BlackBoard » Computerecke » Hardware » Drucker: Düsenreiniger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drucker: Düsenreiniger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Drucker: Düsenreiniger       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir ja wie gesagt Tinte bei der Tintenwelt bestellt. Bei jeder Bestellung kann man sich da ein Gratisprodukt aussuchen. Das einzige, das nicht druckerspezifisch war, war ein so genannter „Düsenreiniger – Spezialreiniger, für alle Druckköpfe geeignet“. Es handelt sich um eine Würfelförmige durchsichtige Plasteflasche mit einem Fassungsvermögen von 50 ml. Die Flüssigkeit ist hellgelb und durchsichtig und hat eine höhere Viskosität als Wasser. Sie riecht ein bisschen staubig, man könnte sie aber auch als geruchlos durchgehen lassen.
Eine Bedienungsanleitung gab es nicht dazu, irgendwelche Werkzeuge auch nicht. Auf der Homepage hab ich keine Information gefunden. Wisst ihr, wie man das einsetzt?
Könnte es sich bei dem Zeug um sowas ähnliches wie das (PDF) handeln? Auf dem Bild ist die Flüssigkeit aber klar.
Hier steht, dass man mit dem dort angebotenen Reiniger die Lebensdauer von Druckköpfen erhöhen kann. Muss ich ihn dann überhaupt einsetzen, wenn ich mir jedes halbe Jahr eine neue Patrone kaufe?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
12.11.2005 00:09 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

moin! also alles was du benötigst sind ein paar wattestäbchen und etwas küchenrolle um die patrone zu reinigen(mit dem watte stäbchen in die lösung tauchen und anschliessend den druckknopf der patrone vorsichtig reinigen) wenn du wirklich vor hast dir jedes halbe jahr ne neue zu kaufe kannst du das zeug entsorgen (sondermüll!!!*g*) aber ich denke mit nachfüllen und reinigen kommste billiger weg(wesendlich billiger!)

übertreibs aber nicht mit der lösung da sie sonst das material angreift


hoffe ich konnt dir helfen

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
12.11.2005 07:18 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich reinige Druckköpfe die nicht mehr funktionieren oder eben einfach nur schmutzig sind mit heissem Wasser und mit einem Lappen oder einem Stück Haushaltspapier. Lappen oder Papier unter das heisse Wasser halten, gut ausdrücken und dann den Druckkopf auf den Lappen drücken und eine Weile warten. Das reicht meist schon, dass die Köpfe nachher wieder funktionieren. Grobe Verschmutzungen kann man dann noch mit dem Lappen abreiben. Damit habe ich eigentlich bisher noch jeden Drucker wieder in die Gänge gekriegt, bei dem es nur an verdreckten und eingetrockneten Druckköpfen gelegen hat. Falls es im ersten Anlauf nicht klappt ruhig die Behandlung noch ein paar mal wiederholen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

12.11.2005 08:18 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Nimm Reinen Alkohol und einen Lappen, da hat bisher kein Druckkopfschmutz wiederstanden.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

12.11.2005 09:40 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Drucker: Düsenreiniger

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH