BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard Soundkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soundkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scrambled scrambled ist männlich
kA und kP von nix und allem?!


images/avatars/avatar-1950.jpg

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Gelsenkirchen

Soundkarte       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe folgendes Problem wobei ich nicht genau weiss obs mit meiner OnBoard Soundkarte zusammen hängt ^^. Aufjedenfall ist die Lautstärke von meinem Micro extremst leise. Dies fällt immer wieder bei der Benutzung von Programmen wie: Skype, Teamspeak, Vetrilo etc. auf. Den Microfon Boost in der Lautstärkereglung hab ich allerdings auch schon eingeschaltet...ohne nennenswertes Ergebnis... Ich bin zwar dadurch einwenig lauter aber immer noch viel zu leise für die Leute mit denen ich mich unterhalte. Nun würde ich gerne wissen ob und wie ich meine Soundkarte dazu bringen kann mein Micro "normal" laut einzustellen.
Würde mich über helfende Antworten freuen smile .

Bye scrambled
07.06.2006 22:28 scrambled ist offline E-Mail an scrambled senden Beiträge von scrambled suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du auf deine Lautstärkeregelung gehst, und dann dort auf den Reiter Optionenen -> Eigenschaften. Da klickst du mal Mikro an und regelst den ganz hoch.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
07.06.2006 23:14 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
scrambled scrambled ist männlich
kA und kP von nix und allem?!


images/avatars/avatar-1950.jpg

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von scrambled
      Zum Anfang der Seite springen

Soo schlau um das zu machen, war ich auch schon ^^. Ich so ziemlich alles mir erdenkliche getan um die Lautstärke hoch zu machen aber es hat nicht wirklich was genützt...
08.06.2006 23:57 scrambled ist offline E-Mail an scrambled senden Beiträge von scrambled suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

mal im bios schaun ob da noch was einstelln kannst oder probier mal ne steck soundkarte aber onboard sound vorher austellen

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
09.06.2006 02:34 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
scrambled scrambled ist männlich
kA und kP von nix und allem?!


images/avatars/avatar-1950.jpg

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von scrambled
      Zum Anfang der Seite springen

Ne andere Soundkarte hab ich auch schon versucht reinzumachen und ich hab au vorher die OnBoard ausgestellt...nur komischer weise ist mein Rechner garnicht erst mehr hochgefahren nachdem ich die andere Soundkarte drin hatte unglücklich ...
09.06.2006 15:17 scrambled ist offline E-Mail an scrambled senden Beiträge von scrambled suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

weißt du das die karte funktioniert bzw. vielleicht mußt noch nen jumper oder so umstellen, was für ein mainboard hast du

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
09.06.2006 17:49 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
scrambled scrambled ist männlich
kA und kP von nix und allem?!


images/avatars/avatar-1950.jpg

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von scrambled
      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab mir schon mal ne neue Soundkarte geben lassen halt auf Grund des Verdachts, dass die welche man mir zuerst gegeben hat ne Knacks wech hatte...aber hat halt nix gebracht...

Ich hab von Asrock das K7S41GX...
10.06.2006 00:36 scrambled ist offline E-Mail an scrambled senden Beiträge von scrambled suchen
Ev!L Ev!L ist männlich
-> drawn bay guy <-

images/avatars/avatar-2195.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Hamburg

      Zum Anfang der Seite springen

Steht im Handbuch was zum Thema Soundkarte/OnBoardSound? Wenn nein würde ich es noch mit einer USB-Soundkarte ausprobieren.
Wäre zumindest die letzte Variante die mir in den Sinn kommt.

__________________

(>^^)> (>^^)>
(>^^)>(>^^)>
(>^^)(>O_O)>

20.06.2006 23:25 Ev!L ist offline E-Mail an Ev!L senden Beiträge von Ev!L suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Du mußt die Lautstärke des Mikros unter AUFNAHME laut stellen. Jedenfalls muß ich das. Irgendwie laufen alle Voiceprogramme bei mir über Aufnahme, weiß nicht ob das normal ist, aber so geht es (bei mir jedenfalls).

Edit: Vorsicht wenn du Sound über Boxen an hast. Mach vorher den Booster lieber aus, denn bei mir gabs danach so eine böse Rückkopplung das mir alles von der Bassbox gefallen ist +g+

__________________

20.06.2006 23:28 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
scrambled scrambled ist männlich
kA und kP von nix und allem?!


images/avatars/avatar-1950.jpg

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von scrambled
      Zum Anfang der Seite springen

Also, im Handbuch vom Mainboard steht dadrüber nix drin...und ich hab unter Aufnahme mein Micro auf höchste Stufe gesetzt aber ohne Erfolg... unglücklich
21.06.2006 09:47 scrambled ist offline E-Mail an scrambled senden Beiträge von scrambled suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

Microboost ist nicht das beste ! normal sollte es ausreichend sein genügend qualität und lautstärke zu haben !

hmm anderes headset schon versucht ?
Vill is ja das Mic das du aufhast def ? ( einfacher test) nimm dich mal auf mit standard M$ tool ( frag mich nicht wo das is aber ich weis von früher noch das es das gibt)
Oder du schließt es mal an einem anderen rechner an !

hmm... treiberprobleme schließe ich fast aus da unter windoof Xp doch alles fast richtig erkannt wird !

Natürlich kannst du hier auch was installieren wenn es die on board soundkarte ist VIA oder ka was asrock für chipsätze hat mal aktualisieren !

mfg CF

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ColdFire: 21.06.2006 13:35.

21.06.2006 13:35 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
scrambled scrambled ist männlich
kA und kP von nix und allem?!


images/avatars/avatar-1950.jpg

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von scrambled
      Zum Anfang der Seite springen

Also, an meinem Headset liegt es defintiv nicht, weil ich das Headset noch nicht lange hab das Problem allerdings schon bei meinem alten Headset vorhanden war... unglücklich ..
22.06.2006 09:37 scrambled ist offline E-Mail an scrambled senden Beiträge von scrambled suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard Soundkarte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH