BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windows VISTA - Wer hats schonmal ausprobiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows VISTA - Wer hats schonmal ausprobiert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

Windows VISTA - Wer hats schonmal ausprobiert?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gibts unter euch einen der Auserwählten, die Windows Vista (Codename: Longhorn) schonmal testen durfte?
Und wenn ja, wie fühlt sich es an bzw. läuft es?

Grüße,
Flamesword

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
04.08.2005 01:04 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

      Zum Anfang der Seite springen

Die System Vorraussetzung is ja nen 64bit Proz mit 1 Gig ram.das wollt ich nurmal so in die runde werfen.

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
15.08.2005 00:29 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

@Killerhand:
Das kam mir dann doch etwas komisch vor und hab mal gegooglet:
Zitat:
System Requirements
Minimum system requirements will not be known until summer 2006 at the earliest. However, these guidelines provide useful estimates:
• 512 megabytes (MB) or more of RAM
• A dedicated graphics card with DirectX® 9.0 support
• A modern, Intel Pentium- or AMD Athlon-based PC.

http://www.microsoft.com/presspass/newsr...staBeta1FS.mspx

__________________
vescere bracis meis

15.08.2005 00:54 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

      Zum Anfang der Seite springen

Hm,sorry.Auf meiner Clan Page haben die in den News sowas gesagt.....
Ok,das mag dann vielleicht die mindest vorraussetzung sein

hier der Link zu den news

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
15.08.2005 00:57 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

da steht auch "optimale voraussetzung" und nicht "mindestvoraussetzung"! smile

trotzdem sind die voraussetzungen nicht von pappe

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
15.08.2005 01:40 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

      Zum Anfang der Seite springen

Joah,sorry.habs "überlesen" Augen rollen

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
15.08.2005 01:42 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Ich darfs testen und es fühlt sich ganz angenehm an fröhlich
Läuft auf einem 2,66 GHZ Prozessor (P4) mit 786 MB DDR-RAM absolut optimal.
Wenn fragen zu Details sind stellen, ich werd sie dann probieren zu beantworten.
15.08.2005 07:20 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cpt.Miller
Ich darfs testen und es fühlt sich ganz angenehm an fröhlich
Läuft auf einem 2,66 GHZ Prozessor (P4) mit 786 MB DDR-RAM absolut optimal.
Wenn fragen zu Details sind stellen, ich werd sie dann probieren zu beantworten.


läuft es fehlerfrei oder gibts noch fehler und man merkt, dass es ne Beta ist? smile

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
15.08.2005 12:45 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flobre
laeuft es fehlerfrei oder gibts noch fehler und man merkt, dass es ne Beta ist? smile


Wo es hier grad um Fehler geht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62473

Also irgendwie ist das doch ziemlich lustig: Die Viren zu Microsofts neuem Betriebssystem gibt es schon, bevor das Betriebssystem selbst ueberhaupt drauszen ist... Augen rollen

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

15.08.2005 13:37 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

      Zum Anfang der Seite springen

Naja,eine Betaversion schickt eben schon zum reingucken wies´funktioniert ums dann zu hacken.Scheisse is aber leider so.
ich versteh eh net so ganz was die hacker davon haben wenn sie tausenden leuten schaden und ihnen Viren aufn rechner zu schicken. verwirrt Augen rollen

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
15.08.2005 14:14 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killerhand
Naja,eine Betaversion schickt eben schon zum reingucken wies´funktioniert ums dann zu hacken.Scheisse is aber leider so.
ich versteh eh net so ganz was die hacker davon haben wenn sie tausenden leuten schaden und ihnen Viren aufn rechner zu schicken. verwirrt Augen rollen


Das ist längst ein lukratives Geschäft. Mit Phishing, Kreditkartendaten,
emailaddressen und anderen persönlichen Daten Anderer lässt sich prima
Geld verdienen.

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
15.08.2005 18:15 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phlox81
[quote]Original von Killerhand
Das ist längst ein lukratives Geschäft. Mit Phishing, Kreditkartendaten,
emailaddressen und anderen persönlichen Daten Anderer lässt sich prima
Geld verdienen.


Dazu die Würmer, die tonnenweise Werbespam automatisch versenden oder Viren die große Server lahm legen (im Moment ja "nur" ein Sport, aber was wenn mal eine Konkurrenzfirma einen kleinen "Privat"hacker anheuert die Konkurrenz lahm zu legen...)

Edit:
Aber mal eine andere Sache zu diesem Betriebssystem (Quelle kann ich leider nicht angeben, weil sie gegen die Regeln verstößt Augenzwinkern )

Zitat:
Das neue Windows Vista, von dem Microsoft bereits die ersten Betaversionen verteilt hat, wird mit zahlreichen neuen 'Sicherheitsfunktionen' ausgestattet sein. Schon beim booten von Windows beginnt der Zirkus: Vista überprüft ob der Chip namens 'Trusted Platform Module (TPM)' auf dem Mainboard existiert. Denn nur mit diesen Chip ist es möglich dass "Secure Startup" ausgeführt werden kann, mit dem die Manipulation durch Softwarepriaten mit Hilfe von Tools oder Tricks verhindert werden soll.

Doch Microsoft hat noch viel mehr zu bieten - DRM (Digital Rights Managements) ist das Stichwort. Damit kein Bösewicht mehr Raubkopien von Filmen oder CDs abspielen kann, werden die Rechte und Wiedergaberichtlinien aus einer Datenbank ausgelesen und auf den vorhandenen Content angewandt. Das nennt sich dann "Output Protection Management". Eine solche Sperre gibt es bereits für Schnittstellen zur Videoausgabe.
Man kann dies vielleicht mit dem Kopierschutz von XBoX und PS2 Scheiben vergleichen, da man nur noch mit Hilfe eines Modchips seine gebrannten CDs/DVDs abspielen kann.
Dazu kommt noch, dass es dem User nur erlaubt sein wird 'High-Definition-Videos' abzuspielen, wenn er auch im Besitz eines HD-Monitors ist.
Wenn man so ein Ding nicht hat, darf man den Film nur in geringer Qualität angucken. Selbstverständlich wird es das auch für Musikdateien geben - "Protected User Mode Audio" (PUMA).
Hoffen wir mal, dass die Modchip-Hersteller ihr Sortiment, in Zukunft nicht noch auf 'Windows Vista Hardware' erweitern müssen.


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 30.08.2005 21:32.

15.08.2005 18:43 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
JonnyMaddrox JonnyMaddrox ist männlich
Prost !


images/avatars/avatar-2029.jpg

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 48
Herkunft: Weinheim(BW)

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.winfuture.de/news,22172.html

microsoft suckt so dermaßen

__________________
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
06.09.2005 11:22 JonnyMaddrox ist offline Beiträge von JonnyMaddrox suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab HeaDs Beitrag erst jetzt wirklich bewusst gelesen [dabei hab ich ihm sogar schon eine PN deswegen geschickt - ich frag mich, was an dem Tag nur mit mir los war *gg*]

Dazu möchte ich nur sagen: Was habt ihr denn auch anderes erwartet? Auch die nicht mehr Abwärtskompatiblität von DirectX 10 passt total in das Schema der neuen MS Produkte. TCPA [mit TCP in dem Beitrag ist genau das gemeint - A steht für die Alliance, also den Verbund von mehreren Firmen, TCP für Trusted Computing Platform] und das damit ermöglichte Digital Rights Management sind doch schon lange keine Neuheit mehr, und nur weil heute niemand mehr drüber redet, und Microsoft seine Produkte geschickt umbenannt hat, nachdem die Namen Paladium und Longhorn mit dieser Geschichte in den Dreck gezogen wurden, heißt das noch lange nicht, dass Microsoft seine Pläne nach mehr Kontrolle der PCs aufgegeben hat! Vista ist erst der Anfang, mit jedem weiteren Schritt wird TCPA und DRM weiter ausgebaut und irgendwann wird man den PC haben, in den man jedes mal eine Münze werfen muss, wenn man ihn nur einschalten will. Aber das scheint ja den meisten egal zu sein - hauptsache, dass "neue" Betriebssystem aus Redmond hat eine Oberfläche, die noch cooler aussieht [außer der Oberfläche und den neuen Kopier und Aktivierungsgeschichten hat sich ja sonst eh kaum was nennenswertes geändert], und cool, der Internet Explorer unterstützt jetzt Tabbed Browsing [das Mozilla, Firefox und Co das schon seit Jahren können, und es Leute gibt, die einem immer wieder von den Vorteilen dieser Browser berichten, wird einfach weiterhin ignoriert].

Aber ihr braucht euch nun garnicht so aufzuregen. Jeder warnt davor, überall steht es - man muss wahrlich die Augen davor verschließen um nicht zu erfahren, was TCPA ist, aber dennoch scheint es die breite Masse, die Anhänger der MS-Produkte ja nicht wirklich zu interessieren. Wem seine Freiheit und seine Selbstbestimmung wichtig ist, der solle Microsoft spätestens jetzt boykottieren, alle andern wünsch ich viel Spaß dabei, wie sie Geld dafür bezahlen und es unterstützen, dass man ihnen immer mehr Rechte streicht und Geld aus der Tasche zieht, und Microsoft mit dem kauf von Vista unterstützen und dazu ermutigen, ihren Kurs beizubehalten. Mehr kann man dazu nicht sagen.

A pro pos: Diesen Link hier hab ich zwar schon an anderer Stelle erwähnt, aber hier passt er ja auch gradezu grandios hin: https://www.ccc.de/digital-rights?language=de

NP: Absolute Beginner - Nicht Allein

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

06.09.2005 13:32 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windows VISTA - Wer hats schonmal ausprobiert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH