BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider I-net verlangsamt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I-net verlangsamt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

I-net verlangsamt...       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
seit einige Tagen, besser gesagt seit 2-3 tagen ist mein Internet irgendwie voll langsam und komisch. Was neues hab ich nicht installieret, kann mich jedenfalls nicht errinern. Einige Seiten lädt mein Browser sehr schnell, also normal wie früher, aber bei manchen dauert es ~1 Minute bis die Seite geladen ist usw.
Nun wollt ich fragen, ob ihr vlt. wisst woran das liegen könnte

benutze winxp
inet 600 adsl (schweiz [bluewin])

cYa

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
15.07.2005 23:50 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Manche Seiten werden von einem schlechten Server bereitgestellt, der oft ausfällt. Wenn du da in der Primetime raufgehst, kriegst du oft einen Timeout. Die populären Seiten (Google, GMX, Web, 1 & 1, …) dürften keine solche Probleme bereiten. Probiere in dem Fall einfach eine andere Domain, falls die Internetpräsenz auf verschiedenen Wegen erreichbar ist.
Wenn das Problem unregelmäßig auftritt (also unabhängig von der aufgerufenen Seite), ist vielleicht dein Internetprovider schuld. Am einfachsten ist es, einen anderen Internet-by-call-Anbieter auszuprobieren. Vielleicht gibt es aber auch ein Problem mit der Leitung – dann hilft der auch nicht mehr. Warte dann noch zwei Tage. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, ruf bei der Telekom an.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
16.07.2005 00:00 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von 50Cent
      Zum Anfang der Seite springen

habs jetzt grad auch mit google ausprobiert, google.de sowie google.ch und auch google.com viiiiiiiiiel zu lange... früher.. zack zack... 1/2 sec. und dann konnte ich suchen... naja ich wart ma bis Monta, vielleicht legt sich noch was...

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
16.07.2005 00:27 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Was mich mal interessieren würde:

1. Steckt hinter der von Dir genannten Firma vielleicht noch eine andere Firma [zufällig mit den Namen Broadnet]?
2. Kannst Du ins IRC, ohne alle 1-5 Minuten einen Pingtimeout zu bekommen?

Kommt mir nämlich sehr bekannt vor... ich hab vor 3 Tagen plötzlich ne getrennte Leitung gehabt [ich hab keine Zwangstrennung, und da mein Router immer läuft ist auch die Verbindung 24h/7d aufrecht - also ist das bei mir schon komich, wenn der sich einfach trennt], und seit dem hab ich ähnliche Probleme wie 50cent. Unregelmäßiger, teilweise extrem langer Seitenaufbau [also extrem langsame Übertragung], bei Seiten die großteils noch im Cache erhalten sein müssten, sowie das oben genannte Pingtimeout. Bin noch nicht dazu gekommen dort mal nachzufragen - werd ich Montag mal machen. Aber find ich lustig, dass ich nicht der einzige bin smile

[Jabber und ICQ laufen bei mir komischerweise allerdings ohne Probleme]. Vielleicht liegts ja an Telekoms Megaleitungen... [davon rede ich Augenzwinkern ]

Naja, ein wenig regt es mich schon auf, und ich bin total sauer auf meinem Anbieter, weil irgendwie alles zur Zeit drunter und drüber geht, seitdem Broadway dahinter sitzt... aber was will man machen, thats life.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 16.07.2005 02:41.

16.07.2005 02:40 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von 50Cent
      Zum Anfang der Seite springen

zu 1. von dir
euhm .. was ist Broadnet? ist das auch in Verbindung mit der Schweiz oder only Deutschland?
weiss nicht ob das auch in verbindung usw. ist mit einer anderen Firma, mal nachfragen!

2. werd ich mal versuchen...

Ich hab vorhin auch grad noch 3 mal Virencheck gemacht, aber nix virus gefunden... also von daher kanns auch nicht liegen!
Und jetzt im Moment regnet es bei uns wie die Sau, und ich werde alle 5 Minuten vom Internet getrennt! bin jetzt grad wieder ausm I-net, aber werd diesen Text online stellen wenn ich wieder drin bin wie grad jetzt großes Grinsen

voll komisch irgendwie :S

Montag ist Anruftag großes Grinsen

cYa

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
16.07.2005 17:41 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Jeder Provider hat eine Seite auf der über momentane Probleme berichtet wird. Ich würde mich mal dort umsehen. Vielleicht gibt es irgendwelche Probleme mit einem Einwahlknoten, oder interne Netzwerkprobleme.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

17.07.2005 12:44 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von 50Cent
      Zum Anfang der Seite springen

So hab jetzt ne Antwort von denen bekommen und die Sachen natürlich auch grad getestet und Werte über 640 bekommen...

quote von der Mail:

Für eine langsame Geschwindigkeit kann es verschiedene Ursachen geben. Die Performance kann auf verschiedene Arten getestet werden.

Bitte Starten Sie die Schnelltaste für Zyxel ADSL.
Geben Sie den Benutzernamen user@testisp.ch und das Passwort test ein. Bestätigen Sie das Kennwort und klicken Sie auf Verbinden. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie in der Adresszeile entweder http://5.5.5.5 oder http://10.10.10.10 ein.
Auf dieser Seite können Sie den Download Speedtest durchführen. Sie sollten Werte von 600 kbps erhalten oder Werte, die etwas darüber liegen. Führen Sie den Test dreimal durch und notieren Sie sich die Werte.
Wenn Sie Werte unter 600 kbps erhalten, dann stimmt etwas mit der Leitung nicht und es müssten von uns weitere Massnahmen ergriffen werden.
Vergessen Sie nicht, die Verbindung zu trennen und die Schnelltaste für Zyxel ADSL erneut zu starten und in den entsprechenden Feldern Ihren Benutzernamen (tanushi@bluewin.ch) und Ihr Kennwort und dessen Bestätigung wieder einzutragen und Verbinden anzuklicken, damit Sie wieder Zugriff aufs Internet haben.
Sie können eine vereinfachte Form des Geschwindigkeitstests auch unter Quick Help vornehmen. Sie finden Quick Help unter http://de.bluewin.ch/kundencenter/quickhelp/
Einen weiteren Test finden Sie unter folgendem Link: http://speed.bluewin.ch
Dieser ist jedoch nicht massgebend, da er von anderen Faktoren beeinflusst werden kann.
Beachten Sie bitte, dass Peer to Peer Programme, wie zum Beispiel "Emule" oder "Kazaa" die Verbindungsgeschwindigkeit erheblich verringern können. Auch Trojaner, Spyware oder Viren können Geschwindigkeitseinbussen mit sich bringen.
Sollten Sie bei der Leitungsmessung normale (das heisst, Werte um 600 kbps oder darüber) erhalten, müsste der Fehler auf einem der angeschlossenen Computer zu suchen sein.
Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte unseren technischen Support unter der Nummer 0844 844 884.

Für Signalunterbrüche kann es verschiedene Ursachen haben. Es kann am Endgerät, an der Verkabelung, an einer fehlerhaften Installation oder aber an einem Leitungsproblem unsererseits liegen. Um die Ursache Ihrer Unterbrüche genauer zu analysieren, brauchen wir mehr Angaben. So müssten wir zum Beispiel wissen, wie hoch Ihre Leitungsdämpfung ist, welchen Wert Sie für den Rauschabstand erhalten und andere technische Einzelheiten. Um diese in Erfahrung zu bringen, setzen Sie sich bitte mit der Hotline in Verbindung, damit wir gegebenenfalls bei ungeüngenden Resultaten unsererseits die nötigen Schritte unternehmen können.


Ende


Nun, weiss vielleicht jemand was an einem PC falsch sein könnte? Ich hab 1 x Virencheck online gemacht von Symantec !
Danach 1 x Virencheck gemacht mit Antivir
1 x hab ich defragmentiert
1 x habe ich noch einen anderen Virencheck online gemacht der auch Spyware indet, er hat 72 stück gefunden und die auch gelöscht!

So was kann ich sonst noich machen? Ausser Hotline anrufen?

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
18.07.2005 13:54 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Ich geb dir mal nen Tip, deinstalliere mal deine Zugangssoftware und klemme dein Modem ab.. dann installiere (vorher modem neu anklemmen Augenzwinkern ) deine Soft nochmal neu.. schau´s dir dann nochmal an.. ansonsten gibs genug tools die deine DSL - Performence checken.. oder hast zufällig alle möglichen XP updates gemacht ? wenn ja. XP-Antispy mal installieren..

Greetz
Zyrus

P.S.: Schau mal in deinem TaskManager ob ein Prozess names FTP.exe läuft

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 18.07.2005 23:12.

18.07.2005 23:12 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von 50Cent
      Zum Anfang der Seite springen

Auf die Idee mit dem neuinstallieren der Software bin ich auch schon gekommen, Antyspy habe ich schon vorher ausprobiert, genau wie Ad-Aware usw.
Und jetzt hat der Spuck sein Ende genommen und ich hab formatiert großes Grinsen
und nun läuft alles wieder :/
aber genau den Schritt wollte ich verhindern, und nun kam es doch noch dazu.

cYa und danke für eure Bemühungen!

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
19.07.2005 13:49 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat es sich jetzt Gott sei dank auch behoben. Die junge Frau (!) an der Hotline war total überrascht, dass ich überhaupt vorher ins IRC konnte und auch SSH mal funktioniert hatte - mein Modem besitzt einen Internen Pakete-Filter der die Ports ab 4000-irgendwas blockiert - umgehen kann ich das ganze indem ich meinem Rechner die feste IP 192.168.1.16 geb, dann bin ich aber Firewall-Los. Find ich schon Lustig - und ich mach mir da die Mühe meine Hardwarefirewall zu konfigurieren.

Für die Disconnects und die teilweise sehr langsame Übertragung hat sie keine Erklärung gehabt und es daher auf die Telekom geschoben *lach*

War aber eine seeehr kompetente Frau, wusste sofort was Sache ist und die Lösungen kamen wie aus der Pistole geschossen. Kenn ich so garnicht [war vorher Telekomkunde *lach*]

EDIT

[Und des Rätzels Lösung]:

Wie vielleicht der ein oder andere IRCer mitbekommen hat, hatten sich meine ständigen Pingtimeouts dadurch auch nicht aufgelöst - ich konnte sie allerdings identifizieren, als wirklich sehr kurze Netzwerkaussetzer - und kamn dass ich das einmal wusste, sah ich dann, wie oft es diese Aussetzter auch gab - in beide Richtungen [vom Modem aus gesehen] - gut, konnt ich nicht einordnen, war schon immer so, vielleicht weil ich hier in einer Omi-Gegend wohne, da kann das schon sein, dass das Netz nicht so ausgebaut ist. Dacht ich mir - bis dann wieder zwei mal diese extreamen Peaks kamen, wo ich andauernd flog, und der Chattext der Channel zusammen mindestens 3 mal so klein war, wie der Text meiner Pingtimeout Nachrichten. Naja, irgendwo warens immernoch zwei ausnahmen - bis es dann heute wieder zu so etwas kam, und diesmal die Extremität annahm, dass ich danach mehrere Minuten lang nicht ins Netz konnte - das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen, also hab ich ein wenig auf die LEDs geschaut und bemerkte erschreckend, dass das Konstante Licht der Ehternetleuchte in ein unbeständiges Flattern übergegangen war, und oftmals ganz aussetzte - Mit einigen Tests stelle ich dann heraus, dass das Modem wohl noch ok zu sein schien, also bin ich zum nächstbesten Laden und hab mir ein neues Crossoverkabel besorgt - zuhause kommentierte mir das mein Modem mit einer ausbleibenden Ethernet-LED. Scheiße, doch nicht wieder zum falschen Kabel gegriffen? Nein Router <-> Modem war sicher Crossover, und auf dem alten Kabel steht auch Crossover. Also hat der Verkäufer mir ein falsches Kabel in die Hand gedrückt? Stecker verglichen - die Adern waren gekreuzt, also doch das richtige Kabel... was dann? Den Verkäufer des Kabels angerufen [eigentlich hat jder ISP für solche Probleme einen Service, der einen Berät, nur ist meiner nur von Montags-Freitags, von 10-18 Uhr erreichbar, und lustigerweise nehem die Leute dort auch Grundsätzlich nach 16 Uhr nimma ab... könnte ja 3 Std. dauern, dass Gespräch, und dann verpassen die armen Mitarbeiter sicherlich Friends, oder was auch immer sie tun] und den um Rat gefragt. Da ich an meiner eigenen Kompetenz zweifle bei solch eigenartigen Geschichten, frag ich dann den Mann nochmal alles was ich weiß und er bestätigt es mir, kann mir so aber auch nicht weiter helfen [war ja auch nicht anders zu erwarten - ich hatte eher gewünscht, dass das Kabel falsch wäre, aber das wars nicht, scheiß Kompetenz].
Also weiter ausprobiert, bis zum geht nicht mehr, mti dem alten Kabel rein, und immer wieder gefolgen, und überall um hilfe gebeten, bis ichs dann irgendwann aufgab.. es war Sinnlos, ich gab mich geschlagen, ich würd Montag auf ein neues Modem bestehen - es war einfach nurnoch Zufall, dass ich dann mal eben in die Buxen schaute, und festestallte, dass 1.) Das mitgelieverte Kabel viel weiter Rausguckende Adern hat, als die andern Kabel und 2.) die Kontakte in den Innenseite der Buchse viel Kürzer herausragten als normal --> Ein wenig Probieren härtete dann auch sofort meinen Verdacht: Wenn man das Kabel nach oben drückt, während es in der Box steckt, steht die Leitung auf einmal - hier also liegt DIE MUTTER ALLER PINGTIMEOUTS.... Nun galt es nur noch eine Möglichkeit zu finden, dem Kabel automatisch einen Konstanten druck nach oben zu geben - was eignet sich da mehr, als es mit Klebeband an das Modem zu fesseln? Seitdem gibts keine Pingtimeouts mehr - das Netz bei mir läuft schneller und stabiler...

Also Leute, wenn ihr jemals etwas von der Firma Broadnet hört, lasst am besten gleich die Finger davon - deren Service ist kein Service, sondern schlechter erreichbar, als der Mann auf 9live, der einem andaunerd für irgendwas Geld schenken will, wenns mal Probleme gibt dsann dauert es meist 2 Wochen, in der Zeit gibt der Mensch mehr Versprechen euch anzurufen, und bricht alle die, als ihr in eurem ganzen Leben gehört habt, und außerdem ist die Ausstattung nur schrott:

Statt Kabel bekommt man 4 Adrige Zahnseidestarke Kabel, das es ein Modem gibt, in das keine Handelsüblichen Netzwerkstecker passen ist ja mehr als lachhaft, aber der Brüller ist ja noch das "Handbuch": 10 schwarzweißfotokopien, lieblos an einer Ecke zusammengetackert - auf seite eins gibts ein mehr oder minder hübsches Bild, Seite zwei zählt uns den Inhalt auf, und Seite 3-9 beschäfftigt sich dann ausschließlich mit der Installation unter Windows - Seite 10 sagt einem, festhalte, was man machen soll, wenn man trotz allem nich ins Internet komme:
Alle Stecker überprüfen, und wenn alle sitzen, sich dann die LED Lapenstati notieren [rot/grün, leuchtend, blinkend, aus] - und mit diese dann [jetzt kommt] über die Webseite von Boradnet ein Fehlerticket erstellen!!! HAHA Wenn sie mir für die Zeit, in der mein Internetanschluss nicht geht kostenlos ne Satelitenübertragung zum surfen zur Verfügung stellen, gerne...

Naja, und lasst ja die Finger von Netopia Modems - dass ist nämlich die Wurzel allen übels - sollte euer ISP euch solch ein Modem schicken, zertrümmert es am besten in 20.000.000 Einzelteile und Kündigt euren ISP gleich wieder fristlos... Augen rollen

Ich bin jedenfalls mehr als unzufrieden von meinem ISP und rate niemanden mehr zu diesem [als sich damals noch eine andere Firma hinter den Markenname NGI verbarg hatte ich das noch gerne und oft getan]

Soviel dazu unglücklich Mal sehn, was sie mir Montag am Telefon sagen werden, wenn ich ein neues Modem anfordere Augen rollen

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 03.09.2005 19:04.

19.07.2005 18:28 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider I-net verlangsamt...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH