BlackBoard » Computerecke » Software » Gimp Ebene Füllen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gimp Ebene Füllen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Gimp Ebene Füllen       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich hab ein kleines Problem mit The Gimp.
Ich habe eine Hintergrundebene die Schwarz ist, darüber liegt eine Ebene wo viele kleine Punkte und Kreise drauf sind. Diese Punkte und Kreise sind Weiß.

Ich möchte nun die Farbe der Punkte und Kreise verändern, wenn ich das aber mit dem Füllwerkzeug machen möchte, muss ich jeden Punkt und Kreis einzeln anklicken, da das über 300 Stück sind und die teilweise sau klein sind ist dies nur sehr sehr schwer machbar.

Gibt es eine Möglichkeit alle Objekte einer Ebene (vlt. sogar nur die Objekte einer bestimmten Farbe) mit einer anderen Farbe zu befüllen?

Gruß
CorvusCorone

__________________
CorvusCorone -> Champus
03.10.2005 13:08 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

du könntest den Zauberstab nehmen und in dem "Punkte-Layer" einmal auf die Fläche klicken, so dass alles außer den Punkten markiert ist.

Dann die Selection umkehren "Select" -> "Invert" und dann kannst du mit "Edit" -> "Fill with foreground/background color" alle Kreise gleichzeitig einfärben.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
04.10.2005 10:59 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Gimp Ebene Füllen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH