BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN 3 PC's verbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 PC's verbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

Fragezeichen 3 PC's verbinden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Also, es dreht sich um folgendes: Ich muss 3 PC's (Alle Win XP) so verbinden, das alle zugang zum Internet haben. Wie stell ich das am besten an? Gibt es eigentlich Router (am liebsten W-Lan weil die 3 PC's in unterschiedlichen Etagen stehen) mit dem man 3 PC's verbinden kann? Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Ich hab zur Sicherheit nochmal aufgemalt wie das Netzwerk sein soll (sorry - ich kanns halt nicht besser Augenzwinkern ) :

Dateianhang:
jpg netzwerk.jpg (21,03 KB, 48 mal heruntergeladen)
26.11.2004 19:34 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Bitte speicher das Bild unbedingt als gif oder png ab. Bitte speicher nie wieder etwas als Bitmap im Internet!

Solche WLAN-Router gibt es, aber du wirst damit denke ich nicht soviel Freude haben, da WLAN gerade in senkrechter Richtung starke Probleme bereitet.

Hast Du nicht irgendwo noch einen Kabelschacht, wo du Kabel durchziehen kannst?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
26.11.2004 20:59 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

Themenstarter Thema begonnen von dermitohne
      Zum Anfang der Seite springen

Ne, leider nich, da gibts nur den Schornstein (brauch ich wohl nix weiter sagen). unglücklich
26.11.2004 22:08 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dermitohne
Ne, leider nich, da gibts nur den Schornstein (brauch ich wohl nix weiter sagen). unglücklich
Wird der noch benutzt?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
26.11.2004 22:18 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

Themenstarter Thema begonnen von dermitohne
      Zum Anfang der Seite springen

Jo, wird er! Gerade in dieser Jahreszeit... Was genau passiert denn wenn W-Lan 'ne schlechte Verbindung hat? Datenverlust? Ständige conn. abbrüche?
26.11.2004 22:22 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Solche WLAN-Router gibt es, aber du wirst damit denke ich nicht soviel Freude haben, da WLAN gerade in senkrechter Richtung starke Probleme bereitet.

Also, ich habe W-Lan, mein Router steht auf dem Dachboden, und ich kann 2 Etagen darunter noch surfen (allerdings nur mit "Verbindung: Niedrig", was das Surfen nicht gerade schneller macht)! Sonst sehe ich da keine Probleme...

Also, an deiner Stelle würde ich versuchen den Router auf jeden Fall auf die zweite Etage zu kriegen, dann bist du auf der sicheren Seite Augenzwinkern

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
26.11.2004 22:58 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Misel da nur zustimmen, Haus-intern ist W-Lan nicht zwingend die erste Wahl, ich musste das mal bei einem Einrichten, mal ging es, mal ging es nicht weil keine Verbindung zu erhalten war. Danach haben wir W-Lan raus geschmissen und das ganze über Powerplugs gemacht. Von da weg hatte ich Ruhe. Bevor ich das dort eingebaut habe, habe ich das hier im Haus getestet also sogar im 3. Stock war das Surfen noch möglich. Falls ich wieder einmal in einem Haus ohne zusätzliche Kabel zu ziehen ein Netzwerk aufbauen muss wird das wieder meine erste Wahl sein.
Verbaut habe ich das System von Zeus. Ich kenne aber einen der dasselbe auch mit den Plugs von Devolo realisiert hat und auch das funktioniert zuverlässig.
Einzige Voraussetzung ist dabei, dass alles im gleichen Stromkreis hängt und nicht über einen Stromzähler läuft, das dürfte aber in den meisten Fällen funktionieren. Ich konnte in meinem Selbstversuch auch über Stromzähler hinweg noch Rechner anpingen, aber nicht mehr zuverlässig surfen konnte.

http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlaneth.html

http://www.studerus.ch/products.cfm?acti...area=5&art=1125

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

27.11.2004 17:56 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, Powerline, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Jo, das ist gerade in Einfamilienhäusern ne gute Wahl, wenn man keine Kabel neu ziehen will smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
29.11.2004 21:44 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN 3 PC's verbinden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH