BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Sauce Tomatensauce für Makkaroni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tomatensauce für Makkaroni
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung Tomatensauce für Makkaroni       Zum Anfang der Seite springen

Zutaten:
(für 4 Portionen)

500g Makkaroni oder Penne (Misel: Zunge raus )
200g Jagdwurst
Mehl
Rosmarin
Oregano
Worcestersauce
Ketchup
ggf. Curry


Zubereitungsdauer:
etwa 20 Minuten

Schwierigkeit:
Ich kann es, also leicht *g

Preisklasse:
für Studenten erschwinglich großes Grinsen


Zubereitung:
Zuerst wird natürlich der Topf Wasser für die Nudeln angesetzt. Ein paar Esslöffel Öl rein damit die Nudeln nicht so schnell aneinander pappen und ein paar Prisen Salz.

Dann kann man sich während man das Wasser zum Kochen bringt, um die Sauce kümmern. Während man die Jagdwurst würfelt ein bisschen Butter oder Margarine in einem kleineren Topf zerlaufen lassen. Die Wurst dann hineingeben und ein bisschen anbraten lassen. Anschließend gibt man 2-3 gehäufte Esslöffel Mehl dazu und verrührt das erstmal soweit, dass sich das Mehl an der Wurst absetzt. Anschließend nach eigenem Ermessen etwa 200ml Wasser hinzugeben und verrühren. Das Mehl wirkt hier als Saucenbinder, sollte also das Wasser etwas dickflüssiger machen. Anschließend gibt man ordentlich Ketchup hinzu. Ich verwende dafür immer Curryketchup aus dem Kaufland, normaler Ketchup tut's allerdings auch (man kann ja selbst mit Curry nachwürzen).

Sollte das Wasser für die Nudeln mittlerweile mal kochen, natürlich nicht vergessen, die Nudeln reinzugeben. Ab und an auch mal umrühren.

Weiter mit der Sauce, hinzu kommen jetzt die Gewürze. Dazu gehört ein bisschen Rosmarin, ordentlich Oregano und auch keine falsche Sparsamkeit mit der Worcestersauce. Hat man alles richtig gemacht, sollte einem bereits ein wohliger Geruch um die Nase ströhmen und der Magen knurren Augenzwinkern

Das ganze kann man jetzt noch solange vor sich hinköcheln lassen, bis die Nudeln fertig sind. Ab und an umrühren natürlich nicht vergessen, damit sich keine Haut auf der Sauce bildet. Anschließend kann das ganze schon serviert werden. Ein bisschen geriebenen Käse (z.B. Leerdamer) drauf und guten Appetit.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

16.11.2004 00:22 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich machs ähnlich NUR ich benutze kein Ketchup sondern Tomaten aus der Büchse oder selber vom Garten, benutze kein Mehl, ach ja Tomatenkonzentrat benutze ich auch noch und Zwiebeln Augenzwinkern

Statt Wurst zu nehmen, nehme ich Hackfleisch, nur ich mach die Sauce nicht immer mit Fleisch


Und ich lass die Sauce noch etwa 2 Stunden ziehen Augenzwinkern


Also was ich hier aufgezählt habe ist einfach die Italienische Art, und Italienner wie mich sind halt so dran gewöhnt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von morpheuis: 16.11.2004 09:59.

16.11.2004 09:53 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Sauce Tomatensauce für Makkaroni

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH