BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » Sonstiges [TI] UlamScore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [TI] UlamScore
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

[TI] UlamScore       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
ich bin stolzer Besitzer eines Grafikfähigen Taschenrechners der Firma Texas Instruments und habe für eben jenes Gerät, meines ist ein Voyage 200, das Programm sollte aber auch mit anderen Grafikfähigen TI-Rechnern kompatibel sein, beim TI 89 bin ich mir sogar dessen sicher, ein Programm geschrieben, welches die Hartnäckigkeit einer Zahl ausrechnet!

Die ganze Sache basiert auf dem Collatz-Problem, auch Ulam Problem gennant!
Die Hartnäckigkeit erhöht sich nach jedem Rechenschritt, Zahl*3+1 wird dabei als ein Rechenschritt gezählt!
So hat es mir damals mein Info-Lehrer erklärt!

Anfangs war es nur zum Ausrechnen da, mittlerweile gibt es Highscores, die Versionsnummer wurde um 0,1 erhöht und der Name in UlamScore geändert!

Laufen sollte das Programm, wie schon gesagt, auf allen grafikfähigen TI-Rechnern!
Zum Übertragen des Programmes brauch man ein "GraphLink-Kabel" und Software, welche man unter http://education.ti.com/us/product/acces...s/features.html erhält!
Damit lässt sich das Programm ohne großen Aufwand auf den Rechner übertragen!

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Achja, das Programm kann nach belieben verändert werden, solange ein Link auf http://www.wenso.de.vu angebracht bleibt!

Mfg wenso

Dateianhang:
rar ulamscor_1_1.rar (786 Byte, 3 mal heruntergeladen)


__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

25.01.2005 20:52 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » Sonstiges [TI] UlamScore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH