BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IRC Problem mit FreeNode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit FreeNode
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Problem mit FreeNode       Zum Anfang der Seite springen

Perl interface loaded
--- Suche nach irc.freenode.net..
--- Verbinde mit chat.freenode.net (213.92.8.4) Port 6667..
--- Verbindung gescheitert. Fehler: (336130315) error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number



Diese Fehlermeldung bekomme ich beim Connecten zu Freenode, nicht aber zu anderen Server.
Habt ihr ähnliche Fehler? Woran liegt das?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 23.02.2006 23:17.

23.02.2006 20:53 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal an ohne SSL geht's, oder?

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
24.02.2006 00:32 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Problem ist, du hast kein gültiges Zertifikat für SSL (Private Key) auf dem Rechner...Du musst dir das Zertifikat anlegen...
24.02.2006 18:47 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

Ging bis gestern aber immer. Nur auf einmal nicht mehr. Aber ohne SSL funktionierts, ja. Komisch.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
24.02.2006 20:37 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du was am Client verändert oder gehst du davon aus, dass es am Server lag?
25.02.2006 13:03 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

grandmaster_S: Welchen Client und welche Version nutzt du denn? Nutzt Du Linux und hast evtl irgendein Paket aktualisiert, dass im gleichen Atemzug noch ein paar Abhängingkeiten aufgelöst hat und du nun ein neueres OpenSSL oder sowas draufhast?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
25.02.2006 13:27 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

Nein der Fehler kommt nur am Windows-Rechner vor. Habe
XChat 2.0.8a (Windows)
Und auch nichts aktualisiert oder anderes gemacht.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.02.2006 21:06 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IRC Problem mit FreeNode

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH