BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte FP wird nicht voll erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FP wird nicht voll erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pestilenz pestilenz ist männlich
Neuling

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 5
Herkunft: NRW

FP wird nicht voll erkannt       Zum Anfang der Seite springen

hi
ich habe mir eine 200 GB platte gekauft das bios hat diese auch so erkannt jedoch mein Windows XP will die platte nicht erkannen im hardware menü ist sie aufgefürt und aktiv doch ich kann nicht drauf zu greifen.
Wenn ich jedoch PartionMagic 8.0 verwende bekomme ich die platte und kann sie auch partitionsiren aber mit max 130 GB woran kann das liegen ? mein mainbord ist auch erst vor 2 Monaten reihn gekommen bin erlich gesagt rahtlos bitte also hier um hilfe
Danke

MfG Pestilenz

__________________
- = ] T h e o r i e : Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht [ = -
- = ] P r a x i s : Es funktioniert, aber man weiß nicht warum [ = -
- = ] Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum [ = -
19.11.2004 18:26 pestilenz ist offline E-Mail an pestilenz senden Beiträge von pestilenz suchen
Ilion Ilion ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-854.gif

Dabei seit: 02.03.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Thüringen

      Zum Anfang der Seite springen

ich habe das selbe problem: festplatte wird nicht mit korrekter größe angezeigt. denke aber, dass das problem bei mir am bios liegt.
daher die frage, woher bekomme ich ein entsprechendes update für mein mainboard(elitegroup) und gibt es da etwas was ich beachten muss?


gruss, Ilion

__________________
„Jeder Fortschritt ist nur eine Verwirklichung von Utopien.‘‘ Oscar Wilde

20.11.2004 15:27 Ilion ist offline E-Mail an Ilion senden Beiträge von Ilion suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ist wohl ein BIOS Problem, da alte IDE-Controller nicht mehr als 128 GB verwalten können. Schau auf der Seite des Herstellers deines Motherboards mal nach ein Update.
Oder gib mal genau an, was Du für ein Motherboard hast und elche BIOS-Version.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
21.11.2004 10:56 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
antilooppe2 antilooppe2 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-970.gif

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 125
Herkunft: Nicht Da nicht hier abschon irgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

es gibt aber auch bei win XP eine sperre mit der cluster größe
also das bezieht sich hier auch auf WIN XP nicht nur 2k fröhlich

Also,

Das Problem ist, dass mit dem SP2 oder SP3 die 48Bit-Adressierung eingeführt wurde aber ned aktiviert ist.

Zunächst mindestens SP2 installieren...und dann.
musst Du zur Aktivierung den Regedit öffnen und in diesen Pfad wechseln.

"HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/atapi/Parameters"

Hier erzeugst du du einen DWORD-Eintrag mit dem Namen "EnableBigLba" (auf Gross-und Kleinschreibung achten) und diesem gibts du den Wert "1".

Nach einem Neustart ist die 48Bit-Adressierung des Atapi-Treibers aktiviert und du kannst die Volle Kapazität nutzen....

Nicht erschrecken, aber du wirst nur 149 GB Kapazität angezeigt bekommen, aber dass ist ja durch die Bekannte 1000er Notation bekannt.


quelle nickels.de


hatte auch das prob mit win xp und so wahr es dann acuh gegessen und wenn das nicht klapt dann bios update oder an nen raid ranhängen fröhlich weil so geht es meist immer =D

aber die frage noch welches win xp habt ihr mit sp1 oder sogar 2 ? Home ? Prof ? Firmware ?

__________________
Frage: Was ist ein FTP-Server?
Antwort: Es antwortet LG Braunschweig, Urteil vom 21.7.2003:
FTP-Server sind Systeme, in denen gecrackte, also nach Überwindung des Vervielfältigungsschutzes kopierte, Software geladen ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antilooppe2: 21.11.2004 16:46.

21.11.2004 16:44 antilooppe2 ist offline E-Mail an antilooppe2 senden Beiträge von antilooppe2 suchen
pestilenz pestilenz ist männlich
Neuling

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von pestilenz
Peoblem gelöst       Zum Anfang der Seite springen

Hi
habe den fehler gefunden habe einfach mal ein update von meinem BIOS gemacht und ne software update von den drivern des Mainbord und es hett geklappt habe jetzt 200 GB mit hilfe von PartitonMagic erstellen können.
also vielen Dank für die schnelle hilfe

MfG Pestilenz

__________________
- = ] T h e o r i e : Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht [ = -
- = ] P r a x i s : Es funktioniert, aber man weiß nicht warum [ = -
- = ] Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum [ = -
21.11.2004 17:13 pestilenz ist offline E-Mail an pestilenz senden Beiträge von pestilenz suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte FP wird nicht voll erkannt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH