BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » JavaScript javascript:history.back() <- funktioniert nicht immer!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen javascript:history.back() <- funktioniert nicht immer!?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

javascript:history.back() <- funktioniert nicht immer!?!       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

ich will ja net ständig mit meinen fragen nerven, aber ich dreh hier bald ab!!!

also, ich habe nen frameset, dort sind 3 auswahlmenüs (dropdown) wenn ich dort was wähle und auf anzeigen drücke, wird im 2ten frame die details angezeigt! soweit so gut!
wenn ich dann im 2ten frame zb auf notiz gehe um die notizen zum album oder machen will, kann ich vielleicht bis zu 10 mal mit etwas glück die js funktion nutzen, danach nicht mehr! ich kann dann auch im browser nicht mehr den zurück button nutzen!! obwohl da lauter einträge drin sind!!!

ich weiß echt net mehr weiter!!!

so siehts der befehl aus
php:
1:
echo "<div id=link><a href=javascript:history.back()><< zur&uuml;ck</a></div>";


bevor ich den frame hatte hat es immer ohne probleme funktioniert!
natuerlich hat sich auch schon einiges am code geändert, so das ich mir nicht sicher bin woran es liegt!!!

bitte helft mir!!!

besten dank im vorraus!

mfg siles

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

25.11.2005 10:36 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Button im Browser nicht funktioniert obwohl er selbst meint, zu funktionieren, dann kann das Problem nur im Browser zu suchen sein. Benutzt du Mozilla? Bei dem ist mir das schon ein paar mal auf verschiedenen Rechnern passiert, dass der Button zwar auf ein Mouseover reagiert, aber beim Klick nichts tut.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
25.11.2005 12:55 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

geht mir nicht anders ! use MOZILLA firefox dann gehts immer

ich designe sicher nicht für den IE (sUxX)

lg CF
26.11.2005 17:04 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

ich nutze den firefox ?!?!

ich sagt ja auch, es geht , aber nur nicht immer! das ist nicht nur bei mir so auch an dem anderen rechner mit firfox!

mfg siles

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

29.11.2005 09:22 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie gesagt. Dann probier doch mal einen anderen Browser!

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
29.11.2005 14:56 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon, dann:
php:
1:
<?php echo '<a id="link" href="javascript:history.back();">&lt;&lt; zur&uuml;ck</a>'?>
*klugsch****

Aber der Firefox hat gelegentlich Probleme mit dem Zurück, woran das liegt, habe ich bisher auch nicht rausgefunden. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man's eben als URI schreiben, dann klappt's auch bei Leuten, die kein JavaScript aktiviert haben.

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
29.11.2005 19:43 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

aha, also liegt es nicht an meinem code? mhm!
kann ich mir irgendwie net vorstellen, da es auf der hauptseite, wo es nur simplen code gibt immer funktioniert!

schande, ich habe keine ahnung!!!!

aber danke fuer eure antworten!

mfg siles

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

30.11.2005 09:04 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » JavaScript javascript:history.back() <- funktioniert nicht immer!?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH