BlackBoard » Computerecke » Software » Technik Welche Kabel benötige ich zum anschluß der Subwoofers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Kabel benötige ich zum anschluß der Subwoofers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xenon Xenon ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 22.11.2001
Beiträge: 185
Herkunft: Deutschland

Welche Kabel benötige ich zum anschluß der Subwoofers       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also da ich mir in den letzten tagen einige technik komponenten gekauft habe,und jetzt auf dem boden sitze weil ich kein plan habe bzw know-how besitze frage ich euch.


Ich möchte einen Aktiv Subwoofer an meinem AVR receiver anschließen aber da es dort tausend anschlüsse gibt frag ich um euren rat.


Bild1 vom Receiver
Klick


Bild2 vom Subwoofer
Klick

Hoffe ihr könnt mir sagen welche kabel ich kaufen soll und was wohin angeschlossen wird.

MFG xenon

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Xenon: 04.12.2004 17:16.

04.12.2004 17:14 Xenon ist offline E-Mail an Xenon senden Beiträge von Xenon suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das mit Cinch machen. Kauf dir ein einfaches Cinch-Verbindungskabel, das an beiden Enden einen schwarzen und einen roten Stecker hat. Also insgesamt 4 Cinch-Stecker. Dein Fachhändler kann dir da sicherlich helfen. Maximal 3€.
Den einen schwarzen steckst du in den Subwoofer rechts neben die Aufschrift 'IN' rein (Oben links, wo 'LOW LEVEL' steht). Den roten daneben. Die anderen Enden kommen ihren Farben entsprechend in einen Cinch-Ausgang am Receiver (steht ja nicht da).

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 04.12.2004 18:37.

04.12.2004 18:23 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Xenon:
Ich würde das auch über Cinch-Kabel lösen, aber ich würde dazu den Subwooferausgang benutzen. Das ist zwar nur mono, da das menschliche Ohr aber Frequenzen unter 100 Hertz eh nicht räumlich orten kann, ist das unerheblich. Dafür sind dann die Frequenzen die auf dem Subwoofer ausgegeben werden über den Verstärker einstellbar. Wenn der erstandene Lautsprecher über einen Doppelschwingspulen-Lautsprecher oder zwei separate Basslautsprecher verfügt, würde ich noch ein Y-Cinch-Kabel kaufen, damit du beide Schingspulen nutzen kannst.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

04.12.2004 18:44 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Technik Welche Kabel benötige ich zum anschluß der Subwoofers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH