BlackBoard » Computerecke » Software » Probleme beim Darstellen von *.avis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Darstellen von *.avis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

Probleme beim Darstellen von *.avis       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da letztens eine Datei geladen, die ich mit den installierten Playern und Codecs nicht vernünftig abspielen kann!

Wenn ich gspot frage was nicht stimmt, kommen folgende Informationen:
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Heute habe ich sogar noch eine zweite Datei geladen, bei der das gleiche Problem auftritt. Beim Abspielen werden erst bunte Quadrate angezeigt, die mehr und mehr Platz einnehmen und das Bild völlig unkenntlich machen. Das Bild unten zeigt vielleicht besser was ich meine Augenzwinkern

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Dateien fehlerhaft sind oder ob es etwas mit dem FlaskMPEG plugin irgendwas zu tun hat, jedenfalls hab ich mittels Google keine Lösung gefunden! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...

Dateianhang:
jpg beispiel.jpg (19 KB, 60 mal heruntergeladen)


__________________
Save the cheerleader, save the world!
05.05.2005 22:24 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

manchmal habe ich ähnliche probleme,da ich eine beta version des divx fusion codec nutze.was bei mir abhilfe schafft,ist das neu installieren des codes.
kannst ja auch mal probieren den fourcc zu ändern z.b. auf dx50(mit fourcc changer)
ansonsten einfach die files mit nandub neu codieren-dauert zwar aber wenn nichts anderes hilft.............

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
05.05.2005 23:19 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

Themenstarter Thema begonnen von Stereotyp
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt alles probiert, was du gesagt hast (und noch einiges mehr ^^), bis auf das neucoden, weil ich nicht glaube, dass das was wird ... wenn nandub die Datei nicht richtig darstellen kann, wie soll es dann eine brauchbare Datei produzieren? Okay, ich hab nicht soviel Ahnung davon, aber ich nehme an dieses Programm kann aus sinnlosen Daten auch keine brauchbaren machen ... habt ihr vielleicht noch andere Tipps?

__________________
Save the cheerleader, save the world!
06.05.2005 12:57 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Datei mal auf anderen Rechnern getestet?
Tritt bei LX das gleiche Problem auf?
Wenn ja wirds wohl nicht an dir liegen oder dein Player oder deine Spielereien haben dan Film kaput gemacht.

__________________
vescere bracis meis

06.05.2005 13:04 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stereotyp
Ich hab da letztens eine Datei geladen,



Also nicht .avis, sondern nur dieser eine Film? Ich würde nämlich nach dem Bild von Dir auch sagen, dass es sich um einen kaputten Film handelt - hatte ich auch schon mal. Außer natürlich Du sagst, dass passiert bei jedem .avi - dann ist es der Player oder der Codec. Hast Dus denn mal auf verschiedenen Playern bei Dir auf dem Rechner ausprobiert?

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

06.05.2005 13:30 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

Themenstarter Thema begonnen von Stereotyp
      Zum Anfang der Seite springen

Heute Nacht ist noch eine weitere Datei aus dieser Serie fertig geworden und bei der gibt es die gleichen Probleme ... ich nehme an, dass alle von diesem Typ defekt sind (etwa 30 avis von je 350 MB; deswegen will ich sie auch nich neu coden!) Und ja ich hab alle möglichen Player versucht, aber meistens ist es ja eh so, wenn der VLC es nicht kann, kann es keiner!
Außerdem vermute ich, dass man mit den Datei etwas machen kann, um die vernünftig abspielen zu können, weil sonst nicht soviele Leute die avis auf ihren Rechnern hätten (die Dateien wurden mit dem Esel gezogen) ... oder das sind alles Leute wie ich die noch hoffen großes Grinsen

__________________
Save the cheerleader, save the world!
06.05.2005 14:35 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

probier doch mal DivX Fix aus das kleine tool kann defekte *.avi files reparieren(jedenfalls einige)-aber ansonsten fällt mir da auch nix mehr zu ein-aber ich würde es trotzdem ausprobieren eine file zu testzwecken neu zu coden,dann siehste ja ob deine source file defekt sind oder ob das nur ein codec problem ist.............

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
06.05.2005 15:01 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Probleme beim Darstellen von *.avis

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH