BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux [FUN] STOPPT LINUX!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [FUN] STOPPT LINUX!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

Achtung [FUN] STOPPT LINUX!!!       Zum Anfang der Seite springen

Ja! Ihr habt richtig gelesen! STOPPT LINUX!
Das zumindest fordert Thomas Belser! Und weil er dieser Ansicht ist, hat er dazu auch gleich eine tolle Internetseite kreiert, die ich mal spontan zu einer meiner liebsten Seiten ernannt habe:

http://www.stoplinux.de/


Ich denke beim Durchlesen der Artikel wird man feststellen, dass Thomas Belser ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet ist. Ich schlage vor ihm von Seiten des Blackboardes irgendein netten Award zu verleihen. RESPEKT! Endlich mal jemand, der die Wahrheit offen und ohne Skrupel ausspricht!


Wer Ironie findet, darf sie behalten!

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
01.06.2005 11:52 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Sorry Styx, ich hab mal ein [FUN] davor gemacht.

Du hast mir vielleicht einen Schrecken eingejagt, als ich ein Thema "STOPPT LINUX!!!!" in Grossbuchstaben und mit 3 Ausrufezeichen von dir gesehen habe Zunge raus

Und der Typ hat echt gar keine Ahnung fröhlich

__________________
vescere bracis meis

01.06.2005 12:12 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

Themenstarter Thema begonnen von Styx
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Star
Du hast mir vielleicht einen Schrecken eingejagt, als ich ein Thema "STOPPT LINUX!!!!" in Grossbuchstaben und mit 3 Ausrufezeichen von dir gesehen habe Zunge raus


Mensch Black-Star! DAs war doch der Sinn der Überschrift! Augenzwinkern Mit dem [FUN] davor ist es ja nur halb so schön *g

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
01.06.2005 12:18 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das Fun ist nicht wirklich gerechtfertigt, denn so weit ich das sehe, meint Herr Belser das ernst Augenzwinkern

Was seine Argumentation angeht... er scheint etwas zu oft die Microsoft-Propaganda gegen OSS gelesen zu haben. Weiterhin bringt er lediglich ein wenig persönliche Erfahrung und Meinung ein, aber keinerlei Belege. Der Artikel über die Kosten von Linux ist in der Tat haarsträubend großes Grinsen

Naja, aber weiter äußere ich mich dazu mal lieber nicht, das werden sicherlich genug OSS- und Linux-Anhänger in seinem Gästebuch tun *fg

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.06.2005 12:30 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
deklarmart
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

hm...

1) ist er wirklich fachmann und überzeugt von seinen reden? oder:
2) ist er ein dummschwätzer uns ist überzeugt von seinen artikeln? oder:
3) ist er tatsächlich ein fachmann und hat die seite auch als "fun" erstellt?

welcher fall trifft denn am ehesten zu? Augenzwinkern

__________________
Uns ist in alten maeren aa wunders vil geseit
von hackern lobebaeren, aa von großer apachenheit
von rooten, lan-partis, aa von win und dos,
von küener hacker striten, aa muget ir nu linux hoern sagen.

Linux-Edda
01.06.2005 12:31 deklarmart ist offline E-Mail an deklarmart senden Beiträge von deklarmart suchen
butsch butsch ist männlich
Jägermeister *Prost*


images/avatars/avatar-2049.gif

Dabei seit: 22.03.2004
Beiträge: 83
Herkunft: München/Freising

      Zum Anfang der Seite springen

hm also naja "geile" hp hat er da *g*

hab auch mal was ins gb geschrieben aber der kerl hat nich alles waffeln beisammen
01.06.2005 12:38 butsch ist offline E-Mail an butsch senden Homepage von butsch Beiträge von butsch suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Ich, wo ich jetzt schon fast ein einhalb jahre Linux nutze, LFS und Debian, muss ihm mit dieser Homepage voll zustimmen, und nein, dies ist nicht ironisch.
Alles was er dort schreibt stimmt, meiner Meinung nach.

Nur:
Er hat die positiven Argumente vergessen, und dass sind die, die Linux für mich als VorzugsOS nominieren.

__________________
CorvusCorone -> Champus
01.06.2005 15:08 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
JonnyMaddrox JonnyMaddrox ist männlich
Prost !


images/avatars/avatar-2029.jpg

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 48
Herkunft: Weinheim(BW)

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dass Linux sehr schnell seinen Ruf als sicheres Betriebssystem verlieren könnte, verdeutlicht eine einfache Überlegung. Wäre die Situation umgekehrt und Linux würde das meistgenutzte Betriebssystem sein, wären Warnungen über Viren für Linux genauso im Munde wie heutzutage für Windows.


Nette erkenntnis Mauer

__________________
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
01.06.2005 16:28 JonnyMaddrox ist offline Beiträge von JonnyMaddrox suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Noch schlimmer ist es für diejenige, die sich noch analog ins Internet einwählen. Wer sich ein Programm solcher Größe aus dem Netz ziehen will, sitzt erstens nach zehn Jahren noch vor seinem Rechner und wartet, und zweitens ist er pleite, da die nächste Telefon-Rechnung alles andere als erfreulich sein wird.


Alternativ könnte man auch jemanden mit DSL fragen oder ins Internet Cafe gehen Augen rollen

Zitat:
Daraus ergeben sich für den Heimanwender, welcher keine DSL-Flatrate besitzt, weitaus höhere Kosten als bei einem geringfügig teueren Windows, welches nur alle paar Jahre einen Nachfolger spendiert bekommt.


Was sind das für Argumente, der hat doch den Schuss verfehlt ey lööööl

Zitat:
Fachleute, welches ein Windows Betriebssystem wieder auf Vordermann bringen kann, gibt es wie Sand am Meer. Profis für Linux gibt es im Vergleich zu Windows nur wenige. Umso teurer und schwerer ist solch Personal zu finden. Denn deren Ausbildung ist um einiges teurer als herkömmliche Windows-Fachausbildungen. Die Wartung und Reparatur von Linux-Systemen birgt also weitaus mehr Kosten als bei Windows.


Linux kann man ohne Plan gar nicht so wirklich nutzen, deswegen kennen Linuxuser ihre System meist besser als Windows... aber naja.. löl

Zitat:
Viele Leute vergessen aber den Aspekt, dass Linux nur von einem Bruchteil der Menschen genutzt wird. Wieso sollten also Viren-Programmierer und Hacker Schadprogramme für Betriebssysteme programmieren, welche so gut wie niemand benutzt?


... weil fast jeder Webserver unter Linux läuft und es somit viel Interessanter wäre dort Viren einzuschleusen als auf einem Homewindows PC ...

__________________

01.06.2005 17:02 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX:
Naja, das Fun ist nicht wirklich gerechtfertigt, denn so weit ich das sehe, meint Herr Belser das ernst Augenzwinkern


Ich glaub eher das ist ein Fake.... ich meine wer kann soviel unsinnn schreiben und hoffen das es stimmt? Vielleicht sollte man den Webmaster mal anschreiben und ihn nett fragen....

__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

01.06.2005 17:02 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Oder ihr ruft ihn mal an:

Zitat:
06181-650304


und nehmt das Gespräch auf Augenzwinkern
01.06.2005 19:28 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

äußerst interessant finde ich auf der home-seite die statsitik unten links....

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
01.06.2005 19:52 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

06181? Das ist doch um die Ecke bei uns, auch das noch. smile
HeaD, ich würds lassen mit dem argumentieren. Klar, prinzipiell hast du recht, aber es ist hoffnungslos und spassverderbend. Man steigert sich da nur in was rein. Am Ende regt man sich dann - das will der Betreiber der Heimseite bestimmt - total auf.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
01.06.2005 19:54 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich kenne leider ne Menge Windowsuser, die sich mal kurz ne SuSe draufgehauen haben. Und nachdem sie es anscheinend nicht gebacken bekamen es zu konfigurieren, frustriert waren und es wieder runterschmissen und danach meinten Linux durchgetestet zu haben. Der Fehler war.

1. Sie sind mit den Masstäbben von Windows an die Geschichte rangegangen.
2. Sie hatten falsche Vorstellungen bzw. Erwartungen von Linux.
3. Sie waren zu Ungedulgig mit ihren Erwartungen.

Linux hat viel Potenzial und ist sehr mächtig, aber nur für den, der es zu schätzen weiss. Es ist einfach so, dass man an Linux sehr lange sitzen und basteln muss [ja, selbst bei SuSe Augenzwinkern ] um etwas Gescheites auf die Beine zu bekommen. Etwas (out of the box) - d.h. etwas Unkonfiguriertes, bringt wenig, da es so kaum funktionsfähig ist und nicht alles bietet/zeigt, was möglich ist.

Ich fand viel Unwissenheit auf der Homepage, aber aufgrund des professionellen Impressums und der verfügbaren Telenummer und der guten Grammatik und Formulierungen der Sätze, schätze ich, dass der Typ doch etwas älter sein muss. Denn welcher Jugendlicher hinterlässt seine Telenummer auf seiner Homepage und legt so viel Wert auf ein ordentliches Impressum? Außerdem habe ich erwachsene Menschen auch schonmal ne Menge Blödsinn reden hören. Wäre also nicht das erste Mal.

Man sollte ihn meiner Meinung nach freundlich anschreiben und ihn auf ein neutrales Board bitten, um ihn auf seine Fehler aufmerksam zu machen oder durch Diskussionen und Fakten ihn auf eine Selbsterkenntnis zu bringen. Die Beiträge im Gästebuch z.b. bringen wirklich gar nichts, weil sie nur Beleidigungen und auch keine Fakten und Belege enthalten und demnach auch vollkommen sinnlos sind.
02.06.2005 00:06 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Für den Heimanwender haben wir uns die Distribution SuSE Linux ausgesucht. Dieser kann er sich ganz einfach über die FTP-Server von Novell aus dem Internet downloaden. Und hier ist schon das erste Gegenteil zu kostenlos. Die mehrere Gigabyte große Distribution kann bei einem Volumentarif ziemlich teuer werden. Denn wer keine Flatrate hat kann nur hoffen, dass er sein monatliches Frei-Kontingent nicht überschreitet. Ist dies aber der Fall, fallen je nach Provider Beträge von bis zu mehreren Cent-Beträgen an. Dies kann bei solch einer Software schnell die Kosten eines Windows-Betriebssystemes überschreiten.


maximal 10 Cent gegen 100 Euro+?

Ich glaub der Typ hat einen an der Waffel.

Naja in einem muss ich ihm ja teilweise etwas zustimmen, in dem Artikel das Linux sicherer sei. Ich behaupte jetzt einfach mal das ein Linux out-of-the-box auch nicht sehr viel sicherer als ein Windows out-of-the-box ist.
Der Quellcode liegt offen und Sicherheitslücken könnten so leichter aufgespürt werden und genau so leicht auch ausgenutzt werden um Schadcode in Linux einzuschleußen.
Allerdings dürfte das Rechte-System von Unixen und Linuxen dort realtiv schnell wieder Oberhand über einen Virus nehmen, solange es natürlich keine Sicherheitslücken in dem Rechte-System von den jeweiligen Betriebssystem gibt.

Ich finde das es eigentlich viel leichter ist für Linux einen Virus zu programmieren als für Windows. Das aufspüren einer neuen Sicherheitslücke unter Windows finde ich sehr mühsam, kein Code den man analysieren könnte um die Suche zu vereinfachen. Unter Linux müsste es viel einfacher sein.

Naja egal, ich will jetzt aufkeinen Fall irgendeinen Glaubenskrieg starten, war einfach nur mal so ein Gedanke.
02.06.2005 09:21 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von exs:
aber aufgrund des professionellen Impressums und der verfügbaren Telenummer und der guten Grammatik und Formulierungen der Sätze, schätze ich, dass der Typ doch etwas älter sein muss.


Zitat:
Ich heiße Thomas Belser und wohne in Steinheim, einem Stadtteil von Hanau, welches nicht weit entfernt von Frankfurt am Main liegt.
Geboren wurde ich am 03.11.1988 in Hanau und bin zurzeit 16 Jahre alt.
.......
Mein Lieblingsfach ist zurzeit Informatik.


Naja alt... würde ich nicht sagen. Aber hey hat Informatik als Schulfach vielleicht nimmt er ja daher seine Weisheiten *fg*

__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

02.06.2005 12:31 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
windowsgott
Neuling

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 4

      Zum Anfang der Seite springen

Hi, hier bin ich, der Schrecken aller Linux-User. großes Grinsen

So, jetzt will ich erst ma klarstellen, warum es die Seite überhaupt gibt. Ich selber habe persönlich *gg* nichts gegen Linux, arbeite auch schon mehrere Jahre damit, aber wenn es geht nur so wenig wie möglich, weil es mich nicht besonders anspricht.

Nun hab ich mir gedacht: Schreibe ich einfach mal, was mir an Linux nicht gefällt, und freue mich über die erhitzten Gemüter. So, und wie Ihr seht, hat die Seite Ihren Zweck erreicht, ist erfolgreich, hat viele Besucher, ich lach mich über die Ausraster aller Linux-Fans kaputt und habe meinen Spaß daran. Deshalb werde ich die Seite auch weiterhin regelmäßig erweitern.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass die Artikel sehr ernst gemeint ist, die Seite aber dennoch ironisch gemeint ist. Zunge raus

Gruß,
Thomas
02.06.2005 19:51 windowsgott ist offline E-Mail an windowsgott senden Homepage von windowsgott Beiträge von windowsgott suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja doch kein Fake.
Aber solche Zeilen von einem Hanauer zu lesen (Lamboy 4 ever), hat mich dann doch verwundert, gerade das Rhein-Main-Gebiet ist doch neben dem Ruhrgebiet eine Linux und Opensource-Hochburg.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
02.06.2005 20:29 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meine Email
Mal ehrlich... Die Webseite ist eine Satireseite oder meinst Du das alles ernst?


Zitat:
Die Antwort
halb ernst, halb satire Augenzwinkern


Also.. spart Euren Atem großes Grinsen

__________________

03.06.2005 00:15 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von windowsgott:
So, und wie Ihr seht, hat die Seite Ihren Zweck erreicht, ist erfolgreich, hat viele Besucher, ich lach mich über die Ausraster aller Linux-Fans kaputt und habe meinen Spaß daran.


Ein Tipp: Kennzeichne die Seite als Satire... weil ich kenn da ne Menge Leute die mit deinen Persönlichen Daten mist bauen könnten. (Name, Telefonnummer, usw.) Weil du so son Mist schreibst.

__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrimReaper: 03.06.2005 15:53.

03.06.2005 15:52 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux [FUN] STOPPT LINUX!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH