BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian Linux(Debian) Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux(Debian) Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_mc_ _mc_ ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 62
Herkunft: Austria

Linux(Debian) Router       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gernen meinen alten Pc als router weiterverwenden,habe aber leider absolute keinen ahnung wie ich den dafür konfigurieren.Als betriebssystem möchte ich Linux und am allerliebsten Sarge drauf lassen. Kann mir jemand nen link zu nem guten tuten geben oder erklären wie ich das zusammenbringen?
Danke schonmal im voraus!

__________________
never argue with an idiot, they bring u down 2 their level and beat u with x-perience
Ich habe ja auch nie bezweifelt, daß emacs ein tolles Betriebssystem ist. Aber um mit Linux oder Windows konkurrieren zu können, fehlt ihm ein vernünftiger Editor.
07.10.2005 21:37 _mc_ ist offline E-Mail an _mc_ senden Beiträge von _mc_ suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dir ja mal Black Stars IPTables-Tutorial anschauen, das sollte dir schon einiges erklären.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

07.10.2005 21:44 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Zur Installation:
http://debiananwenderhandbuch.de/instsarge.html
Danach brauchst Du eigentlich nur noch das Howto Blackstar für iptables anzusehen. Blackstar macht in seinem Firewallscript die nötigen Einstellungen im Script. Wenn also Deine Netzwerkeinstellungen passen, dann sollte das auch out of the Box klappen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

07.10.2005 21:47 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian Linux(Debian) Router

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH