BlackBoard » Computerecke » Software » Office Outlook Dateinanhangsperre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Outlook Dateinanhangsperre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Outlook Dateinanhangsperre       Zum Anfang der Seite springen

Moin!


Wie bekommt man bei Outlook die Sperre für Dateianhänge mit unsicherer Dateiendung augestellt?

Ich habe einem bekannten eine exe datei geschickt (ein selbstentpackendes archiv), jedoch meckert bei ihm Outlook rum:

Outlook hat den Zugriff au fdie folgenden unsicheren Dateianhänge blockiert!


Ich weis dass man einfach die Datei umbenennen könnte in jpg oder so etwas, aber das ist ja nich Sinn der Sache.

Hoffentlich kann mir schnell jemand helfen ^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 25.03.2005 13:25.

25.03.2005 13:25 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

antwort gefunden:

  1. Zunächst öffnest Du die Datei regedit.exe im Verzeichnis C:\WINDOWS. Das geht am schnellsten über die "Windows" Taste (die zwischen "Strg" und "Alt"). Drücke "Win"+R und es öffnet sich die Eingabeaufforderung. Trage hier regedit ein und bestätige die Eingabe mit "OK".

  2. Navigiere zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security

  3. Klicke mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster des Registry-Editors und wähle die Option "Neu" -> "Zeichenfolge" aus. Benenne den neuen Eintrag wie folgt: Level1Remove

  4. Klicke nun mit der rechten Maustaste auf den neuen Eintrag und wähle die Option "Ändern" aus. Es öffnet sich das Fenster "Zeichenfolge bearbeiten". Trage in das Eingabefeld "Wert" die Dateiendungen der Dateien ein, die von Outlook fortan nicht mehr blockiert werden sollen. (In unserem Fall nur: exe )Trenne die einzelnen Einträge durch ein Semikolon und verwende KEINE Leerzeichen. Bestätige die Eingabe mit OK.

  5. Nach einem Neustart von Outlook sind die veränderten Einstellungen aktiv.


__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 25.03.2005 14:17.

25.03.2005 14:16 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Office Outlook Dateinanhangsperre

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH