BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Variablen in email senden. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Variablen in email senden.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpL!T
Junior Member


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 141

Variablen in email senden.       Zum Anfang der Seite springen

Da mit einem bestimmten Formmailer Probleme vorhanden sind (ein anderer ist momentan vom Provider aus nicht verfügbar) muss ich auf eine Alternative zurückgreiffen.

Die idee ist, dass die Felder im Formular ausgefüllt werden und am Schluss durch eine "Mailto:" funktion das ganze weggeschickt werden kann.

Meine Frage wäre nun, wie es möglich wäre, die Formularfelder beim klicken auf den "Mailto:" button direkt in das sich öffnende Mailfenster zu importieren.

besten Dank schonmal im Voraus.
02.01.2006 17:57 SpL!T ist offline E-Mail an SpL!T senden Beiträge von SpL!T suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Also Mailto: ist keine Funktion sondern ein Link: <a href=mailto:bla@bla.de>Mailme</a> .
Die einzige Möglichkeit, die du hast, wäre das Subject schon direkt zu setzen: <a href=mailto:bla@bla.de?subjektstehthier>Mailme</a>.

Eine andere Weise, Texte in das Textfeld einzugeben, existiert _nicht_.

Die einzige Möglichkeit wäre du schickst das ganze direkt über php ab, da kannst du dann Variablen uvm. einfließen lassen.

Hier habe ich sogar grad mal was gefunden womit du dir ein Formmailer erstellen kannst. Ist zwar englisch, aber mit ein bisschen mehr googlen findest du sowas auch in Deutsch.

__________________
CorvusCorone -> Champus
02.01.2006 18:20 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

clicky

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

02.01.2006 19:12 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine andere Weise, Texte in das Textfeld einzugeben, existiert _nicht_.
Falsch. Zum Thema Kommata bei mehreren Adressen (siehe Link): wenn die Headerdaten für jede Adresse gleich sein sollen, kannst du die Adressen auch vor dem Fragezeichen aufzählen, musst sie dann aber mit Semikola trennen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
02.01.2006 20:07 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Damit meinte ich Texte wo die Variablen schon drin stehen.
Obwohl, das könnte man ja doch noch in Verbindung mit PHP machen... hm ok du hast recht, denn genau den "&body" Parameter kannte ich noch nicht.

__________________
CorvusCorone -> Champus
02.01.2006 20:58 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Variablen in email senden.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH