BlackBoard » Computerecke » Hardware » msi k7t266 pro v-core gespert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen msi k7t266 pro v-core gespert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

msi k7t266 pro v-core gespert?       Zum Anfang der Seite springen

Hi läute ich habe ein
MSI K7T266 PRO (mainboard)
mit neustem BIOS (01/31/2002)
und nun bin ich gerade ein bisschen am überbackten
da habe ich gemerkt das der v-core gesperrt ist und etwas im i-net gesucht
doch da heist es überall das der v-core generell (bei diesem Board) frei wehre und das steht auch auf der Hersteller Homepage .
was kann ich nun machen ?
weis einer vielleicht woran das liegen kann ?
die v-core sperre im Bios war vor und nach dem Bios update .
wenn ihr noch mehr Daten braucht sagt bescheit großes Grinsen

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
07.10.2004 21:16 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Auf was steht dein VCore? Normalerweise steht der bei MSI auf Auto, womit du eigentlich kein Problem haben solltest. Auto bedeutet das der Prozessor die Spannung bekommt die er braucht (wenn der Prozessor nach dem übertakten richtig erkannt wird), sollte dein Prozessor beim übertakten also mehr Spannung brauchen bekommt er die auch. Da stellst natürlich gleich die Frage ob er richtig erkannt wird und vom Board unterstützt wird (evtl. fkt. es bei nicht unterstützten Prozessoren nicht).
Viel wichtiger das du Spread Spectrum ausschaltest.
Falls du dich entschließen solltest eine Mail an MSI zu schreiben, sollte dort die Bios-Version drinstehen und nicht das Datum von wann das Bios ist und weiterhin welche Boardversion (da es 2 gibt) und die genaue Bezeichnung (z.b. K7T266Pro R, K7T266Pro RU etc.).

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

07.10.2004 21:57 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

Themenstarter Thema begonnen von MORFEUS
      Zum Anfang der Seite springen

also die bios version ist 1.51 habe die neuste version heruntergeladen und installiert .
der v-core wahr 1,75v als das sys einen 1800+ hatte und jetzt mit einem erkanten 2000+ ist sie immer noch 1,75 v
das mit dem spead sprectrum was bewirkt diese funktion eigentlich ?
kan es sein das ich den v-core mit einem jumper auf dem mainboard feischalten oder setzen mus ?

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
08.10.2004 06:34 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

kan es sein das ich den v-core mit einem jumper auf dem mainboard feischalten oder setzen mus ?

Das ist durchaus möglich, bei dieser Generation von MSI-Boards aber eigentlich nicht üblich (ein Blick ins Manual sollte da aber schnell Auskunft geben).
Zitat:

das mit dem spead sprectrum was bewirkt diese funktion eigentlich ?

aus dem Handbuch:
When the motherboard clock generator pulses, the extreme values (spikes) of pulses creates EMI (Elektromagnetic Interference). The Spread Spectrum function reduces the EMI generated by modulating the pulses so that the spikes of the pulses are reduced to flatter curves. ...
Remember to disable Spread Spectrum if you are overclocking ...
Kurzum: Spread Spectrum verhindert das zu große Spitzen entstehen, die zu EMI führen. Was dazu führt das die Taktrate deines Prozessors mal eben enorm nach oben gerissen wird, was wiederum zu einer Schädigung führen kann.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

08.10.2004 16:25 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

Themenstarter Thema begonnen von MORFEUS
      Zum Anfang der Seite springen

naja handmuch zum board habe ich keines aber filleicht find ich irgentwo ein download des hanbuches

das bord ist von einem aldi oder lidel komplett rechner kann das sein das das anders als gewönliche boards ist ?
und erstmahl vielen dank vür die nützlichen infos und die schnelle hilfe smile

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
08.10.2004 16:35 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Es kommt schon mal vor das die Boardhersteller leicht abgesteckte Versionen ihrer Boards für solche sachen machen, aber das ist eher selten.
Das Handbuch zu deinem Board bekommst du bei MSI. Wichtig ist hier nur das du weißt welches Board V1 oder V2. Am besten du suchst dein Board auf der Seite, da du für die Suche des Handbuches die MS-Irgendwas Bezeichnung brauchst (ich glaube deins ist MS-6380 v1 oder v2).

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

08.10.2004 16:43 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

Themenstarter Thema begonnen von MORFEUS
      Zum Anfang der Seite springen

hm komich auf der hompage steht das man bis maximahl amd 2000+ einbauen kan .
ich habe auch irgentwo auf der hersteller seite gelesen bis max 2000Ghz und dachte damit meinen die den reellen tackt (also atlon 2600+ mit 2000Ghz reeller tackt) hm jetzt ist mier klatr warum da nicht noch mähr geht unglücklich das ist zum heulen , jetzt brauche ich doch noch ein neues board unglücklich
kanst mir da was preisgünstiges und gutes empfählen , was gut zum übertackten geeignet ist und wo mein amd rein geht mit genügent luft zum übertackten verwirrt

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MORFEUS: 08.10.2004 17:17.

08.10.2004 17:16 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Direkt ein Board kann ich dir nicht empfehlen, aber ein Boardhersteller DFI. Es gibt sicherlich noch billigere Boards aber auch teurere. Die Boards sind relativ preiswert, extrem gut zu übertakten und von guter Qualität. Das beste wäre aber wenn du dir mal ein paar aktuelle Testberichte raussuchst, gelegentlich wird ja auch mal das Overclocking-Potenzial einiger Boards getestet.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

08.10.2004 17:22 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

Themenstarter Thema begonnen von MORFEUS
      Zum Anfang der Seite springen

jo danke werde ich machen smile

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
08.10.2004 17:24 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » msi k7t266 pro v-core gespert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH