BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Automatische Texthochladungssoftware *gg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Automatische Texthochladungssoftware *gg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heromaster Heromaster ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 10.11.2001
Beiträge: 172
Herkunft: Deutsch

Automatische Texthochladungssoftware *gg       Zum Anfang der Seite springen

Grüßt euch,

Ich wurde vollgendes gefragt:
Besteht die möglichkeit eine Homepage zu erstellen, wo man nacher mittels einer Software die Texte verändern bze umgestalten kann, oder neues hinzufügen..
Muss so einfach wie nur irgends möglich sein.. Ist für mein Verein und der Vorstand ist nicht gerade der hellste Augenzwinkern
Meine frage ist nun, gibt es sowas?? wenn ja wie heist die software..

Für jede Antwort von euch bin ich dankbar.


Liebe grüße
Hero

__________________
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis; vielleicht ist keines da.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heromaster: 15.05.2005 02:13.

15.05.2005 01:56 Heromaster ist offline E-Mail an Heromaster senden Homepage von Heromaster Beiträge von Heromaster suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Serverseitige Skriptsprachen machens möglich. Ein berühmtes Beispiel ist die Wikipedia: Hier werden Texte vom User an den Webserver geschickt, der diese in einer Datenbank ablegt. Beim Aufruf einer HTML-Seite werden die Texte aus der Datenbank wieder abgerufen und dynamisch in den HTML-Quelltext integriert.
Informiere dich mal bei Fastbot oder in der Wikipedia über PHP. SelfPHP gibts auch. Eine Alternative zu PHP ist Perl; eine weitere JSP.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 15.05.2005 03:20.

15.05.2005 03:19 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung RE: Automatische Texthochladungssoftware *gg       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heromaster
wo man nacher mittels einer Software die Texte verändern bze umgestalten kann, oder neues hinzufügen..
Hmm, was mach ich hier eigentlich? großes Grinsen

Solche Software gibt's zuhauf, kommt eben darauf an, was genau du brauchst. Ein Forum bietet das genauso wie ein Gästebuch oder ein Wiki. Komplexer und für andere Inhalte sind Content Management Systeme, bei denen es aber in der Regel nicht nur um Texte geht. Wenn du was fertiges suchst, dann wäre es praktisch zu wissen, was von der Software verlangt wird ("Texte hochladen" ist nicht gerade eine umfassende Beschreibung, weil die trifft auf's BB auch zu *g).

Ansonsten ist alles möglich, was man (mit einer serverseitigen Programmiersprache) programmieren kann. Beispiele hat COCYHOK bereits genannt, entscheidend hier ist aber auch, was der Server, auf dem das ganze Laufen soll, unterstützt.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

15.05.2005 04:47 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Heromaster Heromaster ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 10.11.2001
Beiträge: 172
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von Heromaster
      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Stimmt, ich habe mich nicht klar ausgedrpckt.

Ihr müsst euch das so vorstellen. Es soll ein Seite werden, von unserem Karate Verein.Wenn jetzt zum beispiel ein Tunier ist, gibt man den Text ein meinetwegen die sieger und lädt diese dann hoch.
Bilder wären natürlich ab und an auch dabei.


Also quasi ein ganz normale Homepage. Das hochladen soll natürlich nur dem Administrator erlaubt werden und nach möglichkeit nicht erkennbar.

Also man hat ein "Rohling" und fügt einfach in einer Software Text ein, die diese dann automatisch in eine HTML, php umschriebt und die Seite aktualiesert.

Ist schwer zu beschreiben. Hoffe ihr habt es verstanden.

Liebe grüßeHero

__________________
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis; vielleicht ist keines da.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heromaster: 15.05.2005 11:40.

15.05.2005 11:38 Heromaster ist offline E-Mail an Heromaster senden Homepage von Heromaster Beiträge von Heromaster suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

das was du suchst ist ein CMS
es gibt einige große wie typo3 oder mambo

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
15.05.2005 13:47 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

kann es sein das dir PHPnuke da weiterhelfen kann?
also es gibt vorgefertigte templets, die man einfach nur mit text füllen muss (so wie hier im Forum) umer einen adminbereich wo halt nur deine vorstandsleute zugriff haben.
15.05.2005 13:59 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
Heromaster Heromaster ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 10.11.2001
Beiträge: 172
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von Heromaster
      Zum Anfang der Seite springen

Danke euch!!

habe mal phpnuke ausprobiert. Ist ganz toll.
htt*://www.wisselinfo.de
Nur nen test smile

Nur habsch da noch ein problem.

also an der Linken seite steht ja, Home Downloads, Massages, etc.

Da müsste nun stehen zum Beispiel Geschichte des Karate, Der Verein. Bilder Termine usw.

Kann man es dort auch machen. habe alles ausprobiert wenn ich meinetwegen ein Link mache (win unten auf der Seite steht", versucht er direkt auf ne andere Seite zu verlinken, wobei er dies eigentlich in der Mitte anzeigen sollte smile

hat mich jemand verstanden ? *gg
Wäre auch nett wenn jemand der ein bissel mehr als ich davon versteht mich eben per ICQ anzubimmeln, weil bestimmt noch mehr fragen offen sind.

Ich bedanke mich bei euch..

Liebe grüße
Hero

__________________
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis; vielleicht ist keines da.
15.05.2005 19:36 Heromaster ist offline E-Mail an Heromaster senden Homepage von Heromaster Beiträge von Heromaster suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Automatische Texthochladungssoftware *gg

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH