BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Legales Filesharing!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Legales Filesharing!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

Legales Filesharing!?       Zum Anfang der Seite springen

iMesh soll legales Filesharing ermöglichen. Man wird wohl in ein paar Monaten einen bestimmten Betrag bezahlen müssen, um weiter saugen zu können, oder aber man bezahlt für jeden Download einzeln (wobei ich mich dann allerdings frage, wo der Vorteil für den User im Vergleich zu den Angeboten von z.B. apple sein soll?)

Glaubt ihr, dass das funktionieren kann?

__________________
Save the cheerleader, save the world!
26.10.2005 11:13 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich könnte darauf wetten, daß so eine Art P2P Flatrate wesendlich besser funktioniert, als für jeden einzelnen Download zahlen zu müssen. Ich bin auch davon überzeugt, wenn die Musik und Filmindustrie es schaffen will, daß die Leute nicht mehr soviel Illigales saugen, werden sie um eine Flat nicht rumkommen.

Für jeden einzelnen Download zahlen, hat ja schonmal nicht funktioniert. Jedenfalls nicht so wie erhofft. Und dann sollten sie einem auch mal Rechte für die Dateien geben und nicht so dumme WMA Dateien anbieten und am besten noch ohne Möglichkeit sie zu brennen und dann womöglich noch Zeitlich begrenzt oder bei jedem Abspielen muß man erst die Lizenz überprüfen lassen.

Aber bis die das begreifen dauert es eh noch Augen rollen Und solange werden sich geldgierige Firmen dumm und dämlich verdienen (ich nenn ja keine Namen großes Grinsen ) indem sie Software anbieten, die IP Adressen ausspioniert und anzeigt um die deutsche Justiz lahmzulegen Zunge raus

Weitere Infos: http://www.heise.de/newsticker/meldung/65351

Zitat: " Für 6,95 US-Dollar im Monat kann der Anwender so viel Musik herunterladen wie er will."

Der Preis ist doch gut, finde ich....

__________________

26.10.2005 12:32 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Legales Filesharing!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH