BlackBoard » Computerecke » Hardware » Störgeräusche durch Maus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Störgeräusche durch Maus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Störgeräusche durch Maus       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab irgendwie immer ein Summen sobald ich die Maus bewege. Das ist ein wenig läßtig, da ich den Sound immer so leise drehen muß um es nicht zu hören, wobei dann aber die Sounds die ich hören will auch immer viel zu leise ist.

Meine Maus ist am USB Port vom Board. Zur Zeit nutze ich die OnBoard Soundkarte weil ich das Problem mit meiner PCI Soundkarte auch hatte und testen wollte ob es daran liegt. Dem ist aber nicht so, es ist also egal was ich für eine Soundkarte nutze, es geht nicht weg ...

Weiß jemand evtl. Rat dagegen?

__________________

06.09.2005 19:09 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Also das Problem ist mir neu, aber evtl können wir es erstmal ein wenig eingrenzen.
Ist das eine rein kabelgebundene Maus oder eine Funkmaus wo nur der Empfänger am USB-Port hängt? hast du schonmal nen anderen Port versucht oder nen USB-to-PS/2-Adapter verwendet? Andere Maus probiert?

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

06.09.2005 19:27 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Ist eine Digitale Kabelmaus, hab auch schon anderen USB Port versucht. PS/2 kann ich leider nich testen weil ich keine Maus dafür hab und auch keinen Adapter.

Andere Maus hilft leider auch nicht (wobei ich auch nur eine andere Maus des seben Modells hab (Logitech Wheel Mouse).

Früher gabs das Problem auch, aber da lag es daran das die Controlerkarte zu nah an der Soundkarte lag.. das Problem gibt es ja nur nun nicht mehr lol

__________________

06.09.2005 19:30 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Habe mal ein wenig Recherche betrieben (das Problem ist zu meiner Überraschung nicht grade sellten). Hast du schonmal probiert einen USB-Hub dazwischen zu schalten?
Falls du ein ASUS Board A7N8-X soll es helfen APIC im Bios zu deaktivieren (bekannter Bug)

Alles andere weißt auf Masseprobleme, probleme mit der Abschirmung, hin.

hier mal ein Tip von jemandem zu einm ähnlichen Problem:
Also ich kann dir ein paar sachen sagen die du überprüfen solltest.

1: überprüfe ob deine deine steckdosen geerdet sind. (bei altbauten kann es sein dass eine masse/erde nich vorhanden ist und somit störgeräusche nicht über die erde abgegeben wird.(solltest du dich nicht auskennen hol dir einen elektriker!!! bitte NIEMALS die steckdosen öffnen es sei gemerkt man kann bei 50V 50mA STERBEN! und in der steckdose schlummert 230v!!!).

2: solltest du eine soundkarte/usbkarte ec. in der nähe von grafikkarte oder Hd-kontrollerkarte haben -> versetzen so weit wie möglich (hochfrequente überlagerungen sind dann hörbar), hört man zwar bei jeden pc aber nur wenn man sehr laut aufdreht - auch bei usb.

3: kabelordnung! ALLE kabel schön getrennt und gebündelt führen, heißt; 230v kabel getrennt von schwachstrom kabeln, genau so die trafos für geräte weit weg von unsymmetrischen leitungen.

4: es kann auch sein das du eventuell onboard controller,usb und vga hast, es wäre möglich das die komponenten zu nah aneinander liegen.

5: vielleicht gibt es einen Masseentkoppler für Usb kabeln must mal schaun, wenn es sowas gibt kaufen und das Problem sollte behoben sein.

mehr habe ich da erstmal nicht, falls mir noch was einfallen sollte oder ich über ne gute Lösung stolpere melde ich mich (Wie gesagt für mich is das Prob neu, muß erstmal in Ruhe drüber nachdenken).

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

06.09.2005 19:55 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

+hust+ ich hatte meine TVKarte an dem Linein Eingang der Soundkarte. Nun hatte ich die TV Karte draußen, aber den Stecker noch im Linein Eingang. Obwohl der Linein Sound im Mixer aus war, hatte ich die Geräusche. Ich hab den Linein Sound einmal angemacht und wieder aus und nun sind die Geräusche weg... ähm ja.. kA was das sollte, aber Problem gelöst löl

__________________

13.09.2005 08:07 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Störgeräusche durch Maus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH