BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » D1 Samsung SGH-E 720 und WAP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Samsung SGH-E 720 und WAP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Samsung SGH-E 720 und WAP       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also, ich habe mir gerade das Samsung SGH-E 720 zugelegt (mein Altes war kaputt). Eigentlich sollte es keinen Simlock haben, das ich es ohne Vertrag/Karte/whatever gekauft habe (also, nur das Gerät, der Verkäufer sagte auch es sei Simlock-Frei). Außerdem habe ich schon einen Vertrag bei D1.

Nun habe ich die Karte reingesteckt, aufgeladen und angemacht. Alles funktioniert soweit, und ich bin echt super Zufrieden mit dem Teil! Nur ein Problem gibt es, ich kann weder MMS abrufen noch ins WAP gehen. MMS werden einfach als "Download fehlgeschlagen" abgetan, und beim WAP zeigt er mir nur "Dienst nicht verfügbar" an.

Also, mal schnell alle Einstellungen gecheckt. Das einzigste, was ich dabei komisches gefunden habe sind die Verbindungs-Einstellungen, denn dort finde ich nur zwei Profile (in denen man die Sachen DNS, Proxy, IP-Addresse, Port, Übertragungsart, APN, Loginname und Passwort einstellen kann):
  1. live! (was ich auf das "Vodafone live!" zurückführe, keine Ahnung was das da macht)
  2. A1 MMS (mit dem ich garnichts anfangen kann, allerdings scheint es ja etwas mit MMS zu tun haben)

Dazusagen muss ich noch, das die alten Dienste mit meinem alten Handy bei mir Zuahuse auch immer funktioniert haben.

Danke,
Romi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
22.04.2006 19:11 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich sieht es so aus das du einfach nur die flaschen Einstellungen hast. Sprich das Handy ist für das D1-Netz noch nicht konfiguriert. Also die Einstellungen des alten Handys checken und auf dem neuen Handy entsprechende Profile einrichten und aktivieren. Im Zweifelsfall bekommst du die Einstellungen auch von der Kundenbetreueng und evtl. sogar über die Website von D1.

Hier z.B. deine WAP-Einstellungen:
http://www.t-zones.de/de/Getting_started/20config.html

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

22.04.2006 19:33 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » D1 Samsung SGH-E 720 und WAP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH