BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » batch programmierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen batch programmierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

batch programmierung       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

kann ich mit einer batch datei eine andere datei erstellen, bearbeiten und in ein bestimmten ordner reinkopieren??
Das programm soll unter dem OS winXP laufen.

Um genauer zu werden: Das programm soll eine neue datei erstellen und in einem im programm festgelegtem ordner abspeichern dann diese datei öffnen und einen im programm festgelegten text in die neuerstellte datei schreiben und dann abspeichern.

Danke scho mal für eure Hilfe

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 0cool: 26.01.2006 20:39.

26.01.2006 20:24 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Bin mir nicht ganz sicher, ob dass das ist, was du haben willst, aber versuch's doch mal mit:

echo Text>>Verzeichnis\Datei.Typ

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
27.01.2006 22:57 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
tomsel tomsel ist männlich
Neuling

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
echo Text>>Verzeichnis\Datei.Typ


Das doppelte Pipe-Zeichen >> hängt den Text an die Datei an, falls sie schon existiert. Ein einfaches > überschreibt die Datei.

mit

@echo Text > Verzeichnis\Datei.Txt

kann man verhindern, dass der Befehl am Bildschirm erscheint. Alternativ kann man

@echo off

in die erste Zeile der Batchdatei schreiben, dann wird gar nix mehr ausgegeben (außer echo "....." natürlich).
29.01.2006 10:29 tomsel ist offline E-Mail an tomsel senden Beiträge von tomsel suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomsel
[QUOTE]@echo off

in die erste Zeile der Batchdatei schreiben, dann wird gar nix mehr ausgegeben (außer echo "....." natürlich).


nicht ganz. Das "@" bzw. "echo off" verhindern nur, dass der eigentliche Befehlsaufruf nicht ausgegeben wird. Was immer die angegebenen Befehle dann an stdout bzw. stderr ausgeben wird auch ausgegeben.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
29.01.2006 13:02 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
tomsel tomsel ist männlich
Neuling

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nicht ganz. Das "@" bzw. "echo off" verhindern nur, dass der eigentliche Befehlsaufruf nicht ausgegeben wird. Was immer die angegebenen Befehle dann an stdout bzw. stderr ausgeben wird auch ausgegeben.


Das ist natürlich richtig, solange man nicht umleitet großes Grinsen
29.01.2006 14:15 tomsel ist offline E-Mail an tomsel senden Beiträge von tomsel suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
batch programmierung       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

danke für eure antworten.
eure antworten waren zwar nicht schlecht aber ich will noch mal verdeutlichen was ich meine.

das programm sollen eine text datei erstellen in einem bestimmten ordner wenn diese datei erstellt ist soll ein text den ich in die ursprünglichen bat datei reinschreibe, in der neuen datei übernommen werden.

Bin gespannt auf eure antworten

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

29.01.2006 14:56 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

aber genau das haben doch tomsel und Nightwolf erklärt verwirrt

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
29.01.2006 15:22 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
batch programmierung       Zum Anfang der Seite springen

@Misel,

du hast ja recht ich hab's nicht richtig gelesen und das sollte man bekanntlich tun wenn wenn man eine frage stellt smile

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

29.01.2006 16:39 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » batch programmierung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH