BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win98 hintergrundbild beim Anmelden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hintergrundbild beim Anmelden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

hintergrundbild beim Anmelden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem:
Eine Person hat auf dem Computer meiner Freundin ein etwas unschönes Desktophintergrundbild eingestellt.

Wir haben dieses Bild unter "Eigenschaften von Anzeige" rausgelöscht und wieder ein anderes eingetragen. Dies funktioniert auch fehlerfrei.

Allerdings wird dieses "unschöne Bild" immer wieder angezeigt, wenn beim Windowsstart das Anmeldefenster geladen wird oder wenn das Betriebsystem runtergefahren wird.

Weiß jemand, wie man dies ändert?

Das verwendete OS ist Windows 98. In der Boardsuch habe ich unter dem Suchbegriff "Hintergrundbild" leider nichts passendes gefunden und in meiner Google Suche bekam ich auch nicht die richtigen Resultate. Allerdings bin ich zurzeit auch Krank und habe daher nicht die Zeit richtig zu Suchen, da ich aber auch übermorgen wieder nach Hause fahren muss, bin ich auch eure Hilfe angewiesen.

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

02.01.2005 18:44 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Das Hintergrundbild steht irgendwo in der Registry. Wenn du den Dateinamen kennst, such mal danach. Der Pfad zum Schlüssel ist irgendwas mit Default User und Wallpaper und sowas. Wenn du da nichts findest, guck mal, welches der beiden Hintergrundbilder in der win.ini eingetragen ist. Wenn hier das doofe drinsteht, ändere den Eintrag.

Wenn das alles nichts hilft, mach so: Unter Systemsteuerung -> Benutzer & Kennwörter kannst du das Anmeldedings abschalten. Das ist sowieso nutzlos unter Win98. Wenn du das abgeschalten hast, gibt es nur noch ein Hintergrundbild, das du wie gewohnt ändern kannst.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
02.01.2005 18:59 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Du könntest natürlich auch das Bitmap, welches denn jenes unschöne Bild ist, von der Festplatte löschen, wenn du noch weißt, wie es hieß. Allerdings ist die Lösung von COCYHOK der elegantere Weg. In den Registry-Einträgen des DefaultUsers müsste es stehen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

02.01.2005 22:31 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

das hintergrundbild bei anmelden kannst du ändern, indem du eim anmelden Esc drückst und dann das Hintergrundbild änderst.

PS: was ist es denn "unschönes"? :neugier:

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 03.01.2005 16:44.

03.01.2005 16:43 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

Themenstarter Thema begonnen von black1654
      Zum Anfang der Seite springen

Okay, nach dem ich da mal eine neue Grafikkarte eingebaut hatte, weil ihre damalige ein paar Macken hatte war das Problem gelöst, ich verstehe solche Sachen nicht, aber danke für eure Hilfen.

@ Misel
Das bleibt mein Geheimnis, aber lass mal deine Phantasie spielen, kommst dann sicherlich drauf Augenzwinkern

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

05.01.2005 14:57 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win98 hintergrundbild beim Anmelden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH