BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » DSL Leitung aufteilen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSL Leitung aufteilen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

DSL Leitung aufteilen?       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich teile mir mit meinem Bruder eine DSL Leitung (T-Online, Flatrate 768 kbit/s). Er beansprucht aber sehr viel upload. Jetzt wollt ich mal fragen ob man irgentwie einstellen kann wieviel % jeder PC im Netzwerk die Internetleitung nutzen darf. Also z.B. jeder 50% und diese Bandbreite kann dann nich überschritten werde. Gibts da so ein Programm oder so? Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte Augenzwinkern

mfg dermitohne
29.12.2004 21:42 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Das Stichwort ist "Quality of Service" oder kurz "QoS". Damit lässt sich der Upstream nach allen Regeln der Kunst beschränken (nach Ports, Rechnern, Paketgröße, you name it...). Das ganze ist aber keine triviale Aufgabe, und bei Windows kenne ich mich damit noch weniger aus. Google sollte dir mit diesen Stichworten allerdings weiterhelfen. "Bandbreitenbeschränkung" wäre auch noch angebracht.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

29.12.2004 23:45 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal sagen, dass das ein Fall für einen Traffic-shaper ist.
Nun stellt sich aber die Frage wie ihr ins Internet kommt, denn wenn der Shaper auf irgendeinem Client läuft wird das nichts nutzen.
Also wirst Du uns mehr Infos zu kommen lassen müssen wie: Netzwerkaufbau, Verbindungsart ins Internet, etc.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

29.12.2004 23:51 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
-=(`KFH´)=- -=(`KFH´)=- ist männlich
Neuling

Dabei seit: 15.02.2002
Beiträge: 11
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.bandwidthcontroller.com/

Das ist das was du suchst! (falls dein PC per DSL-Modem ins Netz geht und dein Bruder an deinem PC dranhängt)
Falls ihr aber nen Router habt funktioniert das mit der Software nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=(`KFH´)=-: 30.12.2004 00:39.

30.12.2004 00:37 -=(`KFH´)=- ist offline E-Mail an -=(`KFH´)=- senden Beiträge von -=(`KFH´)=- suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » DSL Leitung aufteilen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH