BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian Bootscreen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bootscreen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Bootscreen       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
mal eine kurze Frage bei der ich auf Google dank irreführender Fragestellung nur auf verwandte Themen gekommen bin:

Wie kann ich für ein Debian 3.1 System mit 2.6.15er Kernel ein Bootscreen erstellen?
Dieser Bootscreen soll die endlose Liste an Informationen beim Systemboot ersetzen und vielleicht nur durch eine kleine Grafik den Fortschritt anzeigen - meines Wissens nach wird sowas auch unter Ubuntu eingesetzt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
CorvusCorone

__________________
CorvusCorone -> Champus
07.08.2006 20:49 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Ach..ich musste erstmal überlegen, was du meinst. Ich dachte zuerst du willst einen Screen vom Bootvorgang. Was du meinst ist sowas wie ein Splash-Screen, nur dass der den Fortschritt des Bootvorgangs zeigt. Oder irre ich mich?

Edit:
Nach 5 Minuten Google habe ich das gefunden:

http://bulma.net/impresion.phtml?nIdNoticia=1812

Und hier auf deutsch im Wiki des Debianforums, was eigentlich eines deiner ersten Anläufe hätte sein sollen:

http://wiki.debianforum.de/Bootsplash

Ein wenig suchen solltest du auch mal....

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Styx: 07.08.2006 21:02.

07.08.2006 20:54 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian Bootscreen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH