BlackBoard » Computerecke » Software » Internet Explorer 7 Beta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet Explorer 7 Beta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Internet Explorer 7 Beta       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all.
Ich wollte euch nur mal meine Meinung über den Internet Explorer 7 geben.
Zu beachten ist das die Software erst im Betastatdium ist und somit gar nicht stabil sein muss und auch noch nicht alles intigriert ist.

Außerdem soll der Internet Explorer 7 unter Windows Vista auf Funktionen der kommenden Windows Version zugreifen, die es unter Windows XP noch nicht gibt.

Was bietet uns der neue Explorer?
Es gibt im großen und ganzen folgende neuen Funktionen:
    Technologie gegen Phishing
    Tabbed Browsing
    RSS-Reader/-Accelerator
    Integrierte Suchleiste
    Moderneres Aussehen
    Neue Sicherheits-Funktionen
    Überarbeitung des Zonenmodells
    Unterstützung des Alpha-Kanals in PNG-Bildern


Tabbed Browsing und viele andere Funktionen sind eigentlich nichts neues mehr auf der Welt, da sie dirverse andere Browser schon einige Zeit intigriert haben.

Ich möchte jetzt meine eigenen Erfahrungen zu den neuen Funktionen präsentieren:

Das Tabbed Browsing funktioniert wie von mir erwartet sehr gut, ist aber für mich dank dem Mozilla Firefox und dem Opera nichts neues mehr.
Der RSS-Reader macht teilweise noch einige Probleme, denn z.B. der Winfuture XML RSS Feed funktioniert leider nicht. Ich denke das liegt bei Winfuture daran das die Datei mit der Endung ".rdf" vorliegt.
Die "Integrierte Suchleiste" ist auch wirklich nichts neues mehr, gibts auch bereits seit dem Firefox. Was mich persöhnlich etwas gewundert hat das Microsoft sogar Google, Yahoo und die AOL Suche intigriert hat. Bei mir war sogar die Google Suche der Standart und nicht die MSN Suche. Hätte ich ganz erhlich nicht erwartet.
Das "Modernene Aussehen".. naja.. dazu kann ich nicht wirklich viel sagen..
Die neuen Sicherheitsfunktionen konnte ich nicht wirklich austesten, außer den Phishing-Schutz. Der funktioniert so, das der Internet Explorer in einer Datenbank abfragt ob eine Seite schonmal wegen Phishing aufgefallen ist.
Dies geschiet anscheinend mit Kooperation mit eBay & Co, da es dort schon länger so eine Datenbank geben soll.
Ich poste mal den Orginaltext von Winfuture:
Zitat:
Internet Explorer 7 wird über einen so genannten Phishing-Filter verfügen, der anhand einer inhaltsreichen, bereits integrierten Datenbank den Nutzer vor Phishing-Versuchen oder anderen Betrügereien, die im selben Moment über den Browser erfolgen, warnen soll. Um sicherzustellen, dass der Schutz nicht versehentlich übersehen wird, soll das Programm beim ersten Start eine Meldung ausgeben, die zum Einschalten der Hilfsstellung rät.

Was mir sehr postiv aufgefallen ist, das der Internet Explorer zumindest meine private Homepage jetzt mit CSS richtig darstellt. Dies war früher nicht so. Ob sich weitere CSS Veränderungen bereits in der Beta 1 intigriert sind, kann ich leider nicht sagen.
Und das mit dem Alpha-Kanal habe ich ebenfalls nicht getestet, doch ich hoffe mal das Microsofts Entwickler das hingekriegt haben Augenzwinkern

Allgemeine Meinung von mir:

Ja, Microsoft hat eingesehen das ihr Internet Explorer schon längst hätte überarbeitet werden müssen. Sie haben bereits einiges geschafft, doch jetzt muss der Internet Explorer sich erstmal gegen Hacker, Cracker und Sicherheitsexperten bewähren. Denn ich kann mir nicht vorstellen das Microsoft alle Sicherheitslücken gefixt hat, und wenn sie es getan haben, werden sicherlich neue Sicherheitslücken entstanden sein die nur noch endeckt werden müssen.
Da ich kein Anti-MS Typ bin, werde ich dem Internet Explorer 7 irgendwann mal eine echte Chance gegen meinen Mozilla Firefox geben, vielleicht auch unter Windows Vista.
Ich habe mich jetzt schon seit über einem Jahr (glaub ich großes Grinsen ) an den Firefox gewöhnt und sehe jetzt noch keinen echten Grund wieder auf Microsoft's Internet Explorer 7 umzusteigen.

Schönen Tag noch, und falls ihr noch weitere Fragen zum kommenden Browser habt, stellt sie ! Ich werde probieren sie zu beantworten.

MfG

Edit:
Hier noch ein Screenshot mit dem IE 7 Beta 1 auf der Blackboard Homepage.
clicky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Miller: 30.07.2005 15:23.

30.07.2005 15:15 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Wo hasten den IE 7 her? Übern Esel oder Torrent? Oder biste echt Beta-Tester?

greatz
30.07.2005 23:16 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Miller
      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin echter Beta-Tester smile
Also eigentlich ist es mein Vater, aber ich mach die Arbeit des Beta-Testens fröhlich
01.08.2005 13:37 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Internet Explorer 7 Beta

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH