BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Voodoo2 will nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voodoo2 will nicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Voodoo2 will nicht!       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab oben noch nen alten PC stehen, der hat altes MSI Mainboard mit nem ATI Grafikchip onboard. Gut, für 2D reicht das nachwievor, aber nun will ich wieder die alte Voodoo2 reinmachen, die da vorher schon immer dirn war. Is ja ne PCI.
Erkannt wird sie, hab auch alle Treiber installiert. Ebenfalls kann ich unter Anzeige alles einstellen, also hat der PC sie gefunden.

Nur bei spielen war das früher so, dass auf die Voodoo2 umgestellt wurde bei Spielstart und das 3dfx logo gekommen ist. Dann konnt man halt locker die 3D Games zocken 8)
Nun will das irgendwie nicht. Hab selbe Hardware wie damals, als das noch der Familien PC war, auch noch Win 98, nur will die karte in Spielen einfach nciht anspringen wie damals. Mach ich da was falsch?
05.05.2005 19:52 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Windows 98, hm, damit bin ich auch mal 2 Jahre lang gefahren,
leider kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern (wahrscheinlich werden
die traumatischen Erinnerungen vom Gehirn blockiert Augenzwinkern )
was mir auf Anhieb einfällt:
was ist mit DirectX ? da gibts ja meistens "dxdiag" mit dabei, was sagt dieser?
Ist die Onboard Grafik deaktiviert (irgendwo in BIOS gibts die Einstellung)? Wenn nicht könnte man das versuchen,
kann ja sein dass die Spiele die "primäre" Grafikkarte nehmen.
Ansonsten könnte man auch folgendes versuchen: im Windows die "normale"
Grafikkarte deinstallieren. Im BIOS die Onboard deaktivieren. Neubooten, jetzt müsste windows den Standardtreiber VGA nehemen (erscheint im Hardwaremanager). Und jetzt nochmal die Voodotreiber installieren.
Win 98 war imho bei diesen Dingen immer störrisch.
Außedem im Hardwaremanager schauen ob da bei der Voodo alles "normal" ist,also keine Ausrufezeichen oder Ressourcenkonflikte. Man kann auch versuchen die Karte in einen anderen PCI Slot zu stecken (mein alter Rechner wollte z.B mit Win 98 nicht den Modem und die Soundkarte "nebeneinander" haben).
05.05.2005 23:14 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von Venom
      Zum Anfang der Seite springen

Hm... also Ausrufezeichen und so hab ich garnicht. PCI Slot ist auch der richtige (hab auch einen fehlerhaften Augenzwinkern )
Im Bios die OnBoard ganz ausstellen, das müsst ich mal sehn.

Denn als Grafikkarte kann ich in den Einstellungen von Anzeige nur die OnBoard auswählen, ne Registrierkarte mit dem Treiber der PCI GraKa is aber auch inden Einstellungen.
Beide Treiber funktionieren also.

Ich weiß nich mehr ganz genau, aber früher war das glaub ich so, dass sobald ein Game geladen wurde, der Bildschirm halt ales umgestellt hat, (halt kurz schwar und als würde man beim TV umschalten) und denn erst die Voodoo2 angeschmissen wurde, weil dann das 3dfx Logo kam, also das vom hersteller.

Nur finde ic keinerlei Einstellungen, dass die Karte aktiviert wird. Das läuft alles ausschließlich über die OnBoard.

Ma nebenbei:
Windows 98 ist bis jetzt das System, das mich am wenigsten im Stich gelassen hat und dabei ha es noch nie ein Update oder Servicepack gesehen. Und weit stabiler als 98 SE is es auch Augenzwinkern
Aber lieber keine Windows-diskussionen, letzten endes taugen die alle nicht so super viel ^^
06.05.2005 13:38 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

okay, dann lasse ich mich nicht über Windows aus großes Grinsen

anyway, was für Spiele willst Du denn spielen?

Ne Voodoo 2 unterstützt nur Glide direkt. OpenGL und DirectX laufen nur über kleine Umwege. Das Spiel selbst muss also auch die Voodoo2 erkennen.

Ach ja noch eine Kleinigkeit, hast Du auch das Loop-Trough-Kabel richtig angeschlossen?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
21.05.2005 19:10 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Voodoo2 will nicht!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH