BlackBoard » Computerecke » Software » alternativen zu winamp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alternativen zu winamp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

alternativen zu winamp       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal!


Mich würde mal interessieren, was es so für Alternativen zu Winamp gibt?


Ausser dem WMP und MusicMatch Jukebox fällt mir jetzt kein guter Player ein...er sollte nämlich schon Playlist und Equilizer haben...^^


Nutzt ihr noch was anderes unter Windows???

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 07.06.2004 23:47.

07.06.2004 23:47 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Sonique gibt's noch, hab den aber nie getestet.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

07.06.2004 23:51 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze den Quintessential Player

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

08.06.2004 00:17 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze manchmal auch noch den Real One Player, der ... naja... auch noch recht gut ist großes Grinsen

cya 50Cent

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
08.06.2004 12:06 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Sonique hab ich mal vor Jahren getestet. Damals war es angeblich eine echte Konkurrenz zu Winamp. Nun ja, ich bin irchendwie nich damit klar gekommen und bei Winamp geblieben.
Außerdem Gips noch den Traktor Player. Der is Gans nett. Hat im Prinzip den gleichen Funktionsumfang wie Winamp, ist aber mehr für DJs geeignet: Zwei Playlists, Fading-Pipapo, Bps-Angleichung, …
Gips hier

Und dann wäre da noch der Winamp-Klon XMMS. Ist bei SuSE mit dabei.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 10.06.2004 14:13.

08.06.2004 13:11 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Sebischn Sebischn ist männlich
connection refused


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 120
Herkunft: /tmp/project_sebisch n.c

      Zum Anfang der Seite springen

hab auch XMMS, ist eigentlich ganz gut. Für windows hab ich früher neben Winamp noch BPM Studio gehabt. Dort hat man auch 2 Playlists. Ist eigentlich ganz gut wie ich finde großes Grinsen .

__________________
Erst einen Zug nehmen rotes Gesicht ,dann relexen Freude
Always keep chilling. MFG Seb!! Zunge raus
08.06.2004 22:54 Sebischn ist offline Beiträge von Sebischn suchen
hants hants ist männlich
deine mutter


Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 79

      Zum Anfang der Seite springen

servuz,

gibt ja eigentlich auch foobar (http://www.foobar2000.org/).
ich hätte gedacht hier kennt das jemand o_O

---werbung start---

praktisch unbegrenzt viele playlists, aber das interface ist sch...lecht und die funktionen sind schwer zu finden.

insgesammt find ich ihn besser als winamp, da er schneller ist, besseren sound rausbringt, und es nichts gibt was man nicht einstellen kann (ich würde sogar behaupten es gibt weitaus mehr funktionen als bei winamp). die meissten (alle?) funktionen lassen sich auf beliebiege hotkeys belegen.

---werbung ende---

cya, Hants

__________________
grandmaster S: rechtschreibfehler können jedem passieren... (außer lx)
09.06.2004 13:23 hants ist offline E-Mail an hants senden Beiträge von hants suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hants
servuz,

gibt ja eigentlich auch foobar (http://www.foobar2000.org/).
ich hätte gedacht hier kennt das jemand o_O


sicher Augenzwinkern Ist eigentlich DER Player
09.06.2004 13:56 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
rumo
Aufsteiger


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Neurosengarten

      Zum Anfang der Seite springen

foobar bringt keinen besseren Sound. (habe ich früher auch gedacht smile )
Das Interface finde ich hngegen richtig goldig - sauber und aufgeräumt.
Wer hingegen auf bunte GUI Wert legt: http://www.barciaonline.com/aural/foobar...foobarlooks.htm
10.06.2004 01:11 rumo ist offline Beiträge von rumo suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

danke für die antworten und links, werde mal gucken, was mit davon gefällt und mal austesten...


so mit 2 playlists und fader und so hört sich schon ganz schick an... hehe... großes Grinsen

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 10.06.2004 13:46.

10.06.2004 13:46 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
hants hants ist männlich
deine mutter


Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 79

      Zum Anfang der Seite springen

servuz,

foobar bringt besseren sound soweit deine hardware (soundkarte, lautsprecher, verdrahtung, Ohren) einen besseren sound rausbringen bzw. verarbeiten können.
bzw. kann man auch einen weitaus schlechteren sound mit foobar haben - wenn man das unbedingt will lässt es sich einstellen.


cya, Hants

__________________
grandmaster S: rechtschreibfehler können jedem passieren... (außer lx)
10.06.2004 18:30 hants ist offline E-Mail an hants senden Beiträge von hants suchen
rumo
Aufsteiger


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Neurosengarten

      Zum Anfang der Seite springen

Na das musst du mir bissel näher erklären.
Warum liefert foobar einen besseren Klang...und vor allem wie? smile
10.06.2004 19:45 rumo ist offline Beiträge von rumo suchen
hants hants ist männlich
deine mutter


Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 79

      Zum Anfang der Seite springen

servuz,

ganz einfach durch ganz komplizierte berechnungen wie zb antialiasing, interpolation, resampling, zusammenlegen von channels oder umwandlung der ausgabe zu neueren surround/stereo versionen. Auf deutsch er gleicht die digital gespeicherten daten eher an die realität an oder : wenn du den sound analog aufzeichnest hast du keinen datenverlust- sinuskurve bleibt sinuskurve - digital speicherst du je nach samplerate mehr oder weniger sinus-ähnliche treppen. Mit den oben genannten methoden (ausser surround/stereo - die sind nur aus kompatibilitätsgründen zu inkompatibler hardware zu gebrauchen) zaubert er aus den wenigen daten die du gegeben hast (treppe), ein signal, das dem analogen sehr ähnlich ist.
Einen Unterschied kann man aber nur mit geeigneter hardware(nicht-diskogeschädigte ohren, ultrahighquality supraleiterkabel, unbezahlbare lautsprecher&soundkarte,viel phantasie .. .. .. ..) feststellen.

cya, Hants

__________________
grandmaster S: rechtschreibfehler können jedem passieren... (außer lx)
10.06.2004 21:43 hants ist offline E-Mail an hants senden Beiträge von hants suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

also kann man es quasi als normaler mensch nicht hören...löl...großes Grinsen

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

10.06.2004 21:45 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
hants hants ist männlich
deine mutter


Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 79

      Zum Anfang der Seite springen

servuz,

so schauts aus - aber es gibt mindestens 1000 weitere gründe, die mir alle nicht einfallen, wiso man foobar einem anderen player vorziehen sollte, bis auf das er schneller ist, nen kewleren namen hat, 998 *weil ich recht habe.

--- sind mir doch alle wider eingefallen^^ --

cya , Hants

__________________
grandmaster S: rechtschreibfehler können jedem passieren... (außer lx)
10.06.2004 21:53 hants ist offline E-Mail an hants senden Beiträge von hants suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hants
so schauts aus - aber es gibt mindestens 1000 weitere gründe, die mir alle nicht einfallen, wiso man foobar einem anderen player vorziehen sollte, bis auf das er schneller ist, nen kewleren namen hat, 998 *weil ich recht habe.

--- sind mir doch alle wider eingefallen^^ --


LOL...naja...ich werd am wochenende mal ausfürhlich testen was mir zusagt...werd dann ma bericht erstatten, wofür ich mich entschieden hab...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

10.06.2004 21:55 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
rumo
Aufsteiger


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Neurosengarten

      Zum Anfang der Seite springen

Habe mir schon gedacht hants, dass du das Wörtchen Resamlper fallen lässt smile
Auszug aus der foobar FAQ
Zitat:
Q: Can i improve audio quality with resampling ?
A: No. You can't "improve" audio quality with resampling. Resampling is a lossy process. Think of it as of scaling a bitmap image to another size - output image looks very similar, but if you zoom it in, it's no longer the same. You can only avoid greater data loss with certain sorts of sound hardware by using high-quality software resamplers instead of letting your drivers/hardware handle the resampling process. I know that some of you already use it to get "brighter sound" and happily upsample to 96/24 on their sb16 (then windows kernel mixer downsamples back to 44/16); don't listen to their BS.

Auch steht es als kleiner Zusatz in den foobar Resampler Einstellungen
"Resampling to higher sample rate does'nt increase perceived "sound quality", only resampling to 48000Hz avoid issues with certain types of hardware"

Antialiasing und Interpolation habe ich in der Featureliste von foobar nicht gefunden. Vielleicht bin ich auch nur blind.

Jedenfalls dachte ich früher auch, dass Musik mit foobar abgespielt besser klingt, als etwa in WinAmp. Irgendwann habe ich die ganzen Threads im hydrogenaudio Forum durchgelesen und wenn mit die Entwickler von foobar schreiben, dass foobar nicht besser klingt, dann glaub ich es den Leuten. smile
11.06.2004 17:32 rumo ist offline Beiträge von rumo suchen
hants hants ist männlich
deine mutter


Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 79

      Zum Anfang der Seite springen

servuz,

muss ich mal wieder klarstellen das ich recht hab^^

zu dem zusatz, der bei den resampler einstellungen steht, ein stückchen weiter unten steht das man deutliche unterschiede feststellen kann, wenn von extrem niedrigen raten raufgesamplet wird. zb von 8khz auf 42khz, kein normaler mensch merkt nen unterschied von 40khz auf 42khz...
-und mit sicherheit kann und wird die soundqualität wenn die samplerate richtig auf die hardware abgestimmt ist, verbessert werden.

auch kann foobar mit mehr bits rechnen stichwort dithering - ist auch ganz gut zu gebrauchen da die meissten soundkarten mit 16 bit arbeiten, ich hab gehört das hört man^^.

interpolation findest du unter input.

ich weiss nicht ich muss dir recht geben du musst wirklich irgendwie blind sein - da gibts noch milliarden möglichkeiten den sound aufzubessern ...

wenn du den unterschied nicht hörst hast du eben pech - ich hab ihn auch nicht hören können bevor ich mir ne neue anlage gekauft hab - rein theoretisch ist er da.

womöglich hast du foobar auch einfach nur falsch eingestellt...
wie auch immer

hey- wer nen besseren free/shareware player kennst kann ja was drüber posten^^

cya, Hants

__________________
grandmaster S: rechtschreibfehler können jedem passieren... (außer lx)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hants: 11.06.2004 18:19.

11.06.2004 18:01 hants ist offline E-Mail an hants senden Beiträge von hants suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Also zum Thema alternativ Player hab i9ch noch einen

iTunes aber der kann eigneltich nur Abspielen nichts weiter kein Equalizer oder so ... naja ich find ihn trotzdem gut, weil der auch viele Internet Radios vorprogrammiert hat, und es den AppleMusicStore gibt, wo man sich Ausschnitte von neuen Stücken anhören kann bevor man sie saugt.
Musik kaufen geht damit allerdings leider nur in den USA unglücklich

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...
12.06.2004 13:41 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
rumo
Aufsteiger


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Neurosengarten

      Zum Anfang der Seite springen

Nabend hants... und all die anderen smile

Zitat:
zu dem zusatz, der bei den resampler einstellungen steht, ein stückchen weiter unten steht das man deutliche unterschiede feststellen kann, wenn von extrem niedrigen raten raufgesamplet wird. zb von 8khz auf 42khz

Richtig. Dort steht was von Unterschieden, aber dort steht nix von Qualitätsunterschieden oder Qualitätsverbesserungen.
foobar verbessert den Sound nicht, er kann nur die Qualitätsbeeinträchtigungen, die durch die Hardware oder das System entstehen, ausbügeln.
Interpolation habe ich in der Tat nie bemerkt. smile
Zuletzt eine lustige Verlinkung

Und nein. Es gibt keinen besseren Player als foobar, da sind wir uns einig.


PS: Mir ist noch eine Alternative zu WinAmp eingefallen - der kleine Player von (CDW?) Klein und minimalistisch. Wenn er nur eine Playlist hätte...
13.06.2004 21:40 rumo ist offline Beiträge von rumo suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » alternativen zu winamp

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH