BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP 64bit Version nötig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 64bit Version nötig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Osiriz Osiriz ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Niedersachsen

traurig 64bit Version nötig?       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute Augenzwinkern

hab mir grad nen 64bit AMD 3800+ Venice - Rechner gekauft. Hab aber kein Betriebssystem dazu. Kann ich meine gekaufte WinXP Home Version, die ich imma auf'n 32bit AMD hatte, aufspielen? Hab gehört es gibt da eine 64bit version von XP. Aber wollt mir das Geld sparen. Hab ich damit starke Leistungseinbußen oda geht das garnicht? Will nicht noch mehr bezahlen traurig

Hab grad im Forum schon gesucht nach Lösung, aber die Suche hat nichts oda viel zu viel ausgespuckt.

Danke im Vorraus Zunge raus
19.10.2005 16:43 Osiriz ist offline E-Mail an Osiriz senden Homepage von Osiriz Beiträge von Osiriz suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ganz normal WindowsXP installieren und den PC im 32Bit Modus laufen lassen. Dann ist es aber das selbe wie ein 32Bit Prozessor.

Es gibt allerdings ein Patch bei Microsoft, damit Du auch im 64 Bit Modus WinXP nutzen kannst. Das ist aber grad ein großes Thema, denn bei DualCPUs funktioniert das Patch nicht, welches man aber braucht um DualCPUs unter WinXP nutzen zu können Augen rollen

(genauso wie das neuste Securitypatch den PC zum Absturz bringen kann, oder man sich nimmer im Win anmelden kann Augen rollen Augen rollen )

__________________

19.10.2005 17:07 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Osiriz Osiriz ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Osiriz
      Zum Anfang der Seite springen

Der soll ja auf 2,4 GHZ getaktet sein hab ich gelesen? Das heisst dann ja das mir im 32 bit modus gegenüber meinem 2600+ garkein vorteil entsteht oder? großes Grinsen
19.10.2005 17:14 Osiriz ist offline E-Mail an Osiriz senden Homepage von Osiriz Beiträge von Osiriz suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osiriz
Das heisst dann ja das mir im 32 bit modus gegenüber meinem 2600+ garkein vorteil entsteht oder? großes Grinsen


Nö... du hast absolut gar keinen Vorteil. Obwohl du bei Windows XP auch spezielle Programme brauchst die deinen 64 Bit Prozessor unterstützen und manche 32 Bit Programme laufen erst gar nicht unter der 64 Bit Version von Windows (obwohl ich da auch erst bei nur einem Programm Probleme hatte Augen rollen )

__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

19.10.2005 22:51 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
Osiriz Osiriz ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Osiriz
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Hilfe...
20.10.2005 18:39 Osiriz ist offline E-Mail an Osiriz senden Homepage von Osiriz Beiträge von Osiriz suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP 64bit Version nötig?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH