bin auch sonst nicht so der Cinema3D Fan.


also spline gibt es bei cinema 4d und raytracing auch... das rechnet der denn aba automatisch dirch.. das gibt da kein extra werkzeug.. meiner meinung nach is c4d einfacher zu verstehen (3d max installiert... öhm ok.. wo fügt man nu nen würfel ein smile ) ja c4d geholt und ma ausprobiert is eigentlich ganz einfach und als beiweis c4d kann http://www.freewebs.com/chaos_killer_crew/PhoEniX/Pokal3.jpg

^^ funktioniert der link nur bei mir nich oder is das n bug ^^

__________________
From The Fire To The Ashes




Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von BloodyPhoEniX: 11.07.2004 15:36.

11.07.2004 14:52 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Hm ok also:
1.: Ich klaue keine Bilder von anderen Seiten, dass sind Unterstellungen auf die ich auch nicht reagieren muss.
2.: Ja vlt. ist die Kette ein bisschen zu kurz geworden, konnte ich bei der Splineerstellung nicht direkt einschätzen.
3.: Habe das Tutorial auf GFX World als Vorlage genutzt, aber nicht mit VRAY sondern einem kostenpflichtigen Renderer gerendert da ich sonst nicht mit den Splines klargekommen währe. Und naja an dem GFX World Tutorial sind noch einige Sachen zu überarbeiten, es diente mir nur als grobe Vorlage.
4. Sypher: Meinst du mit der Havoc Engine den 3D sMAX "reactor"?
5. BloodyPhoenix: Naja ich kam mit Cinema4D schon nie klar, war mir alles zu aufgemotzt, wie du schon richtig gesagt hast, kann man in 3D Studio MAx nicht einfach so einen Würfel erstellen, da ist alles schön "flach" gehalten und man muss sich durch ein paar Menüs klicken, was der Übersichtlichkeit hilft.

Danke an alle für ihre Comments.

__________________
CorvusCorone -> Champus
11.07.2004 15:18 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

ok es hilft der überesichtlichkeit ich seh es ein... aba wenn man so wie ich die demo (deswegen ohne handbuch smile ) benutzt und denn n noob mit dem prog is und kein ordentliches tut hat, dann is es einfach "unübersichtlicher" als c4d

__________________
From The Fire To The Ashes




11.07.2004 15:38 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Ok, für Anfänger ist 3D Studio Max nicht zu empfehlen, vorallem nicht wenn man keine Hilfeanleitungen oder Handbücher mit erwirbt. Zudem ist der Preis von 5999€ auch nicht für Jedermann.

__________________
CorvusCorone -> Champus
11.07.2004 15:51 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
4. Sypher: Meinst du mit der Havoc Engine den 3D sMAX "reactor"?
ja standart mässig ist in max ne abgespeckte version der havok engine halt die "reactor" engine aber mit plugins kann man es zu ner richtig guten havok engine updaten, bin grad dabei en netten matrix effekt bullet time eunzubauen wir dwie gesagt ein größeres porjekt die bullettime ist nur eins von vielen gimmicks, bin aber noch so zimlich am anfang moddel grad die M60 (~7std bis jetzt, und grad mal der lauf fertig^^)
Gruss Sypher

edit/
Zitat:
Ok, für Anfänger ist 3D Studio Max nicht zu empfehlen
hehe also ich hab mir gestern mal c4d gesaugt und komm damit überhaupt ner zurecht^^, es gibt nix über max^^, hab mal mit gmax angefangen (vor fast 3 jahren^^) ja und jetzt behersch ich max doch schon ziemlich gut ^^, kann max nur empfehlen, und wer die kohle net hat mit gmax lässt sich auch gut arbeiten!

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sypher: 11.07.2004 15:58.

11.07.2004 15:54 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Mir als Noob in dem Genre ist aufgefallen, dass der Untergrund mit der Spiegelung total verkackt ist: Die Kette wird größtentels gut gespiegelt. Aber guck dir mal die Spitze vorne am Herz an! Zwischen dem realen Herz und dem Spiegelbild ist ein halber Meter Platz (na gut -- ein paar Zentimeter). Entweder das Herz liegt auf einer Doppelscheibe oder es hängt ein bisschen in der Luft. Unter der Kette kommt das auch manchmal vor.
Einige Segmente der Kette sehen aus wie geschmolzen. Da kommen übelst verpeilte Formen vor. Besonders in der oberen Hälfte der rechten Kette sind ein paar Eierpflaumen anzutreffen.
Doof find ich auch den grauen Untergrund. Da ist überhaupt kein Leben drin. Geil fänd ich es, wenn die Kette auf Rasen liegen würde. Mit Blumen drumrum. Und dann selbstleuchtend.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
11.07.2004 17:53 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Hm das Herz hat ja einen Bauch, also eine Dicke, das ist nicht Flach. Die Spitze liegt höher weil der Buach in der Mitte des Herzens das Herz anhebt und dadurch auch die Spitze in der Luft ist, so dass die große Spiegelungsweite entsteht.
Ausserdem war es ein Raytracing Testbild, also extra für zum Test der Spiegelung, deshalb wär's dumm gewesen wenn ich einen Rasen zum spiegeln genommen hätte smile
Wo die Kette verschmolzen aussieht kann ich jetzt nicht erkennen, hoffe du kannst es mir genauer sagen.

Danke der Kritik.

__________________
CorvusCorone -> Champus
11.07.2004 17:57 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Neues 3D Pic

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH