BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Stärken von Sozialverhalten [Erfahrungsbericht] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stärken von Sozialverhalten [Erfahrungsbericht]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

Pfeil Stärken von Sozialverhalten [Erfahrungsbericht]       Zum Anfang der Seite springen

Ich google mich schon dumm und dämlich und finde VIELES, aber leider nichts vernünftiges... :/

Für meinen Erfahrungsbericht (halbes Jahr Berufspraktikum im Schulhort, 2.Klasse, 21 Kinder) benötige ich ein "Spezialthema" neben dem üblichen Kram, der in so einen Praktikumsbericht gehört. Insgesamt sollte der Bericht so etwa 30 Seiten umfassen, also brauche ich VIEL Material...

Viele Kinder der Gruppe können sich nicht so gut den Gegebenheiten einer Gruppe anpassen.
Ich habe das Projekt "Nanata" mit den Kindern durchgeführt, das mehrere Wochen umfasste. Dabei habe ich mit den Kindern in kleineren Gruppen gearbeitet. Wir haben das Märchen vom hüpfenden Krokodil Nanata besprochen und Figuren aus Pappmacheé und Wolle gebastelt, das Bühnenbild gestaltet, geprobt und die Geschichte mit den gebastelten Marionetten dreimal aufgeführt. Dabei haben sich manche Kinder, von denen das nicht zu erwarten war, ausgesprochen angenehm eingefügt und viel mitgeholfen.

Mein Thema sollte sich mit dem Projekt verbinden lassen.

Habt ihr eine Ahnung, wonach ich noch suchen kann?
Habt ihr Ideen für einfachere Theman?
Oder wisst ihr, welche Psychologen und Pädagogen sich mit der Stärkung des Sozialverhaltens, dem Ausdruck von Gefühlen (Empathie) und dem ganzen Kram befasst haben?

Ich komm hier schon fast um, weil ich nicht vorankomm und das Ding in zwei Wochen abgeben muss!!! unglücklich


DANKE!

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
29.03.2005 17:59 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Stärken von Sozialverhalten [Erfahrungsbericht]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH