BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows J: statt C: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen J: statt C:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

J: statt C:       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe meinen PC Formatiert, soweit lief alles gut... Ich habe Windows neu installiert, doch aus irgenteinem unerklärlichen Grund wurde mein Cardreader als C:\ definiert, und die Festplatte als J:\!

Seitdem verweigern einige Programme den Dienst (Spybot S&D, Ad-aware, kann kein DX installieren...)!

Also, meine Frage: Kann ich irgentwie den Laufwerksbuchstaben ändern, ohne neu formatieren zu müssen (weil Windows ja jetzt von J: bootet, ich kann das ja nciht ienfach auf C: umbennen?)

thX
theromi

[EDIT]
Gut, ich habs verbockt (in der Registry einfach die Buchstaben geändert... nun bootet er nciht mehr smile ), jetzt muss ich nochmal formatieren...

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 13.10.2004 20:38.

13.10.2004 18:37 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Musste nicht. Kannst auch reparieren.
Wieso verweigern die Programme den Dienst? Ich boote von H: und auf C: hab ich nur Musik und Win98 drauf. Wennde die Programme neu installierst, müsste doch eigentlich alles glattgehen…

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
13.10.2004 22:57 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

wie COCYHOK schon sagte, installier einfach die Programme neu damit die Registryeinträge neuerstellt werden. Dann laufen sie auch unter J:\ (was mich persöhnlich stören würde *g)
13.10.2004 23:06 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Kannst aber auch mit Programmen wie z.B. Powerquest Drive Mapper die Laufwerksbuchstaben tauschen. Sollte im Partition Magic Packet enthalten sein.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

14.10.2004 07:01 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

Aber, die Programme sind alle neu installiert, es gibt keine alten Reg Einträge...
Reparieren mi der Windows CD hats auch cniht gebracht, bootete immernoch nciht...
Mit PM hab ichs jetzt nciht probiert, ich bin gerade fertig mit neu formatieren smile

Danke für eure Hilfe... jetzt hab ich aufgepasst das er die HDD auf C: setzt...

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
14.10.2004 12:16 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows J: statt C:

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH