BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » RedHat/Fedora Kein Sound/DSL Verbindung aubauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Sound/DSL Verbindung aubauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Kein Sound/DSL Verbindung aubauen       Zum Anfang der Seite springen

Joa ich packe meine beiden fragen mal in ein Thread.


Also 1. Ich habe ja ubuntu installiert..das nachher wieder runtergeschmissen wegen vielen Problemen...dann Kubuntu...war auch net viel besser nu hab ich mir Fedora Core 3 installiert und nu hab ich wieder Probleme mit meinem Sound naja also unter Fedora kann man ja ne Option auswählen Soundkarte erkennen (keine ahnung ob die so heißt)
naja und wenn ich die auswähle dann zeigt er mir meine Soundkarte an (woraus ich schließe das er sie erkannt hat) und er zeigt mir das ein Treiber installiert wurde(sag noch welcher)...naja und dann denkt man ja erstmal alles gut..ABER wenn ich den Testsound abspiele dann hör ich nichts und wenn ich bei der Frage ob ich den SOund gehört habe auf NEIN klicke dann sagt er mir nur das die automatische erkennung fehlgschlagen ist..naja ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden was mir weiterhilft...
Ma so nebenbei ich hab ne Audioausgang vorne, und hinten...hab immer vorne angeschlossen, aber das ist doch eigentlich egal oder macht das n unterschied??


2. Meine zweie frage ist wie stell ich meine DSL verbindung her?
Ich hab schon gegoogelt aber immer nur Threads gefunden wo es für T-Online geklärt wurde...naja ich bin bei versatel und habe keine einwahl nummer ich hab nur ein benutzernamen und ein passwort mehr net. Aber ich habe immer nur Threads gefunden wo man mir irgendwelchen nummern umsich geschmissen hat.....ist der benutzername vll sowas wie die einwahl nummer?

>>>>>DAS MIT DSL HAT SICH ERLEDIGT!!!!

Schon mal danke für die Hilfe.
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gh0st: 07.09.2005 12:29.

07.09.2005 07:15 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
_mc_ _mc_ ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 62
Herkunft: Austria

      Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst mal,alle hier helfen ja wirklich gerne...aber du hast ständig irgendwelche probleme wie wärs wenn du mal auf eigene Faust versuchen würdest die zu lösen???

Also zu deinem sound problem,probier erstmal alle audioausgänge durch und dann schau ob du im mixer(kmix) überhaupt den sound angestellt hast.
mfg

Ps:Kubuntu unterscheidet sich zu Ubunut nur dadurch das es Kde verwendet...

__________________
never argue with an idiot, they bring u down 2 their level and beat u with x-perience
Ich habe ja auch nie bezweifelt, daß emacs ein tolles Betriebssystem ist. Aber um mit Linux oder Windows konkurrieren zu können, fehlt ihm ein vernünftiger Editor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _mc_: 07.09.2005 13:01.

07.09.2005 13:00 _mc_ ist offline E-Mail an _mc_ senden Beiträge von _mc_ suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Jo also zum Einen ich suche schon immer schon vorher nach Lösungen....
Naja und dass mit dem Sound Problem...also ich habe gerad den Realplayer installiert und bei dem hab ich komischerweise Sound. Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe den anderen PLayer zum Laufen zu bringen wär ich glücklich...ich habe schon gegoogelt ohne ende und überall wird gesagt ich brauche gstreamer aber damit geht das auch net...
die andere Lösung ein Plugin für den RealPLayer damit ich ne playlist habe das würde ja auch reichen..
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
07.09.2005 13:15 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
_mc_ _mc_ ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 62
Herkunft: Austria

      Zum Anfang der Seite springen

es kann nich sein das du ganz einfach den die lautstärke bei xmms auf 0 hast?
Probier mal xmms ohne soundserver(artsd) laufen zu lassen,dann darf aber kein anders programm den ton blockieren.
btw:amarok is ein toller mediaplayer für kde,der hat auch ne playlist--vl funzt er ja

__________________
never argue with an idiot, they bring u down 2 their level and beat u with x-perience
Ich habe ja auch nie bezweifelt, daß emacs ein tolles Betriebssystem ist. Aber um mit Linux oder Windows konkurrieren zu können, fehlt ihm ein vernünftiger Editor.
07.09.2005 15:58 _mc_ ist offline E-Mail an _mc_ senden Beiträge von _mc_ suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

1. Hast du schonmal die Einstellungen des Realplayers mit denen des anderen Player verglichen, um so evtl. Unterschiede bei den verwendeteten Modulen festzustellen?
2. Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, Infos sind wichtig also sage bitte auch was du schon getan hast damit hier nicht Sachen erwähnt werden die du schon gemacht hast und die Fehlersuche erleichtert wird.
3. Das Wechseln der Distri wegen jeder Kleinigkeit ist nicht die Lösung, in diesem Fall solltest du es mal mit SuSE oder einfach Windows probieren (ist nicht schön aber einfach).
4. Als kleine Hilfe hier mal einige Seiten die den Einstieg erleichtern:
www.selflinux.org
www.linux-fuer-alle.de
www.linuxwiki.de
www.linux-web.de
www.linuxforen.de
natürlich auch immer der Support/FAQ-Bereich der Distri (welche das auch immer sein wird)
...

-------
So und nun werde ich tun was mir der große Diktator geraten hat.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HazardEvil: 07.09.2005 17:25.

07.09.2005 17:21 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
XServer beenden       Zum Anfang der Seite springen

Joa also ich habe mir XMMS runtergeladen und ein MP3 plugin...
Anleitung hier
Naja also nun funktioniert alles...
bis auf..
Ich wollte Nvidia treiber installieren...
also STRG+ALT+F1 und dann den Xserver beenden mit init 1 als root...nur das geht net immer command unknown...
Naja dann habe ich gegoogelt und verschiedene seiten gefunden wo gesagt wurde man muss init3 eingeben geht aber auch net...naja und dann noch
killallm /bin/sh also alle shells killen geht aba immer noch net und nu ich ratlos gibbet noch ne andere möglichkeit den xserver zu beenden? Auf der seite von nVidia steht nichts..nur zu Suse aber auch die Befehle haben keine Auswirkung...
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
07.09.2005 18:04 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Na Du musst schon wissen was bei Dir läuft. Wenn Du also kdm als Windowmanager hast, und das wäre ja naheliegend, da Du Kubuntu verwendest, dann sollte das mit:

killall kdm

oder mit

/etc/init.d/kdm stop

gehen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

07.09.2005 19:57 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Ne hab jetzt Fedora drauf....

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
07.09.2005 20:44 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

die frage war ja welchen desktopmanager du hast. ich denke mal du hast gnome? oder hast du den blueserver?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
07.09.2005 20:53 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Ne Gnome...
also sagen wir mal so ich denke das es Gnome is da ich nichts anderes installiert habe..

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
07.09.2005 21:00 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

STRG+ALT+BACKSPACE sollte den XServer auch beenden... ansonsten eben die PID in ps -A raussuchen und dann killen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

07.09.2005 21:22 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » RedHat/Fedora Kein Sound/DSL Verbindung aubauen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH