BlackBoard » Medien » Musik » Lacrimosas "Alles Lüge" Klavierportierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lacrimosas "Alles Lüge" Klavierportierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Lacrimosas "Alles Lüge" Klavierportierung       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich spiele eigentlich nicht hobymäßig Klavier, d.h. ich kann weder Noten lesen noch kenn ich mich mit der genauen Technik aus, also was Akkorde sind usw.
Ich habe aber hier ein ziemlich gutes Yamaha Keyboard rumstehen von der Zeit wo ich als kleines Kind noch Klavier und anschliessend Keyboard gespielt habe (hab davon aber _nichts_ behalten können, alle Fähigkeiten weg).

Jetzt habe ich mir mal zum Ziel gesetzt, das Lied "Alles Lüge" von Lacrimosa aufs Klavier / Keyboard zu "porten" da es dazu keine Noten gibt. Muss das alles durchs Gehör und mit Ausprobieren machen, jetzt wollte ich euch fragen, gibt es irgendwie Tipps oder Tricks dafür, dass ich die einigermaßen richtige Tonlage wähle und der Takt auch irgendwie passt, bzw. die richtigen Töne?

Oder muss ich das wirklich alles einzeln jede einzelne Taste selbst rausprobieren?

[ich weis es klingt einfach nur beschissen, aber ich dachte mir vlt. klappt das ja irgendwie. Vlt. kann mir hier ja auch jemand ein E-Book / Webseite zum Klavierspielen lernen empfehlen?]

Gruß
CorvusCorone

__________________
CorvusCorone -> Champus
02.10.2005 16:38 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Sowas kann man (meiner Meinung nach) nicht mit Büchern oder sowas lernen. Das ist einfach Erfahrung. Wenn Du lang genug spielst, dann hörst Du die Töne raus. Leute die schon lange spielen, brauchen ja auch nur den Grundton und anhand dessen stimmen sie ihre Gitarre ohne Stimmgerät, nach Gehör. Aber das haben die sicherlich nirgends nachgeschlagen.

Wenn Du es nicht raushören kannst, dann hilft Dir da auch kein Buch. Du mußt wohl leider erst Erfahrung sammeln.

Ein Bekannter, der mir mal Gitarrenunterricht geben wollte (und es nur einmal tat, die faule Sau +fg+) hat z.B. gesagt "Spiel mal ne CD mit einem Lied, welches Du können willst" und dann hat ers 2 mal angehört und bissl probiert und schon hatte ers raus.

Am besten Du lädst Dir mal ein Programm runter, das Klaviere simuliert und dann spiel mal einen Ton und dann auf dem echten Klavier den selben Ton und dann mal andere Töne, so merkst Du relativ schnell, wie es klingen muß, wenn ein Ton "getroffen" wird und wenn nicht... Das ergibt ein ganz seltsamen Ton durch die Schwingungen, solltest Du schnell merken.

Naja und der Takt, den solltest Du selbst rausfinden, ohne Taktgefühl brauchst eigendlich keine Musik machen +fg+

__________________

02.10.2005 17:17 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Lacrimosas "Alles Lüge" Klavierportierung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH