BlackBoard » Computerecke » Hardware » Grafikkarte auswechseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarte auswechseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZeRo
Aufsteiger


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 98

Grafikkarte auswechseln       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zurzeit eine Radeon 9200SE drin und habe vor mir eine anständige aber nicht zu teure Grafikarte zu holen:


Abit ATI 9600XT 256 MB für ca. 166€


Nun hab ich die Frage vom Einbau...

Kann ich einfach die alte rausnehmen und die neue Reinstecken und fertig ? Oder muss ich noch etwas mit Treibern machn ?
17.10.2004 11:54 ZeRo ist offline E-Mail an ZeRo senden Beiträge von ZeRo suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Neue Treiber installieren...
Wenn die Alten mit der Graka nicht funktionieren, wird sich Windows aber schon bemerktbar machen, er startet in niedriger Auflösung mit wenig Farben und fordert die Treiber an...

__________________

17.10.2004 12:03 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
ZeRo
Aufsteiger


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 98

Themenstarter Thema begonnen von ZeRo
      Zum Anfang der Seite springen

ok danke, dann kann ich den neuen treiber einfach runterladen und installiern ? ohne den alten deinstalliern zu müssen ? oder muss ich den alten unter "Systemsteuerung --> Software" deinstallieren ? gibt's sonst noch was wichtiges zu beachten ?
17.10.2004 13:35 ZeRo ist offline E-Mail an ZeRo senden Beiträge von ZeRo suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

      Zum Anfang der Seite springen

ALSO DEN ALTEN MUST DAN DEINSTALLIEREN SONST GIBTZ PROBLEME ; WAR ZUMINDESTENS BEI MIER SO smile

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
17.10.2004 15:53 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
ZeRo
Aufsteiger


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 98

Themenstarter Thema begonnen von ZeRo
      Zum Anfang der Seite springen

ok danke Augenzwinkern das mach ich dann einfach über Systemsteuerung --> Software" oder ?
17.10.2004 18:11 ZeRo ist offline E-Mail an ZeRo senden Beiträge von ZeRo suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

      Zum Anfang der Seite springen

Sytemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte Manager -> Grafikkarte raussuchen -> deinstallieren -> PC aus -> alte Graka raus, neue rein (vorsichtig natürlich) -> PC an -> Graka Treiber-Disk rein -> der Rest ergibt sich von selbst

mfg
Romanticus

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
17.10.2004 18:55 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde aber die neusten treiber runterladen, die die auf der CD dabei sind kann man meistens in die Tonne kicken, die Herstellerseite wird dann im Handbuch stehen...

__________________

17.10.2004 19:11 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
ZeRo
Aufsteiger


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 98

Themenstarter Thema begonnen von ZeRo
      Zum Anfang der Seite springen

thx großes Grinsen
17.10.2004 20:58 ZeRo ist offline E-Mail an ZeRo senden Beiträge von ZeRo suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Grafikkarte auswechseln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH