BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte fehlerhafte Blöcke finden/reparieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fehlerhafte Blöcke finden/reparieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

fehlerhafte Blöcke finden/reparieren       Zum Anfang der Seite springen

Moin!


Ich wollte grad meine Partitionen um sie übersichtlicher zu gestalten, etwas in der Größe verändern, jedoch bekomme ich mit PartitionMagic (unterschiedlichste Versionen) immer Fehler mit Codes die mir nichts sagen, mit Acronis PartitionExpert bekomme ich den Fehler, es könne keine Partitione bearbeitet werden, welche fehlerhafte Blöcke besitzt.

Meine Frage nun: womit kann ich fehlerhafte Blöcke aufstöbern und vorallem entfernen?!

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

27.12.2004 01:10 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Fehlerhafte Blöcke aus dem Dateisystem "ausmappen" kannst du unter WIndows mit scandisk (Warsch. mußt du nochirgendwo einen Haken setzten).
Es besteht aber keine Garantie, dass nicht noch mehr fehlerhafte Blöcke dazukommen.
Sei gewarnt: Arbeiten mit einer defekten Platte kann sehr unglücklich machen.

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
29.12.2004 17:51 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

naja, bis jetzt hat die platte einwandfrei funktioniert, und hab auch jetzt keine fehler bemerkt, nur als ich die größe der partitionen verändern wollte, hat er eben gemeckert....aber muss die ändern, weil ich platz für musik brauch ^^

wie komme ich denn zu scandisk unter windows 2000?! wenn ich das finden würde, könnte ich da ja mal gucken, aber weisleider nicht, wo ich das starte?!

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

29.12.2004 18:14 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Alle Programme beenden, abmelden, um sicherzustellen, dass keine Dateien geöffnet sind. Dann Rechner gewaltsam ausschalten. Beim nächsten Reboot scannt Windows.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
29.12.2004 18:44 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Klar... oder ihr könnt auch mit dem Hammer drauf hauen... großes Grinsen

Versucht es mal mit Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme dort hat es was das Herz begehrt.

Oder auch im Explorer ein Rechtsklick auf das Laufwerk und dann auf den Reiter Extras klicken, auch dort kann man defragmentieren und den Datenträger prüfen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

29.12.2004 19:58 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Genau. Und dann nölt er rum, dass er keinen exklusiven Zugriff kriegt und so weiter und will beim nächsten Neustart testen.
Das gleiche passiert bei meiner Methode. Nur unumständlicher.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
29.12.2004 20:37 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

bei mir kommt nicht immer scandisk wenn ich den rechner gewaltsam auschalte....aber versuche das jetzt ma unter dos....unter defragmentieren hab ich nichts gefunden mit fehlerhaften blöcken oder überprüfen, da guckt er ja nur ob fragmentierte dateien da sind....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

30.12.2004 00:50 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte fehlerhafte Blöcke finden/reparieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH