BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP die Eigenschaft "Hardware" unter Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die Eigenschaft "Hardware" unter Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

verrückt die Eigenschaft "Hardware" unter Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen,

laptop meiner cousine hat ein folgendes problem :

wenn ich in der Systemsteuerung auf Hardware klicke, kommt immer folgende Meldung:
"Sie können nicht zwei Geräte gleichzeitig installieren. Ein anderes Gerät wird zur Zeit installiert. Nach Abschluß der Installation können Sie diesen Assistenten erneut ausführen."

weiß jemand rat, um diese Meldung beseitigen zu können

gruß
dimatrix
30.05.2005 10:07 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

nur als Vermutung: eventuell ist der Assistent ja schon gestartet weil das OS eine neue Hardware erkennt (oder meint zu erkennen).
Somit ist die Meldung berechtigt. Um dennoch zur "Hardware" zu kommen kann man folgendes machen(unter XP): im Taskmanager die Rundll32.exe beenden. Eventuell ist "rundll32.exe" mehrmals im Taskmanager aufgelistet(da kommt man nicht herum die alle zu beenden, auch wenn eventuell andere Prozesse beendet weren). Dadurch wird der "Hardware" Installationsassistent "abgeschossen" und sollte jetzt unter "Systemsteuerung" zugänglich sein.
Ansonsten: leider ist meine Krisstallkugel in Reparatur:Welches OS (windows alleine als Erkenntnis reicht nicht Augenzwinkern ) eventuell welches Service Pack. Was für ein Laptop (z.B ungefähre ausstattung)? Je mehr Details desto besser.
30.05.2005 11:00 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von díMáTrix
      Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die schnelle antwort:

der assisten ist nicht gestartet, habe es überprüft... das war natürlich meine erste vermutung aber es ist nun mal nicht der fall...

beim zweiten anlauf was ich gemacht habe, war:

1. neues profil erstellt
2. alle unnötige dienste deaktiviert

hat tortzdem nicht gefunzt. danach:

1. im agesichertem modus hochgefahren

hat ebenfalls nicht gefunzt bzw. die gleiche meldung aufgetreten...

rundll32.exe ist im taskmanager nicht aufgelistet..

_______________________________________________
Notebook YAKUMO Q7M Mobilium mit Windows XP Home + Service Pack 2


könnte das problem eventuell am SP2 liegen? hmmm, was ich eigentlich nicht vermute..

auf weitere vorschläge wäre ich sehr dankbar

gruß
30.05.2005 11:38 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von díMáTrix
könnte das problem eventuell am SP2 liegen? hmmm, was ich eigentlich nicht vermute..


Das SP2 hat viele komische Fehler auftauchen lassen. Ich habe bei einem PC erlebt, dass dieser hinterher (trotz deaktivierter Firewall!) nicht oder nur kurze Zeit ins Internet konnte. Sehr merkwürdig...Damit will ich sagen, dass man es nicht ausschließen sollte. Trat das Problem denn direkt nach der Installation des SP2 auf? Oder gabs das auch schon vorher?

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
30.05.2005 11:43 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von díMáTrix
      Zum Anfang der Seite springen

versuche gleich das sp2 zu entfernen....

ist laptop meiner cousine, sie kann mir leider nicht sagen, ob das sp2 vor dem oder nach dem problem installiert wurde....

möchte versuchen eben auf die ursache zu kommen, schließlich möchte ich versuchen die neuinstallation zu umgehen smile


bin mal gespannt, melde mich später


danke
30.05.2005 12:32 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

SP2 von irgendeiner CD installiert ließ mich keine chm Dateien mehr lesen Augen rollen , von einer anderen CD installiert ging das ganze aber wieder.

Zu dem Versuch im abgesichtren Modus zu starten: soweit ich weiß kann man auch im abgesichrtem Modus intallieren - kann also wirklich sein dass Windows hier auf irgendeiner Hardware festgefahren hat (auch wenn es schon etwas seltsam ist).

Was mir noch einfällt ist das schrittweise deaktivieren der Hardware im BIOS (z.B eventuell vorhandene Parallelports oder FireWire usw.) das ist aber nicht die wirkliche lösung. Eventuell steht was zur Ursache in den Fehlerlogs: "Systemsteuerung","Verwaltung","Computerverwaltung", Eintrag "System","Ereignisanzeige"

Hoffentlich kommt bald fmann vorbei und sieht es sich genauer an Augenzwinkern
30.05.2005 23:52 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von díMáTrix
      Zum Anfang der Seite springen

@CDW

bin allen möglichen Punkten nachgegangen....

1. SP2 entfernt
2. USB Devices entfert
3. Drucker, Modem, Netwerkkarte, vorallem die Tools, die einen virtuellen Laufwerk erstellen wurden entfernt oder deaktiviert..
4. Jegliche Dienste unterdrückt

--> Ereignesanzeige wurde auf mögliche Fehler bzw Hinweise hin überprüft

nichts, wirklich nichts brachte mich weiter, dennoch kam ich zu einer bzw. besten Lösung:

WINDOWS XP wurde neuinstalliert, haffo natürlich, dass diese Probleme nicht mehr auftauchen... großes Grinsen

vielen Dank
31.05.2005 09:09 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP die Eigenschaft "Hardware" unter Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH