BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k Nur noch einen Monat kostenlosen Support! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur noch einen Monat kostenlosen Support!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

Achtung Nur noch einen Monat kostenlosen Support!       Zum Anfang der Seite springen

Für alle User des Betriebssytems Windows 2000 egal in welcher Ausführung (professional, Server etc.) dürfte diese Meldung, die ich soeben auf heise.de gelesen habe, interessant sein:

Zitat:
Original auf heise.de
Noch ein Monat "allgemeiner Support" für Windows 2000

Der letzte Monat bricht an: Wie Microsoft in seinem "Lifecycle-Guide" bereits vor längerer Zeit ankündigte, läuft am 30. Juni 2005 der "allgemeine Support" für Windows 2000 aus. Das gilt sowohl für Windows 2000 Professional als auch für die Server-Varianten.
Anzeige

Danach steht nur noch der kostenpflichtige "Erweiterte Support" zur Verfügung, und zwar für mindestens fünf Jahre -- also bis Mitte 2010. Sollten die Nachfolger von Windows XP und Server 2003, die derzeit unter dem Codenamen "Longhorn" und "Longhorn Server" firmieren, deutlich später als angekündigt erscheinen, könnte sich die Laufzeit des Erweiterten Supports noch verlängern, denn Microsofts Regel besagt, dass er fünf Jahre läuft oder aber bis zwei Jahre nach Erscheinen des übernächsten Nachfolgers.

Sicherheitskritische Updates will Microsoft bis zum Ende der Laufzeit des Erweiterten Supports kostenlos zur Verfügung stellen. Voraussichtlich bis Mitte 2007 werden sie für Windows 2000 über die Windows-Update-Funktion verteilt, danach stehen sie nur noch auf der Microsoft-Website zum Download bereit. Auch die Knowledge-Base will Microsoft zumindest bis zum Ende der Laufzeit des Erweiterten Supports weiter pflegen.

Weitergehende Produktpflege wird Microsoft Windows 2000 nicht mehr angedeihen lassen: So wird es nach derzeitigem Kenntnisstand kein Service Pack 5 geben. Auch wird der Internet Explorer 7 nicht unter Windows 2000 laufen, wie die IE-Entwickler gerade noch einmal bestätigten. Allerdings soll demnächst noch ein Rollup-Paket erscheinen, das alle wichtigen Patches enthält, die seit Service Pack 4 erschienen sind. (axv/c't)


Quelle


Ich denke übder kurz oder lang sollten die User des Systems dann wohl doch auf eine aktuellere Version von Windows umstellen, da dann wohl viele neuere Technologien vom guten alten Win2K nicht mehr unterstützt werden.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
31.05.2005 01:11 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung RE: Nur noch einen Monat kostenlosen Support!       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
Ich denke übder kurz oder lang sollten die User des Systems dann wohl doch auf eine aktuellere Version von Windows umstellen
... oder auf was ganz anderes Augenzwinkern

Allerdings sehe ich die Geschichte net so tragisch. Mal ernsthaft, hat irgendjemand hier mal bei MS angerufen für technischen Support o.ä.? Solange es weitere 5 Jahre Patches für Sicherheitslücken geben wird, ist eigentlich an alles gedacht, was ich auch die letzten 5 Jahre benutzt habe. Die bahnbrechenden neuen Features bot nicht mal XP und ich habe bisher auch nicht das Gefühl, dass mein Windows-Rechner etwas können müsste, was aktuellere Windows-Systeme schon können.

Fazit: Zumindest für mich kein Grund, mir über einen Umstieg Gedanken zu machen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

31.05.2005 01:37 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

so long, and thanx for all the fish

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
31.05.2005 08:15 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

RE: Nur noch einen Monat kostenlosen Support!       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Allerdings sehe ich die Geschichte net so tragisch. Mal ernsthaft, hat irgendjemand hier mal bei MS angerufen für technischen Support o.ä.?



Soweit ich weiß, muss man sich für den Support ja vorher bei Microsoft registrieren. Da ich das nie gemacht hab [denn meinen Betriebssystemhersteller gehen meine persönlichen Daten einen feuchten Dreck an! Jede andere Instanz hätte in meinen Augen mehr anrecht darauf, als ein Betriebssystemhersteller], hat sich die Option, MS mal anzurufen von vornherein nicht geboten. Ob ich es ansonsten nicht vielleicht sogar das ein oder andere mal getan hätte, weiß ich nicht, schließ ich aber auch nicht aus. Wäre ja dann besser für mich, jemanden anzurufen, der Ahnung von der Materie haben sollte und dazu noch Geld verdient [und sollte auch schneller gehen], als dass ich hier arme Forenuser damit belästige... Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

31.05.2005 14:21 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Solange Microsoft da noch einiges an Sicherheitsupdates liefert ist es okay.
01.06.2005 10:01 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Der Kostenlose Support ist vorallem für Firmen interessant,
da man immer mal wieder Konfigurationsprobleme hat,
und der Support bei vielen Dingen für solche Firmen nützlich ist,
wenn sie sich z.b. keine eigene Service Abteilung für ihr OS
leisten können etc.

Für Otto Normal User ist es wohl eher uninteressant.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
01.06.2005 10:43 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k Nur noch einen Monat kostenlosen Support!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH