BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian Sarge Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sarge Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Sarge Installation       Zum Anfang der Seite springen

Hello World !

Ich wollte mir auf meinem Hauptrechner wieder ein Debian Linux einrichten und habe mir (wie damals immer wieder) das aktuelle Debian Sarge Build geholt.
Kaum in Windows gebrannt, CD im Laufwerk gelassen, wird Windows neugestartet.

Gut, das Debian Installationsprogramm läd und fängt an gewisse Hardwarekomponenten zu suchen und so weiter.
Der nächste Schritt wäre die Partitionierung der Festplatte, das Partionierungsprogramm läd... doch es startet nicht vollkommen.
Es bleibt bei 38 % hängen und macht nicht weiter.

Ist das ein Fehler in der Build oder ist meine Festplatte kaputt geschockt ?
Eigentlich sollte sie nicht kaputt sein, da Windows einwandfrei läuft.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.
28.01.2005 11:25 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist die cd ja auch einfach fehlerhaft? bzw. die daten, die du auf cd gebrannt hast.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
28.01.2005 11:28 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Miller
      Zum Anfang der Seite springen

Hmm hab das Image 2 mal runtergeladen und 2 mal gebrannt.


/me ist verwirrt
28.01.2005 11:31 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

lad dir noch mal n anderes Image und lass es eventuell noch mal bei nem freund brennen. wenn windows läuft kann die hardware ja nicht beschädigt sein.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
28.01.2005 11:37 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte bei der letzten Installation mit dem Sarge-Netinstaller keine Probleme, trotz relativ neuer Hardware.
Versuche es doch mal mit dem Netinstaller für Sarge, wenn ich es recht in Erinnerung habe, hast Du ja einen Router der die Internetverbindung macht, das heisst Du musst bloss die Netzwerkkarte und das Netz konfigurieren und das Problem sollte gegessen sein.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

28.01.2005 12:37 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

lad dir das netbuild-image runter oder wie das heißt

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
28.01.2005 12:38 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Starte mal mit einer Knoppix. Öffne eine Root-Shell
und schau was ein "badblocks -vs /dev/hda" (oder wo immer deine Platte hängt) ausspuckt.

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Menetekel23: 28.01.2005 14:52.

28.01.2005 14:52 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

md5sum -c schon bei deiner sargeimage probert?
28.01.2005 23:45 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Miller
      Zum Anfang der Seite springen

sorry das ich das hier noch nicht gesagt hab, das lag am Kernel.
Ich hab vergessen das ich als Bootparameter "linux26" benutzen muss (hab gedacht das wäre mittlerweile Standart, zumindest bei der Sarge Version von Debian... aber naja)
Nunja hat sich erledigt, nu hab ich wieder ein schön eingerichtetes Linux mit Mono 8)
29.01.2005 13:43 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian Sarge Installation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH