BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerk über Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk über Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Netzwerk über Router       Zum Anfang der Seite springen

Joa also folgenes Problem:
3 Rechner,alle über ein Router verbunden--> gemeinsamer Internetzugang
ABER ich kann auf die anderen Rechner net zugreifen um z.B Datein zu verschieben oder Dateien auf meinen PC zu kopieren ich seh die anderen PCs im Netztwerk net!
Kann mir jemand helfen?
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
18.08.2004 18:39 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

schon mal versucht anzupingen?

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
18.08.2004 19:16 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

www.windows-netzwerke.de
Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann musst Du uns noch ein paar zusätzliche Infos geben, wie:
- Installierte Protokolle und Dienste
- IP-Nummern aller Rechner
- verwendete Betriebssysteme

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.08.2004 19:18 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du nicht mal mehr dazu schreiben.
Welches OS ? Was hast Du schon probiert ? usw.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
18.08.2004 19:18 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Joa alle PCs laufen mit XP normale TCP/IP Protokolle!
Die IPs werden automatisch vergeben(nehme an durch den Router!?)
Naja hab bis jetzt nur die gebracuhsanweisung gewältzt!
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
18.08.2004 20:39 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Dann gib bitte mal die vergebenen IP's bekannt, nur weil die von einem DHCP-Server vergeben werden müssen die nicht zwingend passen, denn eigentlich sollten die IP's aus dem gleichen Subnetz sein. Auch die Arbeitsgruppen müssten vorteilhaft übereinstimmen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.08.2004 20:45 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung da der Router alles verteilt!
Würd euch ja gerne meine Einstellungen als bilder geben sind aber leider zu groß!(101Kb)
Könnt ihr ma sagen wie ich die anderen Pcs anpingen kann?Und was bringt mir das?
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gh0st: 19.08.2004 13:36.

19.08.2004 13:34 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> im sich öffnenden Fenster ping "IP" eingeben

Wenn der ping erfolgreich war, weißt du das alles richtig angeschlossen ist, und das die PCs sich zumindest "unterhalten" können!

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
19.08.2004 14:28 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Arbeite Dich hier durch, wenn es zuletzt immer noch nicht geht, dann melde Dich wieder, aber ich denke nachher sollte das gehen, denn in dem Beitrag wird erklärt was ein Ping ist, wie man die IP von einem Rechner rauskriegt, und so weiter,

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

19.08.2004 14:32 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerk über Router

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH