BlackBoard » Medien » Kino/TV » Kino Saw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saw
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Saw       Zum Anfang der Seite springen

HI
hab mir eben den Film Saw angeguckt und muss sagen der film ist klasse ein tottal andres ende wie ich es erwartet hab und endlich mal ein film ohne happy end und die welt is ja so perfekt scheiße^^! So filme find ich richtig genial!
Wie findet ihr den film?
Könnt ihr euch vorstellen das es so kranke leutz wirklich gibt?

Aber ich geb dem film 9/10 punkte!

shreibt mir eure Meinung zu dem Streifen!

Gruss Sypher


Auf Wunsch von Sypher editiert. - Hotspot

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
13.02.2005 01:41 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

der war gut... zwar kommt er IMHO nicht an die Sieben heran, aber trotzdem mal
was anderes und "frisches". Hab jetzt leider nicht mehr die Zeit eine detailierte Kritik zu schreiben, ich kann aber sagen dass es der beste Film seit Jahren ist (ich meine natürlich dieses Genre Augenzwinkern ) den ich geguckt hab.

Besonders dass man dem Zuschauer auch mitzwingt nachzudenken wie er gehandelt hätte. Ich finde auch die Altersfreigabe ab 18 völlig begründet... es ist zwar kein Splatterfilm, aber irgendwo auf eine subtile Art ist er doch ziemlich gewalttätig.

PS: Sypher, editiere bitte die Mitte raus - wer den Film noch nicht gesehen hat, soll auch seine Überraschung erleben großes Grinsen .
13.02.2005 13:10 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

hi,

hab ihn heut auch im Kino gesehen! war echt ned von schlechten Eltern! Horrormäßig fand ich den zwar gar ned und Angst hatte ich schon gleich keine! Aber mir wurde beim popcorn essen schlecht als der sich den fuß abgesegt hat! Und das passiert ned so schnell bei mir! Die story an sich ist ned so schlecht! was man ned aus so einem Klo rausholen kann! nicht schlecht!!!!!

so long assasine
13.02.2005 20:07 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

Daumen hoch!       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir den Film angesehen und war begeistert!
Endlich mal ein Film bei dem alle Vermutungen, wie er wohl ausgehen könnte, daneben liegen.
Den lohnt es sich auf DVD zu holen.

Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
16.02.2005 22:13 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

hab ihn grad eben gesehn... Hat was der Film find ich Augenzwinkern Naja ich geh jetzt ma pennen Augenzwinkern
23.02.2005 22:28 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Kitara Kitara ist weiblich
Neuling

images/avatars/avatar-2098.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Salzburg

      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film richtig gut und spannend. das ende war total unerwartet. tolle ideen..

__________________
hellocomeinallhavefriendsbutnotmeandhowareyou?
11.04.2005 19:49 Kitara ist offline E-Mail an Kitara senden Homepage von Kitara Beiträge von Kitara suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

Daumen hoch! Sehr gut!       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film eben gesehen und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin und das kommt nicht oft vor! Augenzwinkern Da in diesem Thread bisher nur eine sehr marginale Beschreibung abgegeben wurde, hier kurz worum es geht:

Zwei Männer (Cary Elwes und Leigh Whannell) erwachen in einem Raum und sind jeweils in einer Ecke an ein Rohr angekettet. In der Mitte liegt ein Mann, der sich offensichtlich selbst erschossen hat. Warum die beiden dort sind, wer den Mann erschossen hat und wie die beiden den Raum wieder verlassen können ist Teil des Films und soll an dieser Stelle nicht beschrieben werden.

Spannend an dem Film ist die Story, die dem Zuschauer nach und nach erklärt, was eigentlich passiert ist und was gerade passiert, um ihn zum Schluss doch völlig im "Regen" stehen zu lassen. Filme, die ein völlig überraschendes Ende haben, gibt es ja doch mittlerweile einige, aber nur wenige sind so durchdacht wie dieser Film. So werden dem Zuschauer sehr viele Hinweise gegeben, die man aber eigentlich erst zum Schluss versteht bzw. überhaupt als solche erkennt. Eine ähnliche Präzision kenne ich eigentlich nur bei "The sixth sense", auch wenn die Filme inhaltlich keineswegs vergleichbar sind.

Die Vergleiche zu "Sieben" sind durchaus berechtigt, auch wenn ich sagen muss, dass Sieben zwar die besseren Schauspieler und interessantere Atmosphäre aber SAW eindeutig die bessere und ausgeklügeltere Story hat. Bei "Sieben" geht es eher um die Menschen, die versuchen ihrer Einsankeit zu entfliehen und um einen Psychopathen, der den Menschen ihre Sünden aufzeigen möchte. Dabei wird aber doch relativ geradlinig vorgegangen (die Morde geschehen nacheinander, jeder weisst auf den nächsten hin usw.) Bei SAW ist das doch etwas anders. Der Film ist sowas wie ein großes 102-minütiges Rätsel. Schon allein der Titel zeigt im nachhinein, dass er ein Teil dieses Rätsels ist.

Der Film ist zum Teil sehr brutal, was - wie hier schon angedeutet wurde - sich nicht nur auf die Gewaltszenen an sich sondern eben auch auf die Psyche der einzelnen Charaktere bezieht. Die Kernfrage des Films ist eindeutig "Zu was ist ein Mensch zu tun im Stande, wenn es um sein eigenes Überleben geht?"

Vor allem wegen der wirklich ausgeklügelten Story

8/10 Punkten

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
09.07.2005 23:12 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich hab den Film auch grad gesehen und .. wow.. lol, also auf jedenfall endlich mal ein Ende das ich NICHT hervorgesehen hab großes Grinsen und dazu muß ich sagen : Das war der krankeste Scheiss den ich seit sehr langer Zeit gesehen hab großes Grinsen

Auch die bedrückende Stimmung und die Verzweiflung der Schauspieler kam sehr realistisch und wirksam rüber..

Mal wieder ein Film, bei den man den Abspann laufen und die Musik auf sich wirken läßt und nochmal drüber nachdenkt wie krank das da grad war großes Grinsen

Und eeendlich war da mal ein Film in dem wirklich nicht eine Szene Friede-Freude-Eierkuchen war fröhlich

9/10 Punkten von mir ...

__________________

24.07.2005 19:10 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

RE: Sehr gut!       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
Vor allem wegen der wirklich ausgeklügelten Story


Ich glaub wir haben nicht den gleichen Film gesehen... so ein hanebüchener Unsinn ist mir selten untergekommen! Aufgrund dieses Threads und der Empfehlung eines Kommilitonen hab ich mir den Schinken eben reingezogen und muss sagen, dass er meine niedrigen Erwartungen erfüllt hat. Der Film kann, wie schon oft gesagt, am ehesten mit Sieben verglichen werden und trotzdem hinkt jeder Vergleich, weil Saw ein paar Klassen niedriger spielt. Wie bitte kann man die geniale Auflösung bei Sieben mit diesem öden, extrem unrealistischen und trotzalledem irgendwie vorhersehbaren Ende bei Saw vergleichen??
Die unterirdische deutsche Synchro sollte noch hervorgehoben werden... ich habe köstlich gelacht, als der Hauptdarsteller durchgedreht ist, weil er seine Familie für tot hielt bzw. so gut wie tot. Sein "wehleidiges Klagen" war so glaubhaft, wie der gesamte Plot Augen rollen

2/10 von mir; obwohl mir nichts einfällt, weshalb ich nicht die niedrigste Wertung vergeben sollte... achso doch, Monica Potter war nett anzuschauen großes Grinsen

__________________
Save the cheerleader, save the world!
25.07.2005 21:50 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
blackvengeance blackvengeance ist weiblich
Neuling

images/avatars/avatar-225.gif

Dabei seit: 25.05.2005
Beiträge: 16

      Zum Anfang der Seite springen

hi @all

also ich fand den film auch richtig gut ! und ich habe ihn auch mehrere mal unter verschiedenen gesichtspunkten angeschaut und ich war jedes mal auf eine andere art und weise begeistert!

lg blackvengeance
27.07.2005 09:58 blackvengeance ist offline E-Mail an blackvengeance senden Beiträge von blackvengeance suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Kino Saw

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH