BlackBoard » Computerecke » Hardware » plötzliche restarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen plötzliche restarts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rosti
Neuling

Dabei seit: 11.11.2001
Beiträge: 1

plötzliche restarts       Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle,
ab und zu gibt es bei mir restarts. immer wenn ich im internet bin und auf irgendeinen link klicke. die restarts sind unregelmäßig.
habe amd 1000, w2k, in der ereignisanzeige wird kein problem angezeigt.
hat jemand ähnliche probleme?
weiss jemand woran es liegt???
rosti

böse

__________________
enjo...
26.01.2002 14:38 rosti ist offline E-Mail an rosti senden Beiträge von rosti suchen
Raser Raser ist männlich
Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 227
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

hier habe ich was zum Thema gefunden.

Ich arbeite mit Windows 98. Als ich so fröhlich im Internet rumsurfte, machte der PC plötzlich einen Warmstart, als hätte jemand den Reset-Knopf gedrückt. Es war nicht das erste mal, dass dies vorgekommen ist. Neben dem Internet Explorer hatte ich das Programm VisualAge for Java sowie eine Emulation für AS/400 geöffnet. Kann es sein, dass ich mir einen Virus eingefangen habe, der von Zeit zu Zeit einen Warmstart verursacht?

Aufgrund eines solchen Symptoms ist es enorm schwierig herauszufinden, ob eine Virenaktivität vorliegt. Passiert der Neustart nur, während Sie mit dem Internet verbunden sind? Dann könnte eventuell ein Remote-Access-Trojaner schuld sein, der einem Fremden (mit dem passenden Hacker-Tool ausgestattet) erlaubt, Ihren PC auf Befehl neu zu starten. Damit dies passieren kann, müsste sich auf Ihrem PC das entsprechende Trojaner-Gegenstück befinden. Oder könnte die AS/400-Emulation Speicherfehler verursachen? Hier könnte vielleicht ein Blick in die Support-Seiten des Emulator-Herstellers Aufschluss geben.

Wenn Sie einen Virus oder Trojaner vermuten, sollten Sie Ihren PC mit einem topaktuellen (d.h. frisch aktualisierten) Antivirus-Programm prüfen. Wenn Sie schon eines haben, machen Sie einen kompletten Scan aller Partitionen (Laufwerke) und über alle Dateien. Wenn Ihr Virenscanner nichts findet oder wenn Sie (noch) gar keinen besitzen, versuchen Sie es einmal mit dem für Privatgebrauch kostenlosen F-Prot [1] und - wegen des Trojaner-Verdachts - auch noch mit der Trial-Version von «The Cleaner» von Moosoft [2]. Das Programm F-Prot ist zwar ein DOS-Programm, läuft aber auch unter Windows (bzw. in einem DOS-Fenster) und erkennt Windows-Schädlinge zuverlässig.

Plötzliche Neustarts haben aber meist andere Ursachen, beispielsweise ein zu schwaches PC-Netzteil, Überhitzung aufgrund von verstopften Lüftungsschlitzen oder weil ein Ventilator nicht mehr sauber läuft, CPU-Übertaktung, manchmal sind's auch Memory-Fehler. Die Spanne der möglichen Ursachen ist also recht gross.


ich hoffe es wird dir weiterhelfen.

Cu


__________________
Man muss schon einiges wissen, um festzustellen dass man nichts weiss.
26.01.2002 15:38 Raser ist offline E-Mail an Raser senden Beiträge von Raser suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte dieses Problem nur, wenn E-Donkey bei mir lief.
Seitdem ich nicht mehr damit arbeiten (kann), läuft mein Rechner stabil.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

26.01.2002 15:59 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das problem auch ... nach meinem letzten formatieren ist nichts mehr aufgetreten ... ist aber auch noch nicht so lange her Augenzwinkern ... bei mir kann es aber nicht am netzteil liegen ... ist ein 300W für einen 1333 MHz Athlon ... aber ich habe oft eine systemauslastung ... dabei mach ich nicht viel gleichzeitig ... und ich habe 512MB-RAM ... warum? verwirrt

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

26.01.2002 20:21 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » plötzliche restarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH