BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Gaanz fieser Filter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gaanz fieser Filter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AtKiN
Aufsteiger


Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 32

Daumen runter! Gaanz fieser Filter       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich werde hier seit heute gezwungen ne Trainingsmaßnahme im Arbeitsamt mit zu machen böse
Wir dürfen sogar den ganzen Tag am Rechner sitzen... Nur die Rechner hier haben hier alle Inet- Filter ... ich würd gerne mir den ganzen Content des webs angucken nicht nur ein zehntel -.-*
hat jemand ne idee wie ich den Filter ausschalten kann ?

ThX

AtkIn
25.07.2007 12:34 AtKiN ist offline E-Mail an AtKiN senden Beiträge von AtKiN suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Du weißt schon, dass Du am Anfang dafür unterschrieben hast, das Du das System nicht verändern darfst, und nur Webinhalte betrachten darfst, die für die Maßnahme förderlich sind?

Wenn Dich jemand erwischt, wie Du da Filter umgehst und dann zum Freizeitvergnügen darumsurfest, schmeisst man Dich (je nach Firma die da die Maßnahme macht) mehr oder weniger schnell raus. Und dann darfst Du die Maßnahme bezahlen (auch dafür hast Du unterschrieben, das ist der Punkt mit der Abtrittserklärung oder so ähnlich) und die kostet mal locker bis zu 2000 Euro...

Ich bin schonmal aus einer geflogen, weil ich mich freiwillig für was ganz anderes gemeldet hab und mich geweigert hab zu sowas zu gehen +fg+ .. hat mich 1300 Euro gekostet Augenzwinkern

Ansonsten wirst Du es wohl auch kaum umgehen können, denn entweder läuft es über einen Server und der verbietet es, oder Du benötigst Adminrechte ^^ (bei uns sind die Firmen aber meist nie so schlau, wir hatten nie Filter +fg+)

__________________

25.07.2007 12:47 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Tja, also das hängt stark davon ab, wie der Filter funktioniert. In der Regel wird bei solchen Sachen einfach das gesamte Netz per Firewall bzw. Packetfilter geblockt und nur bestimmte Seiten zugelassen. Da hast du Null Chance, weil auch Proxyserver nichts nutzen, da sie auch weggeblockt werden. Aber versuchen kannst du es.

Mal abgesehen davon: Es wird schon seinen Grund haben, dass du dort nicht alles sehen kannst und du sollst ja schließelich was lernen und nicht wild surfen, chatten oder in Foren stöbern Augenzwinkern

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
25.07.2007 12:48 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
AtKiN
Aufsteiger


Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von AtKiN
      Zum Anfang der Seite springen

Naja ... ich glaub es gibt Worte die gesperrt sind,
z.B. wenn ich bei google irgendwas eingebe funkt es, aber wenn ich chat oder spiele eingebe bekomm ich n Fehler angezeigt.

Was die mich hier auch zu soner blöden Maßnahme verdonnern -.-
Ich soll hier meinen Hartz 4 Antrag ausfüllen ^^ (der Dummerweise schon längst fertig und abgegeben ist) und krieg ein Bewerbungstraining .... das im wesentlich aus rumsitzen und langweilen besteht großes Grinsen

Hätt ja sein könn das man was machn kann .

AtKin
25.07.2007 12:58 AtKiN ist offline E-Mail an AtKiN senden Beiträge von AtKiN suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Das klingt nach einem lokalen Filter, den zum Beispiel Norton oder McAfee etc. anbieten. Wird meist "Parental control" genannt, weil es dazu dient Webinhalte vor dem Zugriff durch Kinder zu schützen. Die kann man ausschalten, indem man sie einfach deaktiviert. Allerdings braucht man dazu mindestens ein Passwort und eigentlich auch Administratorenrechte. Ich wage doch sehr stark zu bezweifeln, dass das machbar ist Augenzwinkern

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
25.07.2007 13:07 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Also manche Filter kann man mit https austricksen, aber wenns lokal läuft,
ist das evtl. nicht möglich. Zusätzlich kommt noch hinzu das viele Seiten kein https anbieten.

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
25.07.2007 14:06 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
AtKiN
Aufsteiger


Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von AtKiN
      Zum Anfang der Seite springen

Neeee allet zwecklos ... aba danke für eure Ideen (:

/edit
eher ist es so das alles was httpS heisst geblockt wird ^^
/edit

AtKin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AtKiN: 25.07.2007 14:19.

25.07.2007 14:12 AtKiN ist offline E-Mail an AtKiN senden Beiträge von AtKiN suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

http://proxy.org/cgi_proxies.shtml
könnte dir helfen

auf der website kann man "webproxies" nutzen, url auf der website eintippen und man wird über ein formular weitergeleitet

das umgeht normalerweise jeden filter !

MfG Genio
26.07.2007 02:00 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
AtKiN
Aufsteiger


Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von AtKiN
      Zum Anfang der Seite springen

Youre a Genius Augenzwinkern es funktioniert xD

thx a lot !

AtKiN

/edit
Gibt es ne möglichkeit unter WinXp javascript ohne inet optionen zu aktivieren ? und ohne systemsteuerung und alles ?
/edit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AtKiN: 27.07.2007 12:22.

27.07.2007 08:16 AtKiN ist offline E-Mail an AtKiN senden Beiträge von AtKiN suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Gaanz fieser Filter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH