BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Suche: programme -->binärcode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche: programme -->binärcode
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

Suche: programme -->binärcode       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche programme mit dem man binärcode programiren kann.

d.h es sollte auf win xp laufen
ich will damit nichts welbewegendes programieren nur ein paar ampelschaltungen schriftzüge usw.

für das suche ich programme die das können. ich will amit nichts anderes machen nur so als freizeitvertreib.

ich hoffe ich kommt aus meinem sinnlosen text klar

mfg Pl4y3r

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

06.04.2005 16:31 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Ein einfacher Hex-Editor reicht wie zum Beispiel Hexworkshop

Wenn es ein wenig komfortabler sein darf ist MASM ein guter Windows-Assembler. Das Programmieren mit Assembler ist im Prinzip ja auch nix anders als Maschinencode, der ein bisschen lesbarer dargestellt ist, hat aber den Vorteil, daß man sich nicht mit den Opcodes rumschlagen muß. Außerdem ist die Speicheradressierung einfacher und man muß auch nicht den PE-Header der EXE-Datei selbst schreiben.
06.04.2005 18:17 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

Themenstarter Thema begonnen von Milchbubi
      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.
also wir hatten das in technik und hatten das mit nem tc gemacht und keinen pc.

ich kenne daher nur programme wie:

blinklicht 2sec bei 1hz taktfrequenz
Zitat:


00100011 / 23
00000001 / 01
00111001 / 39
00100011 / 23
00000000 / 00
00111001 / 39
00000100 / 04
00000000 / 00



also mit tc meine ich technik computer
hab jetzt hexworkshop ausprobiert und nichts gefnden was mit dem was ich suche änlich ist.

mfg Pl4y3r


edit: es handelt sich um den ASCII code

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Milchbubi: 06.04.2005 21:12.

06.04.2005 20:58 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Also, daß was Du mir da gelistet hast, ist kein lauffähiges Programm für PCs die einen Intel-Prozessor haben. Was ich mir vorstellen könnte ist, daß ihr vielleicht dieses Programm auf einer Platine mit irgendeinem anderen Controller benutzt habt der über serielle Schnittstelle angesteuert wird. Dazu kann ich im Moment nix sagen, weil ich nicht genau weiß, was ihr da benutzt habt.

Programme für den PC sind meist wesentlich komplizierter. Zum einen, weil der Befehlssatz eines IA-32 kompatiblen Prozessors wesentlich größer ist, als die von irgendwelchen Mini-Controllern. Zum anderen, weil eben noch Informationen für das OS dazukommen, wie eben der obenerwähnte PE-Header (bei Windows). Mehr Informationen über den PE-Header gibt es hier.

Was Dir vielleicht helfen könnte, ein wenig mehr über das Thema zu erfahren: Ich hatte mal ein kleines Hackme geschrieben, bei dem es galt Programmcode in ein Programm zu schleusen. Vielleicht hilft Dir die Lösung zu dem Hackme
http://mitglied.lycos.de/compuholic82/in...ection=hloesung
Du brauchst Mozilla oder einen ähnlichen Browser für die Website. IE wird nicht funktionieren. Das, was Du suchst findest Du ganz unten auf der Seite. Das was in "char shellcode[] =" steht, ist Maschinencode.
09.04.2005 20:38 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Suche: programme -->binärcode

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH