BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing emule und und router problem. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen emule und und router problem.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

emule und und router problem.       Zum Anfang der Seite springen

Hi also ich habe einen SMC Wireless router.

emule version 0.42 g


Ich mache also die ports auf und connecte dann mit meinem emule. Klappt alles wunderbar. Wenn ich jetzt allerdings emule schliese, habe ich keine internetconnection mehr.Andere pcs im netzwerk sind aber noch erreichbar, diese haben auch draht ins netz.

ich muss also jedes mal den router resetten, nervig....


pls help !

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
16.06.2004 12:31 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
antilooppe2 antilooppe2 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-970.gif

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 125
Herkunft: Nicht Da nicht hier abschon irgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

hast du die ports auf anfrage gestellt also das er nur weiterleitet wenn vom pc ne anfrage kommt ??

__________________
Frage: Was ist ein FTP-Server?
Antwort: Es antwortet LG Braunschweig, Urteil vom 21.7.2003:
FTP-Server sind Systeme, in denen gecrackte, also nach Überwindung des Vervielfältigungsschutzes kopierte, Software geladen ist
19.06.2004 20:48 antilooppe2 ist offline E-Mail an antilooppe2 senden Beiträge von antilooppe2 suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von antilooppe2
hast du die ports auf anfrage gestellt also das er nur weiterleitet wenn vom pc ne anfrage kommt ??


Wenn er das machen würde,würde er bei emule ne niedrige id bekommen,was einen sehr langsammen Downloadspeed verursachen würde.

__________________
AMOR und PSYCHE
20.06.2004 20:16 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das so, dass wenn einer was aus meinem Emule-Downloadverzeichnis runterläd und ich mein Xmule-Programm plötzlich schließe, dass kein Wiederaufruf von Emule in einem gewissen Zeitraum möglich ist. Vielleicht hat das indirekt was mit dem Problem zu tun.


exs
20.06.2004 20:31 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab nen smc7004abr... n ganz toller router aber im zusammenspiel mit emule müll... da friert der auch ein, allerdings während des laufenden betriebs... wenn man glück hat, ein paar mal/tag, wenn man pech hat jeder stunde, manchmal sogar jede halbe stunde... da geht das internet dann nimma, und auch das webinterface des routers ist nich mehr aufrufbar... und das für das gesammte netz...

is n bekanntes problem des smc7004abr und auch des wbr, allerdings gibts da wohl keine lösung zu... im internet findet man zwar etliche verschiedene konfigurationsmöglichkeiten mit denen das dann doch klappen soll, allerdings klappt das mit keiner von denen bei mir...

daher würd ich den fehler bei dir mal auch auf smc schieben - hams wohl immernoch nich perfekt ausgebügelt, dass sich deren router mit eMule vertragen...

mein tip an alle: wer eMule benutzt, sollte die finger von smc routern lassen...

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

22.06.2004 01:01 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte das problem, dass ich nix downloaden konnte mit e-mule aba als ich denn den prot im router weitergeleitet hab, ging es plötzlich.. nur shice war, dass ich ne niedrige id hatte und es hammer langsam ging.. aba es ging..

P.S. ich empfehle irc smile geht (meistens) gut und is einfach IRC-Spy und Packetnews.
dazu bruahct man denn nur noch nen irc-clienten wie MIrc (Homepage

__________________
From The Fire To The Ashes




08.07.2004 18:50 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
P.S. ich empfehle irc geht (meistens) gut und is einfach IRC-Spy und Packetnews.
dazu bruahct man denn nur noch nen irc-clienten wie MIrc (Homepage


mit irc kannst bsp keine deutschen filme runterladen!

Zitat:
Also ich hatte das problem, dass ich nix downloaden konnte mit e-mule aba als ich denn den prot im router weitergeleitet hab,


du musst auch nur deine firewall deaktivieren. halt nur solnage du was downloaden willst
17.08.2004 22:30 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Mit der Firewall hat das nix zu tun, wenn der Port freigegeben ist, ist der freigegeben und dann werden Anfragen auf diesen Port auch durchgestellt... Augen rollen

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

17.08.2004 22:47 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing emule und und router problem.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH