BlackBoard » Computerecke » Software » CD-Brennen verlangsamt System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD-Brennen verlangsamt System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

CD-Brennen verlangsamt System       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich habe hier einen Rechner, auf dem früher Windows 2000 lief und mit dem mit 2 CD/DVD-Brennern gleichzeitig Backup-Images gebrannt wurden.

Nun läuft auf dem Windows Server 2003 und nun kann man grade mal eine CD brennen. Früher konnte man nebenbei noch im Internet surfen oder andere Dinge machen, ohne dass der Rechner geschwächelt hat.

Wenn man jetzt das Brennprogramm öffnet, CD-Brennen anstartet und für den zweiten Brenner auch noch das Programm starten will, so hängt es solange fest, bis die erste CD zuende gebrannt ist. Andere Programme wie z.B. Thunderbird warten auch solange ab bis der Brennvorgang beendet ist, bevor sie starten.

Ich habe auch schon geschaut, ob der DMA-Modus angestellt ist, dies ist der Fall, es ist das selbe Brennprogramm und komplett dieselbe Hardware.

Kann mir also jemand sagen, was ich umstellen muss oder was ich installieren muss, um 2 CDs gleichzeitig brennen zu können?!?

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 06.07.2005 22:01.

06.07.2005 21:42 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Dass es das selbe Brennprogramm ist, heißt ja noch lange nicht, dass die Einstellungen auch identisch sind. Es könnte also sein, dass der Brenn-Thread per default auf höchste Priorität gestellt ist, was bei einem Brennprogramm sehr sinnvoll ist. Während des Brennens solltest du nicht mit dem Rechner arbeiten. Buffer-Underrun – du kennst die Konsequenzen. Wenn du das doch möchtest, dann such mal auf eigene Gefahr eine derartige Einstellung im Brennprogramm (wäre übrigens hilfreich, wenn du den Namen nennen würdest). Wenn du keine findest, hilft immer noch der Windows-Taskmanager (Rechtsklick auf den Thread -> Priorität -> niedrigste).

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
06.07.2005 23:47 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dass es das selbe Brennprogramm ist, heißt ja noch lange nicht, dass die Einstellungen auch identisch sind.


Doch, weil es die selbe Installations-Datei war und die Standart-Werte übernommen wurden.


Zitat:
Während des Brennens solltest du nicht mit dem Rechner arbeiten. Buffer-Underrun – du kennst die Konsequenzen.


Ging mit Windows 2000 immer problemlos, kein Buffer-Underrun, ich meine ja auch nur Office Programme und keine Spiele...


Zitat:
(wäre übrigens hilfreich, wenn du den Namen nennen würdest)


Alcohol 120%, Nero


Zitat:
Wenn du keine findest, hilft immer noch der Windows-Taskmanager (Rechtsklick auf den Thread -> Priorität -> niedrigste).


aber jedes mal beim Brennen immer mit dem Taskmanager extra Priorität runterschrauben?!


/edit: Sogar das Starten von Firefox, nachdem ein Brennvorgang gestartet wurde, überfordert den Rechner und er wartet bis die CD zuende gebrannt ist.

Auch wenn ich die CPU-Priorität im Brennprogramm Alcohol 120% runterschraube auf Normal und auch noch den Cache vom Maximalwert (standart) absenke, ändert sich nichts.

Die CPU und das Ram sind aber nicht völlig ausgelastet, Ram hat ca. 50% genutzt und CPU hat weniger als 40% Auslastung.

/edit ²: mit CPU-Priorität auf Minimal, anstatt Hoch oder Normal, geht es jetzt. Danke für die Hilfe Augenzwinkern

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 07.07.2005 03:08.

07.07.2005 02:47 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

mal ein versuch-gehe in die systemsteuerung,verwaltung,dienste und dort den IMAPI-dienst deaktivieren-mit etwas glück ist das problem dan geschichte!zumindest startet dann dein nero wesentlich schneller*g*

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
12.07.2005 17:20 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sleeepy
/edit ²: mit CPU-Priorität auf Minimal, anstatt Hoch oder Normal, geht es jetzt. Danke für die Hilfe Augenzwinkern


man sollte erstmal lesen was schon alles geschrieben wurde Augenzwinkern

problem is shcon lange gelöst ...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

13.07.2005 02:38 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

erst nach hilfe fragen und dann den arroganten sack raushängen lassen-toll !sorry,das ich es überlesen habe!
und noch was solches verhalten trägt nur noch mehr dazu bei,das sich etliche user hier nicht mehr sehen lassen und solche leute,wie du,hier ihre fragen nur noch nach etlicher zeit beantwortet bekommen,wennn überhaupt(so etwas gab´s vor ca. 2jahren hier nicht)!sieh dir mal einfach an,was hier noch los ist(userzahl)und dann denk mal drüber nach!
CYA

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
13.07.2005 06:11 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, daß sleeepy es böse gemeint hat, solche Überreaktionen, Hase, führen zum selben Ergebnis wie Arroganz Augenzwinkern

PS: Ich spreche mich davon nicht frei. Auf Grund vieler Probleme zuhause, bin ich hier auch ab und zu schnell reizbar... UND ich gebe Euch beiden Recht, also braucht jetzt keiner mit mir weiterzudiskutieren großes Grinsen

Dieses Thema ist dann wohl geklärt, denk ich...

__________________

13.07.2005 13:42 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » CD-Brennen verlangsamt System

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH