BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP bluescreen bei emule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bluescreen bei emule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hellfrog
Neuling

Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 4

bluescreen bei emule       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal @ alle im forum. und vorweg: bitte nicht hauen wenns schon mal gab bin ja hier n neuling Augenzwinkern . Also folgendes problem: Als ich vorgestern meinen PC hochfahren wollte, verlief alles normal: boot sequenz, konto auswählen, lande aufm desktop. unmittelbar nachdem ich auf dem desktop gelandet bin, kommt da der windows installer und will irgendwas installieren. Wahrscheinlich nur norton das hier rumspinnt, denk ich mir, da das ab und zu schon war. emule hatte autostart und 5-10 sek nachdem ich auf dem desktop gelandet war, kam ein bluescreen : "ein für das betriebssystem wesentlicher Prozess oder thread wurde unerwarteter weise abgebrochen oder beendet." wat is?, denk ich reboote und nochmal das gleiche. ich geh in abgesicherten modus, lösche emule und norton und fahre nochmal normal hoch. nun stürzt der pc nichtmehr sofort ab. allerdings wenn ich nun (nach erneueter installation) emule starte hab ich gleich wieder diesen bluescreen. und wenn ich meinen pc defragmentieren will, kommt ebenfalls bei ca 50% ein blue screen, allerdings weiß ich im moment die fehlermeldung nicht. ich wollte wissen ob mir hier geholfen werden kann, da ich keine lust habe zu meinem händler zu gehen der mir 50 € abknöpfen wird um meinen pc zu reparieren, und windows kann ich nicht neuinstallieren, da ich bei meiner letzten installation schon irgendwelche fehler hatte und deswegen zu besagtem händler gehen musste Sauer. vielen dank im vorraus greetz Hellfrog
27.07.2005 14:36 Hellfrog ist offline E-Mail an Hellfrog senden Beiträge von Hellfrog suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Das klingt irgendwie, als sei Dein Windows total verkorkst. Wenn das beim Defragmentieren auch vorkommt, kann es natürlich auch die Festplatte sein, aber da ja irgendwie alles abkackt. Naja und wenn Fehler auf der Platte sind, dann meldet defrag das eigendlich und macht kein Bluescreen...

Also wenn Du Hardwarefehler ausschließen kannst, dann würd ich einfach mal alles komplett platt machen und neu installieren. Vielleicht sogar besser formatieren, weil so wie das klingt scheint da ein ganz schönes Wirrwarr bei Dir zu sein.

Ach ja und eine persönliche Empfehlung: Schmeiss Norton weg und hol Dir ne Alternative (auch kostenlos). Ich hatte Norton Firewall und Norton Antivirus also Original und habs nichtmal geschafft nen Update zu ziehen, ohne erst irgendwelche Hilfedateien von deren Webseite zu lesen, in denen unmögliche Wege erklärt wurden, wie man das Update hinbekommt (wenn man ein Problem damit hatte, welches ich natürlich hatte). Außerdem lief das alles hinten und vorne nicht richtig...

Ich würde mir auch abgewöhnen 1000 Sachen autostarten zu lassen, das kann man natürlich machen wie man will, aber wenn Du bootest und es kommt irgendein Fehler und es sind dann 10 Programme gestartet, dann ist es ziemlich schwer herauszufinden woran es liegt. Wenn diese Programme alle von Hand gestartet werden müssen, dann kannst Du diese schonmal von dem Fehler ausschließen...

__________________

27.07.2005 18:43 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

RE: bluescreen bei emule       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hellfrog
da ich bei meiner letzten installation schon irgendwelche fehler hatte und deswegen zu besagtem händler gehen musste


Ein frisch installiertes Windows sollte eigentlich ohne Fehler laufen... die Wahrscheinlichkeit für Fehler erhöht sich dann exponentiell mit der Anzahl der installierten Programme, die (nicht) von Microsoft sind, aber solange nichts drauf ist außer dem OS, sollte es eigentlich gehen! großes Grinsen

Hast du nicht einen Bekannten, der noch win2k hat? Damit fährt man eigentlich besser nach meiner eigenen Erfahrung... in jedem Fall würde ich formatieren und neuinstallieren Augenzwinkern (ich glaub der Fehler ist relativ komplex, so dass dir keiner einen einfachen Tipp geben kann... aber kannst ja noch ein paar Tage abwarten smile )

__________________
Save the cheerleader, save the world!
27.07.2005 19:32 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Hellfrog
Neuling

Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Hellfrog
      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich von einem freund das WIN XP das er zu seinem neuen PC bekommen hat ausleihen WÜRDE und dann nutzen WÜRDE um win damit zu installieren ich aber meinen key benutzen WÜRDE, WÜRDE dies problemlos funktionieren?
27.07.2005 20:54 Hellfrog ist offline E-Mail an Hellfrog senden Beiträge von Hellfrog suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Das WÜRDE sogar legal sein. Du kannst Dir das sogar brennen, solange Du für diese Version ein gültigen (eigenen) Key hast und nicht 20 Versionen davon rumliegen hast und auf 20 PCs installiert großes Grinsen . Du kaufst nicht die Software sondern nur den Key und somit die Nutzungsrechte Augenzwinkern .. Ich würd mir dann noch alle Daten sichern die Du brauchst und am besten direkt bei der Installation formatieren lassen.

__________________

27.07.2005 21:07 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Hellfrog
Neuling

Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Hellfrog
      Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich ne wildfremde OEM WIN XP HOME CD nutze um win bei mir zu installieren, aber meinen key verwende, ist alles im lot? hab nämlich gehört dass man nicht die oem von anderen verwenden kann... aber was ist an einer oem so anders als an einem windows dass man im laden kauft?
28.07.2005 20:11 Hellfrog ist offline E-Mail an Hellfrog senden Beiträge von Hellfrog suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du dir ne oem von jemanden ausleihst, dann kannst du ja nur ein OEM Key benutzen. Wenn Du einen gekauften gültigen OEM Key hast, dann kannst Du auch jede x-beliebige OEM Version benutzen. Es gab mal ein Fall (hab ich vor langer Zeit mal bei Heise gelesen), da besaß jemand einen ungültigen Key und eine CD Kopie von Windows. Aus irgendwelchen Gründen bekam Microsoft das mit und er musste nen neuen Key kaufen. Er hat aber nix dazu bekommen. Sprich.. er hatte danach einen gültigen Key für eine selbstgebrannte Windows Version ohne Handbuch und Packung Augenzwinkern

__________________

28.07.2005 20:41 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Hellfrog
Neuling

Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Hellfrog
      Zum Anfang der Seite springen

Also, hab mir nun ein vernünftiges Windows besorgt. Allerdings erkennt er bei der Installation meine Festplattenpartitionen nicht. Wie kann ich erreichen, dass das Setup meine Festplatte erkennt?
04.08.2005 11:34 Hellfrog ist offline E-Mail an Hellfrog senden Beiträge von Hellfrog suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP bluescreen bei emule

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH