BlackBoard » Computerecke » Hardware » [fast alles] Kein booten, kein Bild, kein piepsen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [fast alles] Kein booten, kein Bild, kein piepsen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Fragezeichen [fast alles] Kein booten, kein Bild, kein piepsen.       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab mir jetzt meinen Rechner soweit zusammengebaut und habe natürlich auch Probleme damit.

Ich habe momentan nur noch die wichtigesten Sachen angeschlossen, da er nicht bootet. Habe aus meinem alten PC den "speaker" ausgebaut und angeschlossen, aber auch da bekomme ich keine Pieps töne von dem rechner. Er gin einmal an, da war aber nur mein TFT angeschlossen. Dann hab ich ihn ausgemacht (natürlich brutal, da ich auch keine Tastatur dran hatte).

Jetzt bootet er nicht mehr.

Strom angeschlossen- Mainboard Stand By LED geht an- Power knopf - Netzteil, Lüfter, HDD, CPU Kühler,... alles läuft, aber sonst tut sich nichts. Mein TFT hat kein Bild. aber auch keine Fehlermeldung, das kein Signal da ist. Also wird einfach nur kein BIld herausgegeben..

Hatte die Graka jetzt erst mit dem anderen PCIe Anschluss versorgt, dann über ein Adapter mit 2 normalen Stromanschlüssen. Dann war ich bei nem Kollegen und hab den die Graka testen lassen. Diese ist OK.

Da alles soweit läuft, den ich, dass das PSU auch ok ist.

Was soll ich jetzt tun? Hat jemand ne Idee, wie ich noch heraus kriege, woran es hängen kann?? Der Rechner biebt ja nicht mal.

Kann ihc mir irgendwie die CPU abgeshossen haben?

Als er an war, hab ich aber gesehen, dass die 2 Gig ram und die HDD Erkannt wurden. die HDD hab ich jezt auch schon abgemacht, damit die nicht evt. och beschädigt wird.

Hab di nJumper zum Rücksetzten des Bios schn gesetzt, über die NAcht sogar die Batterie draußen gehabt usw. mehr fällt mir nicht ein, außer das was kaputt sein muss.. aber was.. unglücklich (

Achso, nur als Systeminfo, falls es hilft:

- MB: Asus P5N32-SLI PREM/WIFI S775 NV590
- RAM: G.Skill 2x1024MB PC2-6400U CL4 Kit DDR2-800
- CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB tray
- PSU: ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W
- Graka: XFX 512MB GeForce 7950GT 570M Xtreme PCIe

der Rest ist ja nicht von Bedeutung..(Floppy DVD und HDD sind nicht angeschlossen..)

EDIT:

hab gerade noch gelesen wenn die CPU Stromanschlüsse nicht dran sind, bootet das ding nicht. so, hab an meinem MB einen 8 poligenCPu stromstecker. an meinem Netzteil kann ihc entweder dein 4er nehmen (gekennzeichnet für CPU) oder den erweitern auf den 8 poligen ( auch gekennzechnet). wwelchen muss ich denn da jetzt anschließen? tut sich bei beiden konfigurationen nichts. Kann es sein, dass mein Netzteil kein CPU Strom mehr liefert?? (muss ich dann mal nächste Woche in der Firma nachmessen bzw. testen..)

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 10.11.2006 13:27.

10.11.2006 12:41 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Kann sein, dass dein Netzteil einfach zu schwach ist.
Im Normalfall kommt der große ATX-Stecker (mit den vielen Polen) unterhalb des RAMs an einen passenden Stecker und der 4-polige ATX-Stecker kommt direkt neben die CPU.


Da kauft sich einer so einen leistungsstarken PC und weis nicht mals, wie man ihn zusammen baut smile

__________________
CorvusCorone -> Champus
10.11.2006 14:04 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

Lol.

Ist komplett zusammengebaut. Ging ja auch 1 mal an.. Mit Bootscreen, CPU und RAM anzeige..


Hab das Netzteil gerade eben getestet , bei nem Kumpel eingebaut. Geht ohne Probleme.

Das ist n 500 Watt Netzteil, so steht es auch oben, wenn man sich das mal durchlesen würde.. und da ist nichts außer der Graka, und dem MB angeschlossen.. Das wirds ja wohl packen smile

Ja, Neben der CPU kan ich zwischen 4 und 8 poligem Anschluss wählen. Also da ist n 8 poliger auf dem MB, aber 4 sind zugedeckt ist ne Kappe drauf. Aber egal, ob ich jetzt den 8 poligen oder n 4 poligen anschliße, da ändert sich nichts. Hab auch in den Beschreibungen nichts dazu gefunden, außer, das einige wohl n 8 poligen brauchen.

Und der 24 ig polige ist auch angeschlossen. Also alles dran, wo es hingehört. Ganz so dumm bin ich nun auch nicht.

EDIT Habe gerade ne Antowrt dazu von Asus erhalten.
Zitat:
Wenn eine DualCore CPU in Ihrem System zum Einsatz kommt, dann sollte in jedem Fall der 24 + 8 Pin Stromstecker des Netzteil angeschlossen sein.

Es sollte für den Dual Chanel die 1. Bank und die 3. Bank genutzt werden.


Trotzdem thx

Denke mal, dass dann das Board im Eimer ist..



EDIT -----------------------------------

Hi,

mein Mainboard ist jetzt seit über 6 Wochen unterwegs, laut Aus und laut des Onlinehändlers, dauert die Rep 4 -6 Wochen.

Ich hatte jetzt eine Anfrage, weil die Zeit abgelaufen ist und bekam diese Antwort:
Zitat:
um Ihrer Anfrage nach zu kommen betreffend ihres Mainboards. Ist Zurecht die handelsübliche Reparaturdauer überschritten. Bitte setzen Sie uns eine angemessene Frist per Mail, dieses leiten wir gerne an Asus weiter. So das Asus reagieren kann.


Super, nicht wahr? Erst sagen die, sie haben kein Kontakt zu Asus, haben sie mir telefonisch gesagt, und jetzt wollen die denen ne Frist übergeben, das ist doch schwachsinn. Die Frist müste doch dem Onlineshop gelten, oder nicht? Ich dachte, das im Normalfall die 6 Wochen schon ne Frist sind.
Da ich selber in nem Rep. Dienst arbeite, bin ich davon ausgegangen.
Zudem hatte ich die ganze Zeit über Kontakt zu Asus und die sagten dauernd, das die RMA vom Laden und meine Seriennummer vom MB bei denen nicht bekannt ist, also kein Auftrag vorliegt. Das habe ihc dem Shop des öfteren mitgeteilt, keine Reaktin bzw. der Anruf, dass das Teil unterwegs ist und die nicht im direkten Kontakt mit Asus stehen, deswegen es keine Auskunftmöglichkeit gäbe.

Jetzt habe ich folgende Antwort zurück geschickt:
Zitat:
laut ihrer EMail setze ich Ihnen eine Frist von 10 Tagen ( bis zum 07.01.2007 ) mir eine angemessene Statusmeldung zu geben, wie es um die Reparatur meines Mainboards steht und es mir bis Ende dieser Frist repariert und funktionsfähig zuzusenden. Andernfalls verlange ich von Ihnen ein gleichwertigen Ersatz, bzw. den Austausch des Mainboards durch ein neues des gleichen Typs. Sollte dies nicht möglich sein, verlange ich die Rücknahme des Mainboards und die Rückerstattung des vollen Kaufpreises.


Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Was kann ich tun, wenn das nichts wird??

Ich hab kein Rechtschutz, ich hab mein Geld für nen PC ausgegeben, der nicht läuft, da ich das Mainboard nicht habe, Geld für ein neues MB habe ich auch nicht mehr so flüssig. Zudem weis ich ja gar nicht mal 100 prozentig, ob das Mainboard überhaupt defekt ist..
Ich bin am Ende meiner Ausbildung und in nen paar Monaten dann beim Bund. Da ist nicht mehr viel mit PC, und Geld schon gar nicht..

Bin für alle Ratschläge dankbar!!!

Euer Insect-



EEEDDDIITTTTT Extra biggrins

So, für alle, die wissen wollen, was draus geworden ist..

Nach 7 Wochen Hin und Her habe ihc eine Antwort bekommen !!

Zitat:
Sehr geehrter Herr,

wir haben Ihre E-Mail erhalten. Wir haben uns soeben nochmals mit der Distribution in Verbindung gesetzt.
Hier wurde uns mitgeteilt, dass wir den Artikel begutschriftet bekommen.
Wir bedauern natürlich die Umstände in Ihrem Fall.
Das Geld wird Ihnen schnellstmöglich auf Ihr Konto überwiesen.

Da auch wir eine Gutschrift bekommen werden , benötigen wir das verbliebene Zubehör nicht.
Wir möchten Sie bitten dieses ggf kostenfrei zu entsorgen.


Mit freundlichen Grüßen


Also doch ein "akzeptables" Ergebniss..

Bis denn dann..

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 08.01.2007 17:12.

10.11.2006 15:22 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » [fast alles] Kein booten, kein Bild, kein piepsen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH