BlackBoard » Computerecke » Hardware » "USB-Verlängerungs-Stecker" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "USB-Verlängerungs-Stecker"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

"USB-Verlängerungs-Stecker"       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da lässt man sich nen tollen MP3 Player-USB Stick (Creative MuVo V200) zu Weihnachten schenken und stellt dann fest, dass er in der Schule rein mechanisch nicht passt (das Gehäuse ist im Weg Augenzwinkern ). Immerhin ist es möglich ihn hinten hinein zu stecken, aber das ist immer ein Mords Aufwand...
Meine Frage daher: gibt es sowas wie einen USB-Verlängerungs-Stecker oder kann man sich so etwas selbst bauen? Notfalls tuts auch ein kurzes Kabel (mein Vater meinte irgendwas von wegen man könnte die nicht so einfach selbst bauen ohne spezielles Werkzeug, stimmt das?)
Also falls jemand weiß woher ich so einen "Verlängerungs-Stecker" herbekomme oder auch ein kurzes Kabel, so sage diese Person bitte bescheid Augen rollen

Danke und Gruss

n!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
12.01.2005 21:11 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
rossmann rossmann ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 48
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Hi erstma,

jab sowas gibt es, und sowas ist sogar bei vielen MP3-Playern dabei, wie auch bei meinem.

http://www2.alternate.de/html/shop/produ...l?artno=RDUC08&

Sich ein kabel selbst zuammen zu basteln wird wahrscheinlich schwierig da ma
dafür eine spezielle Kwetschzange braucht.

Hoffe konnte dir weiterhelfen. Augenzwinkern
12.01.2005 21:48 rossmann ist offline E-Mail an rossmann senden Beiträge von rossmann suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Nightwolf
      Zum Anfang der Seite springen

Naja das ist n 1,8m Kabel, das es sowas gibt weiß ich selbst Augenzwinkern
Trotzdem Danke!

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
12.01.2005 21:57 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch die Stecker nehmen, die Gelötet werden. Man nehme z.B. bei Reichelt.de Artnr. USB AG und USB AGF, lötet siese direkt aneinander und hofft, dass das auch den Hebel aushält, ansonsten lötet ein Stück Cat5 Kabel dazwischen und schon hat man ein schönes improvisiertes Verlängerungskabel. Auf Zugentlastung muss man dann halt verzichten.Aufwand max. 10 Minuten.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

12.01.2005 22:28 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » "USB-Verlängerungs-Stecker"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH